Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder zahlen Rente der Eltern

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 21:41
"Ach, ich vergas, ich habe keine Quelle dafür, nur hab ich das inder
Berufsfachschule gelernt, demzufolge müssen die Zahlen stimmen."

Mh nagut.


Vielleicht ergebe sich ja noch im Verlauf der Disskussion bessereQuellen.


Es muss doch etwas öffentliches dazugeben bspw. von einemMinisterium.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 21:42
@xy
Wenn man aus den realistischen Aspekten alles aufrundet scheint 72 eine schöneZhal zu sein.
Aber da ist doch fraglich, ob das noch menschlich ist.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 21:47
@bach
Das haben wir nicht gelernt^^
vage könnte ich das sagen, nur die genauenzahlen kenn ich nicht.
Ein weiterer Punkt wäre noch, das durch die Schwarzarbeiteinnahmen von 28 milliarden euro im Jahr verloren gegangen sind und deswegen "auch" dieRente so niedrig ausfällt.
Aber deine Frage kann ich dir nicht beantworten.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 21:50
@razielle
Doch , geht schon , in einer Art vom Hamburger Modell .
Teilzeitjobs ab65 mit begleitender Reha .


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 21:52
Es ist doch merkwürdig das solche Quellen so schwer zugänglich sind, gerade wo eben jenedie Meinungsbildugng am stärksten Beeinflussen.

In der Hinsicht, also von deinenZahlen ausgehend geb ich dir völlig recht Devather.
Aber auch hier,ich sehe keinenreelen Beweis dafür.

Es gibt sehr viele Jugedliche, und diese habenSchwierigkeiten bwohl guter ausbildung Lehrstelle zu bekommen und obwohl der fachlichenausbildung Probleme in den Stellenmarkt einzudringen.

Wir sehen die Problemederzeit aus verschiedenen gesichtspunkten, in dem - jeder für sich seine Berechtigunghat.

Aber wozu mehr Bevölkerungswachstum, wenn es keine Arbeitstellen gibt diezu besetzen wären.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 21:59
Link: www.metrogroup.de (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2006)

Eure gewünschten Grafiken------------>


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 22:08
Soll man da jetzt ein gutes Auge und Reaktionsvermögen beweisen.

Zahlen wärenschon besser als sowas "hey ich hab zu 2020 einen ganz dicken Balken gesehen, und da warder Altersdurchschnitt bei 60 " "Nein das war 1990 und er war bei 90"

Also etwasbesser als Pferderennen.

Das war die Metro AG.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 22:10
@bach
Ich habe zum Thema eigentlich schon alles gesagt, was ich zu sagen habe nurfinde ich die Grafiken gut und finde auch meine Zahlen wieder darin. Wenn man demnachgeht, wird es noch geringere Renten geben, also ein Politiker möcht ich da nicht sein.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 22:15
Geringere Renten wird es sowieso geben; - aber warum.

Weil derGenerationsvertrag nicht mehr funktiononiert aufgrund dessen das die Basis desGenerationenvertrages nicht mehr vorhanden ist, nähmlich der Anteil Junger Menschen zualten oder aufgrund dessen, das die Wirtschaft Arbeitsplätze erstickt, und garnichtzulässt und dabei die Bevölkerung weiterhin anwächst.

Das Prob sind dochgarnicht die Grundkriterien des Generationsvertrags sondern ganz neue ökonomischeMaximen, die solche ein System nicht mehr zulassen.-


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 22:18
also nicht die Grundfesten des Generationvertrages, nämlich eine demografischer Wandel imalter liegt NICHT zu grunde, sondern eine anders gelagerte ökonomische Vorstellung als zuBeginn des Generationsvertrages.


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

10.11.2006 um 22:23
Tja. Müssen wir unser ganzes Leben lang und vor allem in unseren besten Jahren so vielschuften? Müssen wir in Pension gehen?


melden

Kinder zahlen Rente der Eltern

11.11.2006 um 08:59
"@oxayotel
Das ist keine schwachsinige Zahl sondern eine ganz simple metapher.
Das durchschnittsalter müßte um die 50 bis 60 in Deutschland liegen,"

Einesehr Schwachsinnige Metapher Devanther! Denn nach den Zahlebn die du genannt hast, siehtes aus, als ob es immer mehr Junge pro Alten werden würden.

Schreckliche Zahlensind das, als ob sich die Zahl von 50 auf 120 Arbeitenden auf 200 Rentner steigernwürde... es gibt MEHR Arbeiter als Rentner, und hingegen zu deinen Zahlen steigt die Zahlder Rentner, nicht der Arbeitenden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Man sollte seine Wurzeln nicht vergessen - Pflicht?
Politik, 41 Beiträge, am 23.10.2018 von Doors
Elektrofisch am 12.10.2018, Seite: 1 2 3
41
am 23.10.2018 »
von Doors
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Deutschland erzielt weltgrößten Handelsüberschuss
Politik, 37 Beiträge, am 07.04.2015 von HeurekaAHOI
St89 am 13.08.2012, Seite: 1 2
37
am 07.04.2015 »
Politik: Starke Wirtschaft auf Kosten der Menschen?
Politik, 23 Beiträge, am 22.11.2013 von ElCativo
Negev am 22.11.2013, Seite: 1 2
23
am 22.11.2013 »