Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, ALT, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 12:30
ich auch nicht, allerdings macht es durchaus sinn die hintergründe zu beleuchten.
schließlich gibt es noch nen klitzekleinen unterschied zwischen informieren und spekulieren, nicht wahr?
meines wissens nach hätten es auch einige amerikaner damals begrüßt auf seiten der nazis in den krieg zu ziehen...auch kein witz!
der nationalsozialistische geist, oder besser gesagt: scheiß, hat sich ja auch nach dem krieg in amerika (ja, auch im norden) großer beliebtheit erfreut! und wenn man ehrlich ist, erkennt man die braunen geister auch heutzutage noch an ihren taten...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 12:31
Wer will dem Iran das Recht auf Atomtechnologie absprechen ?
Ich meine mit welcher ethischer und moralischer Begründung ?

Weil der Westen und die USA immer recht haben und weil sie die weltliche Instanz für Recht und Unrecht sind ?!

Das ist doch lächerlich, wie kann man jemanden davon überzeugen, daß Atomwaffen schlecht sind wenn man selbst welche hat ?

Wie wollen sie dem Iran erklären, daß China, Indien und Pakistan Atomwaffen haben dürfen und sie nicht ?

Auf welcher völkerrechtlicher Grundlage soll das stehen ?

USA, England und Frankreich besitzen Atomwaffen und natürlich wären sie gerne die einzigen auf der Welt.
Aber so ein Anliegen läßt sich kaum in rechtliche oder moralische Grundsätze verpacken, dennoch versuchen sie es und Deutschland nimmt wie immer die Rolle des USA-Lakaien ein.

Gebnau durch ein solches Verhalten bringt sich Deutschland - eines der westlichen Länder das eigentlich am wenigsten von dem Moslems zu befürchten hätte - bei den Moslems in Mißkredit.

Wäre es wirklich zuviel verlangt wenn die deutsche Politik einmal deutsch und nicht ständig amerikanisch denken würde ?

Offensichtlich ja.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 12:37
@taothustra

Wäre es wirklich zuviel verlangt wenn die deutsche Politik einmal deutsch und nicht ständig amerikanisch denken würde ?

Mir ist bisher niemals aufgefallen das die deutsche Politik nur ansatzweise etwas mit Amerika zu schaffen hat. Das einzige was mich erstaunt hat ist das Fr. Merkel beim Bush zu Besuch war, was mich ehrlichgesagt sehr stutzig gemacht hat.

Wenn man aber den Aussagen der Merkel glauben schenken will, ist sie im Prinzip gegen den Irakkrieg. (und ich nehme an dann wohl auch gegen Atombomben)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 12:39
word @ tao! weise worte...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 13:51
@groomlake und @liebe Gemeinde..

Eine Atombombe will doch heute niemand mehr haben, um sie seinem Nachbarn wirklich auf den Kopf zu werfen.

Eine Atombombe wertet das eigene politische Gewicht auf, getreu dem Motto:
Sieh mal ,wie stark ich bin. Ich könnte mit dir machen, was ich will!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 14:00
In Japan wurden sie getestet und die Welt ist nicht untergegangen. Ich denke man wird sich nicht scheuen im Notfall A-Bomben einzusetzten. Immerhin ist ne komplett zerstörte Stadt scon ein Zeichen von Stärke. Zb... würde Israel sicher im Bedrohungsfall eine A-Bombe einsetzen, zum Beispiel gegen Syrien. Angst bräuchen sie nicht haben denn sie haben die USA im Rücken. Ganz klar das der Iran ABomben bauen will. Nur wäre ein erneuter Weltkrieg wohl ser Wahrscheinlich bei einem Atombombeneinsatz...

was gaytn ap man


melden

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 14:04
@Chiby

Mir ist bisher niemals aufgefallen das die deutsche Politik nur ansatzweise etwas mit Amerika zu schaffen hat. Das einzige was mich erstaunt hat ist das Fr. Merkel beim Bush zu Besuch war, was mich ehrlichgesagt sehr stutzig gemacht hat.

Das ist höhere Politik, ich sag's ja nicht gerne, weil Du eigentlich für Dein Alter schon ein recht gescheites Mädel bist, aber alles kannst Du auch noch nicht verstehen.
Und dazu gehört auch, daß man die Dinge und die Menschen nicht nach ihrem äusseren Verhalten beurteilt, sondern ihre wahren Absichten die dahinterstecken erkennt.

Mach Dir nichts daraus, das können die wenigsten in Deinem Alter.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 15:03
@taothustra1

prinzipiell hast du recht, nur weisst du ja, dass die da unten etwas anders ticken. der terrorismus kommt nur aus dieser ecke und da soll man auch noch den besitz von massenvernichtungswaffen befürworten? diese frage ist viel zu bedenklich als dass man einfach den demokratischen eid ablegen sollte : >>gleiches recht für alle<<. das gleiche gilt für korea.

verbieten können wir es ihnen sowieso nicht, eben nur saktionen verhängen.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

14.01.2006 um 15:12
@taothustra

Das ist höhere Politik, ich sag's ja nicht gerne, weil Du eigentlich für Dein Alter schon ein recht gescheites Mädel bist, aber alles kannst Du auch noch nicht verstehen.Mach Dir nichts daraus, das können die wenigsten in Deinem Alter.



Klar bin ich nicht allwissend und auch kein Experte in Sachen Politik, schon gar nicht wenns um Deutschland geht - weil das nichtmal mein Heimatland ist. Aber ich glaube nicht das es an meinen Alter liegt, sondern eher meinen normalen "Nichtinteresse".

Wenn du meinst, ich verstehe es nicht, dann liegt es an dir, mich drüber genauer aufzuklären. Oder willst du mich so stehen lassen, mit den Worten "Das verstehst du nicht"? :) Das gehört nicht zur feinen Art und fördert auch nicht mein Wissen.

Und dazu gehört auch, daß man die Dinge und die Menschen nicht nach ihrem äusseren Verhalten beurteilt, sondern ihre wahren Absichten die dahinterstecken erkennt.

Das ist mir natürlich bewusst, aber da ich weder die Merkel noch den Bush persönlich kenne, kein Gehirnkriecher bin oder, wie eben schon angeführt, allwissend bin, kann ich ihre Absichten auch nicht wissen. Ich kann zwar vermuten, was sie vor haben und versuchen, die Situation einzuschätzen, aber genau wissen kann ichs nun mal eben nicht.

Deswegen gibt es auch den wunderbaren Satz "Die Menschen sind unberechenbar" , wobei es sicherlich ein paar ausnahmen gibt ;) ... aber sagen wir so, wenn man WILL kann man unberechenbar sein.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

16.01.2006 um 15:12
ich habe vorhin einsehen müssen, dass sowohl deine als auch meine einwände, unter ausschluss eines zu führenden diskurses, gleichermaßen einen berechtigungs bzw. wahrheitswert haben. die amerikaner sind in ihrer diplomatie nämlich nach eigenen aussage gezwungen, militärische gewalt auszuüben insofern das atomprojekt des irans nicht eingestellt wird. :/

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!

16.01.2006 um 15:12
@taothustra natürlich...

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?
Politik, 56 Beiträge, am 12.04.2006 von eagleofair
tankguy am 01.04.2006, Seite: 1 2 3
56
am 12.04.2006 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Hitlers geheime Waffen
Politik, 210 Beiträge, am 05.06.2017 von steven01
steven01 am 25.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 05.06.2017 »
Politik: Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?
Politik, 345 Beiträge, am 11.09.2017 von Olmin
sadbeaver am 16.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
345
am 11.09.2017 »
von Olmin