Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkehrte Welt ?!?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Amerika, Rassismus, Todesstrafe
Seite 1 von 1
crek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

09.08.2005 um 22:23
Hi

Vor kurzem wurde bekannt, dass ein Schwarzergeistigbehinderter jetzt doch hingerichtet werden soll weil sein IQ von 53 auf 76 gestiegen ist.
Jetzt klagt er, weil die Jury nur aus weißen bestanden hat.
Ist das nicht rassistisch? man müsste sich mal überlegen was für ein Aufstand gemacht werden würde, wenn ein weißer dasselbe machen würde wenn die jury nur aus schwarzen bestanden hätte!!!

Crek


melden
Anzeige

Verkehrte Welt ?!?

09.08.2005 um 22:27
krass! amerika? wo sollte sonst so etwas passieren und dann noch an die öffentlichkeit kommen? krank, einfach nur krank...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Verkehrte Welt ?!?

09.08.2005 um 22:33
Sorry....aber wie kann der IQ so plötzlich steigen? Vielleicht dadurch das geschauspielert wurde?

Je nach Verbrechen hat das rein gar nichts mit Rassismus zu tun sondern rein mit dem Rechtlich vorgesehenen Strafmaß. Auch ein Schwarzer darf nicht morden und er wird die Konsequenzen je nach Staat, kennen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
crek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

09.08.2005 um 22:35
dann wäre er ja noch dümmer weil er dann stirbt!!!


melden
crimson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

10.08.2005 um 01:31
Über Sinn und Unsinn der Todesstrafe lässt sich trefflich streiten, wie hier sicher schon oft geschehen.
Über IQ-Tests ebenso.
Wenn er schuldig ist, hat er eine angemessene Strafe verdient.
Das Crux an der Sache ist allerdings, dass er verstehen muss, wofür er bestraft wird, und dass was er getan hat Unrecht war.
Ob dafür 'nur' ein Intelligenztest reicht, ist - in meinen Augen - fraglich.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

10.08.2005 um 01:33
ähm..crek

Hast du Links zu dem Thema ??
Würde mich schon interresieren.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

10.08.2005 um 17:24
Oh Mann!
Das kann doch nicht wahr sein!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, dass muss Liebe sein


melden
h7-25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

10.08.2005 um 18:30
sorry - worum gehts überhaupt?



sponsored by H7-25


melden

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 02:45
@crek
Gibts da mehr Infos.., oder ist das wirklich völlig sinnlos....

1. Was ist das für eine Begründung????
Vor kurzem wurde bekannt, dass ein Schwarzergeistigbehinderter jetzt doch hingerichtet werden soll weil sein IQ von 53 auf 76 gestiegen ist.

2. Rassismus

3. Was hatt der überhaupt angestellt????

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
dzekpot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 04:35
Was hat der Mann angestellt? Wegen seinem IQ werden sie ihn ja nicht verurteilen, oder? Ausserdem finde ich die Todesstrafe sowieso Bödsinn, ich bin da mehr für Zwangsarbeit oder sowas, aber Ordentliche Zwangsarbeit so wie die Sklaven!

Selbst wenn die Erde aufbricht und mich zu verschlingen droht, selbst wenn man Lügen auftischt über Krieg und Tod. Ja ich bete zu dir nicht nur um täglich Brot, nein ich flehe zu dir wend ab diese große Not!


melden

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 07:21
@ Dzekpot

Zwangsarbeit hat es hier schon. Nennt sich 1 € Job

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 07:57
@all
die Todesstrafe wird in USA (auch wenn das einige jetzt nicht glauben)ausschließlich für Tötungsdelikte und soviel ich weiß hier auch nur für Mord 1.Grades verhängt. Das heißt ,der Mann hat jemand vorsätzlich und bewußt umgebracht und ist dafür verurteilt worden.
Nach dem in einer Entscheidung des obersten Bundesgerichtes festgestellt wurde, daß unter einem bestimmten IQ die Einsichts-und Urteilsfähigkeit über "gut und böse", also richtigem und falschem Handeln nicht mehr voll gegeben und deshalb bei der Strafzumessung strafmildernd zu berücksichtigen ist, gehört es zur Strategie amerikanischer Strafverteidiger, ihre Mandanten als geistig minderbemittelt hinzustellen und das natürlich auch mit irgendwelchen Gutachten von mehr oder minder zweifelhaftem Ursprung .
Vermutlich stammt der erste niedrige IQ-Wert aus einem solchen Parteigutachten, der zweite hingegen aus dem Gerichtsgutachten.D.h. der IQ ist nicht gestiegen, sondern wurde nur anders bewertet.
Wobei eine isolierte Klage wegen der Zusammensetzung der Jury eigentlich keinen Sinn machen dürfte, denn die Jury entscheidet m.W. in allen Bundesstaaten nur über die Frage "guilty or not guilty", also über die Schuldfrage. Über die Frage der Strafzumessung, also die Höhe der Strafe hingegen entscheidet normalerweise der Berufsrichter.
Vermutlich war auch hier die Zusammensetzung der Jury nur ein Nebenpunkt der Klage, wurde aber von einer bestimmten Presse zum Hauptaspekt hochgespielt um daraus wieder mal ´ne Rassismuskiste zu machen.



