Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalins wirkliche Kriegspläne

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kommunismus, Sowjetunion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stalins wirkliche Kriegspläne

03.06.2005 um 14:56
"Demgegenüber müssen wir Nationalsozialisten unverrückbart an unserem außenpolitischen Ziele festhalten, nämlich dem deutschen Volk den ihm gebührenden Grund und Boden auf dieser Erde zu sichern. Und diese Aktion ist die einzige, die vor Gott und unserer deutschen Nachwelt einen Bluteinsatz gerechtfertigt erscheinen lässt[...] Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Russland und die ihm untertanen Randstaaten denken."

Das ist aus "Mein Kampf" von 1924
(ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Forenregeln, ich zitiere nur)

Der Überfall war schon 1924 geplant von Hitler.

@Jäger
"hitler ist also nur mit seinem angriff auf die sowjetunion 1941 stalins angriff zuvorgekommen"

Das ist Quatsch, wie gesagt war es bereits geplante Sache mit dem Überfall

"schlieslich hat stalin verbrechen am eigenen volk durchführen lassen die oftmals um vieles schlimmer waren als hitlers verbrechen"

Das kannst du nicht vergleichen, weil es ganz verschiedene Sachen sind.

Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalins wirkliche Kriegspläne

03.06.2005 um 15:51
Von den russen wärs trotzdem zerwarten schau dir mahl deren geschichte an nichts anderes als imperalismus völkermord und unterdrückung


melden

Stalins wirkliche Kriegspläne

03.06.2005 um 16:14
Ich hab auch von diesen PLænen gehørt..

Ich glaub ich wære dan lieber fur ein Hitler Deutschland als ein Kommunist Statt, og gott...Naja, ich glaub schon das viele nach einem Hitler sieg es gut haben wurden, auf jeden fall wurden die westlich menschen nicht ausgerottet werden aber man kan sich fragen was mit den rest von den russen gebliben wære...

Man kan sich fragen was fur veruckt grunde es alles gegeben haben muss um einen 2WK zu starten, da steckt noch mehr dahinter.. kan ich mich denken!!

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Stalins wirkliche Kriegspläne

03.06.2005 um 17:25
Also ich bin mir recht sicher, dass 2 Diktatoren mit völlig grundverschiedenen politischen Eisntellungen sicher nicht lange friedlich nebeneinander häötten leben können. Es musste zum Kreig kommen.


melden

Stalins wirkliche Kriegspläne

13.06.2005 um 02:10
Beide waren Überbelichtet!

Ist nun mal so,nur Hitler hatte am Anfang die neue Welt hinter sich und auch ihr Geld.


melden

Stalins wirkliche Kriegspläne

13.06.2005 um 11:44
Hitler hatte doch mit Stalin einen Nichtangriffspakt, den Hiltler gebrochen hatte...Weßhalb, so viele Jahre schon vor der Machtübernahme, " Mein Kampf " geschrieben wurde? Und da war der Führer, nur ehemaliger Gefreiter, die Hintergründe sind wichtiger, warum unterstützten, die Stahlbarone @Krupp und @Thyssen, samt Perscott Bush, A.Hitler?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalins wirkliche Kriegspläne

13.06.2005 um 13:59
Muss Jäger recht geben, ich hab schon sehr oft dasselbe gelesen und gehört.


melden

Stalins wirkliche Kriegspläne

14.06.2005 um 00:04
Ja wurde auch schon behandelt!
Familie Bush hat genug Mist gebaut und macht ja auch munter weiter!
Nach der Devise lass es den Deppen mal versuchen dann machen wir es Richtig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Erfolge der UdSSR
Politik, 340 Beiträge, am 25.04.2013 von Branntweiner
cRAwler23 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 25.04.2013 »
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Warum hat Russland niemals Jugoslawien überfallen?
Politik, 20 Beiträge, am 04.06.2014 von Bishamon
soulhunter am 03.06.2014
20
am 04.06.2014 »
Politik: Warum wurde Pakistan nicht besetzt?
Politik, 34 Beiträge, am 11.02.2013 von Tyon
wasistlos am 08.02.2013, Seite: 1 2
34
am 11.02.2013 »
von Tyon
Politik: Warum brach die Deutsch-Russische Freundschaft auseinander?
Politik, 28 Beiträge, am 02.10.2011 von Fedaykin
Rozencrantz82 am 01.10.2011, Seite: 1 2
28
am 02.10.2011 »