Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praxisgebühr

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebühren, Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praxisgebühr

30.01.2004 um 20:16
Besonders unfair ist die Tatsache,das die Befreiungen für Azubis ungültig werden. Viele Azubis haben eine eigene Wohnung zu finazieren und das wird durch diese Maßnahme nicht besonders erleichtert!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Praxisgebühr

30.01.2004 um 23:57
Tja, glaubst du das interessiert die Politiker.


melden

Praxisgebühr

02.02.2004 um 07:34
und am ende fallen all die kosten, die entstehen, mal wieder auf den bund zurück! und keiner ist einsichtig genug, dass zuzugeben!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Praxisgebühr

02.02.2004 um 12:18
die anzahl der arztebsuche soll um 15% zurückggangen sein.... kann aber natürlich auch daran leigen, dass viele im dezember noch schnell zum arzt gegangen sind....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Praxisgebühr

02.02.2004 um 12:23
glaub ich nicht, das liegt am geld, die leute gehen erst zum arzt, wenn es wirklich nötig ist!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Praxisgebühr

02.02.2004 um 12:30
ich würd sagen, dass beides einen einfluss hat.... ich hab von vielen gehört, dass sie ihre arztbesuche, die für 2004 geplant waren, noch schnell 2003 erledigt haben.... aber spätestens in zwei monaten oder so, gibs diese "ausrede" nicht mehr....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Praxisgebühr

18.02.2004 um 07:26
so, die neusten ergebnisse:

Ärzte bald am Bettelstab?

Trend: Bundesbürger kurieren sich lieber selbst


Seit Einführung der Praxisgebühr zum 1. Januar ist die Zahl der Arztbesuche deutlich gesunken. "Nach ersten Trendmeldungen aus den Kassenärztlichen Vereinigungen dürfte es 10 bis 15 Prozent weniger Arztkontakte als im vergangenen Dezember gegeben haben", teilte die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) dem Düsseldorfer "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) mit. Gegenüber Januar 2003 bedeute dies einen Rückgang um 5 bis 8 Prozent.

Bei einzelnen Facharztgruppen war der Einbruch nach Angaben von Ärzten noch dramatischer. "Wir haben bei Orthopäden, Hautärzten und Hals-Nasen-Ohrenärzten Rückgänge von bis zu 40 Prozent registriert", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Hausärzteverbands, Eberhard Mehl, dem Blatt.



Selbstkurieren im Trend

In der Diskussion um die Praxisgebühr erhielt die Regierung indes Schützenhilfe vom Sozialexperten Bert Rürup. "Die Praxisgebühr ist notwendig. Sie wirkt auch", sagte Rürup der Zeitung. Er fügte hinzu: "Wir haben im Jahr 560 Millionen Arztkontakte, das sind acht pro
Versicherten." Im Ausland seien es nur drei bis vier. Wenn die Praxisgebühr dazu führe, dass sich mehr Patienten bei geringfügigen Gesundheitsstörungen selbst kurierten, "hat sie ihren Zweck erfüllt".

(N24.de, ddp)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Praxisgebühr

18.02.2004 um 10:39
ich komme aus der versicherungs branche, und ich sag euch die kriegen die tresortür vor lauter kohle nicht mehr zu, ich selber zahle 350€ krankenversicherung und bin nie krank, rechnet das mal auf den bundesdurchschnitt hoch und es wird klar nie ging es versicherungen und banken so gut wie heute!! Sparen soll mAN; was damit bezweckt wird ist die liquidität den csah flow der banken zu erhöhen um global player zu bleiben und zwar ganz vorne!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Praxisgebühr

18.02.2004 um 11:05
@m.burns
Womit du wahrscheinlich recht hast. Ich war heute früh beim Arzt und habe auch erstmal pauschal 10 euro bezahlt(ein ganzer Bierkasten ;) ). Noch mal nicht und wenn mir ein Arm abfällt.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Praxisgebühr

18.02.2004 um 11:59
@wintrow

danke für diese aussage! genau das bestätigt den artikel, wir zerstören uns mal wieder selbst!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Praxisgebühr

18.02.2004 um 17:17
deutschland bzw. das europäische bank und versicherungswesen mit sitz hier in Frankfurt a.m wo ja auch die europäische zentralbank steht, will heute wie in zukunft in europa den ton angeben dies gelingt nur wenn unsere banken wettbewerbsfähig bleiben, dies wiederum sezt voraus das ihnen viel liquidität verschafft wird in dem man die Bankkunden zum sparen annimiert, keiner will sein geld abheben so können die banken cash-flow vorweisen, da sie besonderst liquid sind, nun ging das über jahre gut, war ja auch ne tolle idee, nur leider geht es jetzt nach hinten los, den keiner in europa hat es noch so fett um gleichzeitig zu sparen und die wirtschaft anzukurbeln, bisher kein problem den die g8 staaten waren bisher immer marktführer, doch nun holen kleine staaten technologisch auf, und können aufgrund ihrer billiglöhner den preis machen! Also gibts nur einen weg die totale globalisierung, wir müssen uns deren märkte untertann machen, in dem wir banken aufkaufen oder fusionieren lassen, dann bestimmen wir deren kreditwesen und haben damit macht über deren ganze nation, wer sich gegen uns stellt wir assimiliert!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Rente erst ab 69
Politik, 264 Beiträge, am 01.08.2012 von Missesfee
Aineas am 21.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 01.08.2012 »
Politik: Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden
Politik, 303 Beiträge, am 13.12.2011 von Issomad
schuljunge am 29.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 13.12.2011 »
Politik: Pkw-Maut
Politik, 57 Beiträge, am 12.08.2009 von 8811
tuvok am 21.10.2005, Seite: 1 2 3
57
am 12.08.2009 »
von 8811
Politik: Studiengebühren
Politik, 68 Beiträge, am 18.02.2004 von blackout
blackout am 05.02.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 18.02.2004 »