und ewig langsam wächst das Gras


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 10:49
@ZaphodB

"die Todesstrafe wird in USA (auch wenn das einige jetzt nicht glauben)ausschließlich für Tötungsdelikte und soviel ich weiß hier auch nur für Mord 1.Grades verhängt"

In den meisten Staaten der USA wird lebenslänglich verhängt.
Die Todesstrafe ist in der USA such sehr umstritten.Es gibt nur noch wenige Staaten wo die Todesstrafe vollstreckt wird.Viele warten seit Jahren auf die Vollstreckung.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
hetwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 11:30
das is typisch amerika....
ich hab ja keine ahnung was in diesem gericht WIRKLICH abgelaufen ist, aber bei den amis is es so: wenn die WOLLEN, das einer hingerichtet wird oder sowas, dann können die das auch ohne es irgendwie illegal aussehen zu lassen.
z.B. mit einer Jury, nur aus "weißen" bestehend, die einen einzelnen "schwarzen" verurteil. tststststs.... der arme kerl, der tut mir voll leid. nicht für das was er getan hat oder so, nein generell, das er so ein verhandlung über sich ergehen lassen muss.

Mother hold her little daughter,
20 minutes under water,
not to make her any troubles,
just to see the funny bubbles!


melden

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 12:55
Eine kleine Anmerkung:
Also Bush noch Gouvenour von Texas war gab es in diesem Bundestaat 3 mal so viele vollstreckte Todesstrafen als in Florida. Also es waren immer so um die 50 und diese Liste führte er alle Jahre, während seiner Amtszeit, an. Solange Bush regiert wird sie nicht abgeschafft da könnt ihr euch sicher sein.


melden

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 13:11
Also wirklich .... ich weiß nicht was IQ mit Vorsetzlich und nicht zu tun haben soll... Ich hab einen Freund, der ist geistig behindert (und leider gestorben) und hatte einen IQ von über 100. Ich frag mich wer auf solch idiotische Ideen kommt Vorsatz mit IQ gleichzustellen....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 16:14
tja dumm nur dass 3/4 der Insassen in amerikanischen Gefängnissen aus Schwarzen und Lations besteht. Da keimt schon der Gedanke auf, dass da was am System krankt...
Fakt ist auch, dass du in gewissen Teilen der USA genau diese Menschen einem verhärteten Polizeidruck ausgesetzt und man beinahe automatisch verdächtig gilt.
So geschehen einem Freund der hier lebt und aufgewachsen ist.
Er war mit seinen Verwandten in San Diego auf der Strasse, als plötzlich ein Polizeiauto hielt und alle das bekannte "Freeze - Hand's p - On The Wall"-Manöver durchziehen mussten. Als mein Kollega dem lieben Herrn Polizisten mitteilte, er sei aus Europa und nicht aus Ami, erwiderte der Staatsbeamte:
Yeah, yeah, and i am fucking Micky Mouse. Shut the fuck up you tacoshitting bastard... Das nenn ich wahre Gastfreundschaft.

Aber zurück zum Thema: Man darf nicht (oder nie) vergessen, dass Gefängnisse in den USA (viele unter privater Leitung) lukrative Einnahmequellen darstellen, da der Staat für jeden Häftling einen bestimmten Betrag ausbezahlt, und was übrig bleibt wird eingesackt...Blood Money.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

11.08.2005 um 18:36
@stizza

Äh...klar logisch.Man sieht wohl zu viele Cop Filme !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Verkehrte Welt ?!?

12.08.2005 um 00:13
Mr Crowley

Es liegt mir nicht im entferntesten etwas daran mich auf irgendeiner Weise zu profilieren. Aber Tatsachen sind Tatsachen mein Herr. Ausser Herr Crowley war zu diesem Zeitpunkt in San Diego zugegen und weiss anderes zu berichten.. In diesem Sinne ist es irrelevant ob man zuviele Cop-Filme sieht oder nicht.


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

12.08.2005 um 19:04
Ach Crek du träumer, was weißt du schon? Wie würdest du dich fühlen wenn in der Jury alle schwarz wären und du als weißer aus der Minderheit wärst?

Zudem noch deine "Rasse" (was für ein bescheuertes Wort) schon des öfteren mal sagen wir es mal so wie es ist "verarscht" wurde?

Was hättest du dann gemacht? Den Weltoffenen Gentleman gespielt?

...wohl kaum.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
Anzeige
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!?

13.08.2005 um 18:47
Rassismus geht doch in beide Richtungen. In jeder Gesellschaftsform oder ethnischen Gruppe gibt es unterschiedliche Charaktäre. Was spielt da die Hautfarbe für eine Rolle?

Brauchen die Amis denn eine "Afro-Quote" bei Gerichtsverhandlungen??? Was für ein Blödsinn.

Wenn ich in den USA vor Gericht stünde, könnte ich auch nicht verlangen, dass mindestens zwei Deutsche - mit genauso dunklen Haaren wie meine - in der Jury sitzen.

Das spiegelt die Angst der Afro-Amerikaner vor einer unfairen Behandlung bzw. rassistischen Benachteiligung wieder. Zugugebenermaßen aufgrund der US-Geschichte teilweise gerechtfertigt. Aber die weitere Entwicklung braucht Zeit, bis sich die Menschen untereinander mehr vertrauen.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden