Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausverkauf in Dresden

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Verkauf, Ausverkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:54
Hey, dann werden vielleicht ein paar hübsche Wohnungen in der Altstadt verkauft... Istja
ganz schön da.

Le style c'est moi!




Anzeige
melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:56
Endlich den Kulturpalast abreißen. Der passt inzwischen überhaupt nicht mehr in dieInnenstadt. Von der Infrastruktur her wurde in den letzten Jahren sehr viel getan. Dagibt es nicht mehr viel zu verbessern.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:59
joa ... also wenn hauptbahnhof und der ausbau des wiener platzes abgeschlossen is dannschauts ganz schick aus wenn man so als touri ankommt. an der elbe werden ja zunehmendstauch noch die neubauten abgerissen. aber kulturpalast könnte echt weg bzw.architektonisch aufgewertet werden. aber bei den ganzen wunschträumen wäre das geldratzfatz weg. aber was die aus dem neumarkt um die frauenkirche machen find ich gut.schautd ort bald wieder wie anno dazumal aus

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 23:02
Meiner Meinung nach sollte der Überschuss unangetastet in einem Fond verbleiben und vonden Zinsen die Bildungs- und Kulturlandschaft Dresdens unterstützt werden. Dadurch sindauch langfristig kleine Extras drin, ohne, dass die Stadtkasse dazu bemüht werden muss.
Der Stadthaushalt sollte auf +/- 0 gehalten werden, wobei eventuelle Überschüsse,wenn man sie nicht wirklich sinnvoll verwenden kann, als Eiserne Reserve zurückgelegtwerden. Dresden hat hier echt eine riesige Chance.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 23:09
ich hoffe die nutzt dresden auch. wäre vorbildcharakter bundesweit ... und das alsostdeutsche stadt.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 23:21
Übrigens, Dresden hat jetzt jedes Jahr sogar 70 Millionen Euro mehr zur Verfügung!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 23:23
dann hoffe ich mal diese werden auch sinnvoll genutzt. net dass in 10 jahren dresdenwieder pleite ist ...

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 01:19
Hallo,

ein Dresdner sagt Euch voraus, Dresden ist in spätestens 5 Jahren wiederpleite, auch wenn der Woba-Verkauf eine Mrd. € in die Stadtkasse spült. Weil irgendwelcheunsinnige Projekte wieder alles verschlingen werden, siehe Waldschlößchenbrücke undandere Pannen.


Liebe Grüße

R.


melden

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 01:22
Na mal abwarten. Dresden sollte diese Chance auf jeden Fall nutzen!

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 01:46
Auf jeden Fall sollte DD die Chance nutzen, doch sich gut überlegen wozu es in ZukunftGeld ausgibt, daß habe ich in der Vergangenheit vermißt...

Liebe Grüße

R.


melden

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 03:05
Also um mal klarzumachen, es ist nicht wie im Anfangspost steht 1 Mrd Euro, sondern 1.7Milliarden Euro. Eine Milliarde bleibt nach der Schuldentilgung uebrg,... ich hatte denleisen Verdacht, dass das einige hier nicht wussten.
So, ich finde es ganz gut, wennman gut mit dem Geld umgeht, aber das sehen wir ja erst in ein paar Jahren.

"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!

-=WTF!?=-



melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 03:27
Keine Ahnung woher Du die Summe beziest, aber wir Dresdner sind nach Deiner Rechnung diereichste Stadt auf dem Globus. Hoffentlich weckt dich keiner auf!

Liebe Grüße

R.


melden

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 03:47
@Wumbi

Haha du kleiner Witzbold. "Goldene Prachtstrassen" im Osten ja?! Wo genausind die?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 04:05
@case_77, genau hier mitten in DD, wenn fortress zuschlägt... von 1,7 Mrd. € habe ichauch noch nichts gehört, eben stille Post!?

Liebe Grüße

R.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 08:26
Alles wird verramscht. Deutschland wird Stück für Stück verhökert. Ich finde das schlimm.Und irgendwann werden die Schrauben angezogen und die Leute, die in den Wohnungen leben,dürfen dann das meiste Geld nur für die Miete ausgeben oder dürfen sich 'ne neue Wohnungsuchen.
Ich kann mich darüber ärgern, zumal ich selbst Probleme damit habe. Ich wohnein einem Einfamilienhaus, das zu einem Zweifamilienhaus umgebaut wurde. Die Miete istjetzt so gestiegen, daß ich es mir eigentlich nicht mehr leisten kann. Ich kann mir gutvorstellen, daß es den Mietern der Woba irgendwann genauso gehen wird. Mir kommt dieGalle hoch.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 12:11
Wenn man dem Bericht glauben schenken kann und die Verträge so ausgehandelt werden wie esin verschiedenen Medien gesagt worden ist finde ich es eine gute Sache.



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 13:23
@ Ralli

von 1,7 Mrd. € habe ich auch noch nichts gehört, eben stille Post!?


Wichtig ist das fett gedruckte:

Fortress hatte über einedeutsche Tochter knapp 982 Millionen Euro sowie die Übernahme aller Schulden derWohnungsbaugesellschaft geboten.


Aus diesem Grund schwirren dieZahlen 1,7 Mrd und 982 Millionen Euro durch die Medien.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Ausverkauf in Dresden

10.03.2006 um 14:13
Ich habe auch nur von der Zahl 982 gehört.
Was soll daran so schlecht sein wenn sichdie Stadt Dresden zum Verkauf entscheidet?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wer verkauft Deutschland
Politik, 61 Beiträge, am 03.07.2015 von AthleticBilbao
Reimstein am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 03.07.2015 »
Politik: Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden
Politik, 512 Beiträge, am 23.01.2014 von interrobang
the.smoker am 02.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
512
am 23.01.2014 »
Politik: Ausverkauf des Westens!
Politik, 79 Beiträge, am 16.09.2011 von subgenius
GrandOldParty am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.09.2011 »
Politik: Konsequenz nach Massen-Datenspeicherung
Politik, 1 Beitrag, am 27.06.2011 von intruder
intruder am 27.06.2011
1
keine Antworten
Politik: Abgeordneter bekennt sich zu Hitler
Politik, 102 Beiträge, am 20.10.2008 von gaetano
andreasko am 17.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 20.10.2008 »