Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW, Plutonium, Atomlager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:32
Plutonium gefunden
Der jüngste Bericht der UN-Atomwächter: Teheran verweigertAufklärung und reichert Uran an. Außerdem wurden brisante Partikel entdeckt.


Dem jüngsten Bericht der internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien zufolgeweigert sich Iran fortdauernd, den Ersuchen um Aufklärung über sein Atomprogrammnachzukommen. Nach wie vor rückt Teheran Dokumente nicht heraus, die Einzelheiten überfragwürdige Experimente mit militärischer Relevanz sowie über die Beziehungen zuminternationalen Nuklearschmuggel enthalten, und ebenso wenig sind den Inspektoren derIAEA Befragungen bestimmter Wissenschaftler gestattet worden.

Die Anreicherungvon Uran im Atomkomplex Natanz geht unterdessen weiter. Dort sind signifikante Mengen vonUrangas in die Anlage eingeblasen worden. Aus Expertenkreisen ist zu erfahren, dass dieTechniker das angereicherte, gasförmige Uran nicht aufbewahren, sondern es mit dem übriggebliebenen Urangas wieder vermischen. Offenbar sind sie weniger am Material selbst undmehr daran interessiert, Erfahrungen im Betrieb der zu Kaskaden zusammengeschalteten,hochempfindlichen Zentrifugen zu sammeln.

Der Bericht, dessen Original jetztdurchsickerte, enthält eine weitere Neuigkeit: In einem Atomlager sind nicht nur, wiemehrfach berichtet, Spuren hochangereicherten Urans gefunden worden, sondern auchPartikel von Plutonium. Diese werden jetzt im IAEA-Forschungszentrum in Seibersdorfanalysiert.

http://www.zeit.de/online/2006/46/Iran-Atom-IAEA




Natürlich bauen die Mullahs die Bombe und nun? Wer will sie denn daran hindern?

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:34
Link: www.zeit.de (extern)

link


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:36
jop solang die bombe nich gezündet wird aber wiso bombe bauen und dann nich zünden ?

mfg PaRaNoiD.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:37
Die mit ihren Nuklearspielchen, langsam nervts


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:37
wenn nicht die amis,dann keiner..denn nur die können so konsequent sein und es auchdurchziehn.
Wie?Ist nicht mein Problem..gott sei dank


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:43
Ja ist schon klar, wieder so eine Beschuldigung?
Nehmt mal lieber andere Länder unterdie Lupe....

!MG!


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 11:43
"wenn nicht die amis,dann keiner..denn nur die können so konsequent sein und es auchdurchziehn.""

Den "kleinen Satan" vergessen ?

http://www.haaretz.com/hasen/pages/rosnerBlog.jhtml?itemNo=788391&contrassID=25&subContrassID=0&sbSubContrassID=1&listSrc=Y&art=1 (Archiv-Version vom 17.11.2006)

"Netanyahu's show was indeedfascinating. And frightening. "Now is 1938, Iran is Germany, and it is about to armitself with nuclear weapons."

In Israel wird schon am moralischen Rückhalt fürden kommenden Militärschlag gearbeitet.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 12:51
Pseudomoralischer Rückhalt bidde.

Wer jetzt so blöd is den Iran mitA-Waffen anzugreifen hat wohl nix anderes wie nen nuklearen Gegenschlag verdient. Oderdenkt hier wirklich noch jemand die hätten die Bombe noch nich?!?



melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 12:57
"Pseudomoralischer Rückhalt bidde."

Nene, die israelische Regierung hat schondie moralische Verpflichtung sein Volk zu schützen, und das wird sie auch tun.
Ichglaube aber nicht das Israel Nuklearwaffen offensiv einsetzen wird.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:02
Und ich denke daß diese moralische Verpflichtung ebenso auf der Gegenseite existiert -jede Regierung hat das Volk zu schützen.

Davon abgesehen ist das aber leidernicht die alltägliche politische Praxis. Muß ich da noch Beispiele anführen?


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:04
"Und ich denke daß diese moralische Verpflichtung ebenso auf der Gegenseite existiert -jede Regierung hat das Volk zu schützen."

Exakt, deshalb sprach ich in einemanderen Thread von Kommunikationsproblemen zwischen den entsprechenden Staaten.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:09
Kriege und deren Vorbereitung sind oft aus Kommunikationsproblemen geboren, ob dieseallerdings ganz bewußt angestrebt werden steht auf nem anderen Blatt...


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:27
Kommunikationsprobleme im Sinne von; wer nicht nach meiner Pfeife tanzt ist als nächstesdran.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:49
Wenn die Iraner eine Bombe bauen und dann andere Länder (sehr wahrscheinlich Israel)damit erpressen, dann wird alle Welt den USA die Schuld geben, weil sie nicht rechtzeitiggehandelt haben. Darauf könnt Ihr alle Gift nehmen.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:52
Belastet mich nicht : )
Die können machen was sie lustig sind, ist ja n freies Landoder?


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 13:52
@Befen

Ach hör mal auf. Erpressen... tz davon kann dir die USA ein Liedchensingen wie das erpressen funktioniert und androhung mit Kriegen wegen politischen sowiewirtschaftlichen Interessen.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

15.11.2006 um 14:51
Wer jetzt so blöd is den Iran mit A-Waffen anzugreifen hat wohl nix anderes wie nennuklearen Gegenschlag verdient. Oder denkt hier wirklich noch jemand die hätten die Bombenoch nich?!?
------------------------------------------------------------------------------------

Nö,, die haben die Bombe noch nicht, sonst hätten sie schon andere Töneangeschlagen.


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

17.11.2006 um 14:47
meine fresse, wenn dr iranische präsident sagt, er möchte israel von der weltkarteradieren un dzudem die staatengemeinschaft bez. seine atomprogramms ständig verarscht,wie schaft ihr es bitte solange rumzudrucksne bis am ende israel/ usa als diebösendastehen?
da sist so dermaßen panne.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

18.11.2006 um 11:27
Mal sehen ob es sich nicht wieder als voreilige Panikmache herausstellt, wie beim letzten"Fund". Da hat sich dann ja herausgestellt, dass die Zentrifungen schon beim Kauf mitdiesen Partikeln kontaminiert waren. (Ist ja alles "second Hand" was Iran da anAnreicherungsmaschinerie hat)


melden

Plutoniumpartikel im iranischen Atomlager entdeckt

18.11.2006 um 11:28
genau Öl ins Feuer ist das !!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
Politik, 5.298 Beiträge, am 13.01.2020 von Gildonus
xxmysteryxx am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.298
am 13.01.2020 »
Politik: Unfall in französischem AKW Fessenheim
Politik, 23 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 05.09.2012, Seite: 1 2
23
am 01.03.2018 »
von bo
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse
Politik, 90 Beiträge, am 08.03.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 08.03.2013 »
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo