Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HEILEN VERBOTEN, TÖTEN ERLAUBT

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HEILEN VERBOTEN, TÖTEN ERLAUBT

18.03.2004 um 00:03
Ich lasse mich vorwiegend homöopathisch behandeln(bei einer Allgemeinärztin mit Homöopathiekenntnissen) und nehme schon seit Jahren keine Chemie mehr.
Nicht alle Sachen kann man mit natürlichen Mitteln behandeln,aber so lange das möglich ist, sollte man das tun.
Beispiel:Ich hatte vor ca. einem halben Jahr einen Knoten aus Fettgewebe auf einem meiner Halswirbel,der mich in meiner Bewegungsfähigkeit einschränkte. Ein "normaler" Arzt hätte mich warscheinlich mit Chemie vollgepumpt oder mir das Teil heraus geschnitten. Meine Ärztin gab mir fünf Kügelchen(Dos. 1x wöchentlich eine) und das Teil verschwand.
Anfänglich hielt ich das auch für Gespinne,funktioniert aber tatsächlich...

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)

Anzeige
melden

HEILEN VERBOTEN, TÖTEN ERLAUBT

19.03.2004 um 11:33
@chilly
autsch! das tut jetzt aber auch weh!!!! wenn es um gewebeproben geht, die werden direkt am patient mit seinem namen versehen damit verwechslungen ausgeschlossen werden können (zumindest sollte das so sein!!!)

und verwechslungen im op waren doch schon des öfteren sogar durch die presse gegangen, ich erinnere mich da an einen artikel wo es um einen mann mit lungenkrebs ging und dem der arzt den gesunden lungenflügel amputiert hat....

ich sag dazu nur gepfuscht wird überall und in jeder berufsgruppe! nur im gesundheitswesen hat man halt eine wesentlich größere verantwortung als wenn man briefträger oder bürokraft ist weil es halt um menschenleben geht.
aber niemand ist unfehlbar, oder???

Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


melden

HEILEN VERBOTEN, TÖTEN ERLAUBT

19.03.2004 um 19:45
@nightflower
niemand ist unfehlbar? ! ? ja das mag sein, nur wie du schon gesagt hast - die grosse verantwortung spielt da ein rolle.

ist es denn zu viel verlang, dass alle vor einer op mal die krankenakte durchgehen? ein kurzes meeting vor der op mit dem patienten - muss ja keine lange sitzung sein.
ich denke die routine stumpft ab, manch einer liebt seinen job und ein anderer weniger. nur eben dass es bei menschen gravierende folgen hat wenn einer unvorbereitet ist und so was darf nicht passieren.

wenn ich nur daran denke wie viele sicherheitsauflagen und vorschriften es in der industrie gibt. gerade bei gefährlichen sachen und jeder betrieb muss sie einhalten sonst wird die liebe berufsgenossenschaft böse.

im krankenhaus ist es meiner meinung nach so, dass die masse den "göttern in weiss" vertraut - sich ihnen anvertraut und den logischen verstand irgendwie ausschaltet. so nach dem motto, die wissen schon was sie tun..... das ist möglicherweise ein fehler den jeder selber zu verantworten hat.

bei der besagten bekannten wo die gewebeprobe von der patologie vertauscht worden ist, kann ich nur sagen, sie war so erschrocken, dass sie sich gleich operrieren lies. sie hat gar nicht darüber nachgedacht. wenn sie eine woche abgewartet hätte, dann wäre der fehler sicher bemerkt worden. aber durch die diagnose hatte sie angst bekommen - da war einfach der logischen verstand ausgeschaltet.

u only get what u give


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Kann der Mensch Gott töten?
Politik, 182 Beiträge, am 13.04.2012 von libertarian
baal am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.04.2012 »
Politik: "Waffen sind nicht nur zum töten da!"
Politik, 625 Beiträge, am 03.11.2011 von basbuga92
Hollandkäse am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 03.11.2011 »
Politik: Erst schiessen, dann fragen
Politik, 67 Beiträge, am 04.10.2005 von rocketfinger
the_shadow am 07.04.2005, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.10.2005 »
Politik: Taliban töten weiter...
Politik, 47 Beiträge, am 06.09.2005 von g4p
brocky am 05.09.2005, Seite: 1 2 3
47
am 06.09.2005 »
von g4p