Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chavez, Venezuela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

09.02.2007 um 16:02
prousa : und schön dass du erkannt hast, dass es kaum mehr sozialistische länderauf
dieser welt gibt. und woran könnte das liegen? vielleicht daran, dass dersozialismus in
der praxis doch nicht so toll ist, wie die theorie es vorgaugelt?

doch prousa
china ist ein sozialistisch komunistisches land aber mitmarkwirtschaft eben und zwar
mit 1,3 mrd bevölkerung das ist eine gewaltige mengeschon jetzt
leidet westen
darunter , weil china so viel produziert was wird seinwenn die chinesen noch lernen
eigene autos und flugzeuge usw zu produzieren , wasdenkst du wenn bald noch
südamerikanische union gibt unter führung von venezuela undbolivien dann gibts noch mehr
konkurenz für alle andere , darum schrieb ich auch dasdem westen gut ging solange es
udssr und sozialistische ostblock gab jetzt gibts sienicht mehr als sozialistisch, aber
dafür um so schlimmer für westen als demokratischund selbstständig, wo jeder seine ware
exportieren will. Ich meine das demokratiebraucht immer expansion und wenn es keine
expansion mehr gibt geht nichts mehr und eswird auch zerfallen wie kommunismus ,
zumindest irgendwann.

Anzeige
melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

09.02.2007 um 16:08
Hugo ChaveZ
Ich bin für ihn und seine Politik alles zu verstaatlichen
möge seinland ihm getreu dienen damit dieser auch so blüht wieder Mensch im Kommunismus

;)


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

09.02.2007 um 16:27
Ich meine das demokratie braucht immer expansion und wenn es keine
expansion mehrgibt geht nichts mehr und es wird auch zerfallen wie kommunismus ,
zumindestirgendwann.


Nein Demokratie ist ein Regierungssytem kein Wirtschaftsystem

der Sozialismus eigentlich auch, er sieht allerdings oftmals eine gesteuertePlanwirtschaft vor.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

09.02.2007 um 18:36
china funktioniert deswegen so gut, weil sie eben selbst mittlerweile nachkapitalistischen regeln spielen...


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

10.02.2007 um 16:14
Ich bin für ihn und seine Politik alles zu verstaatlichen
möge sein land ihm getreudienen damit dieser auch so blüht wieder Mensch im Kommunismus


Du meinstSchlange Stehen beim Bäcker?


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

10.02.2007 um 21:26
Demokratie ist ein wort den viele zu eigenen zwecken missbrauchen , unter dem tundemokratie in andere länder zu bringen werden eigene ziele verfolgt und den anderenaufgehängt, was wiederum eine "scheindiktatur" bedeutet.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

12.02.2007 um 22:07
@goldzak
< Vorsicht du benutzt das Wort Umerziehern, das ist Neo Nazi Sprache, lautJafrael >
Kommt auf den Zusammenhang an, Jaf hat sich da sicher auf was anderesbezogen. Die Kommunisten sprechen teilweise selbst von Umerziehung.




@prousa
< Auf gehts! Das sozialistische Paradies wartet schon auf euch! >
Demokraten raus, Kommunisten rein, Mauer drum, fertig!
und wie gehts dann weiter?




@besucher2007
< gutes beispiel russland. >
Russland istkeine Demokratie, sondern eine Scheindemokratie.
Da kann Schröder noch so oft vomlupenreinen Demokraten sprechen. Sollte ja jetzt jeder wissen was Schröder getrieben hat.

< ich finde demokratie mag auch nicht ihre regimgegner, die werden ja auch vonden demokraten verfolgt und unterdrückt. >
Da Demokratie kein Regime ist kannst duauch nicht von Regimegegnern sprechen. Es wird auch niemand verfolgt oder unterdrükt.

< Usa gleicht in ihrem verbreitungswahn der demokratie auf der ganzen welt einemweltdiktator >
Die USA setzen sich lediglich für die Werte der Freiheit ein.

Post von 11:19
Daran sieht man das du nicht viel weißt. Die Demokratie ist vomVolk gelenkt, nicht von den bösen bösen USA. Es sieht zwar manchmal so aus, aber dasliegt daran das die Leute sich keine gedanken machen, die wählen entweder CDU der SPD undwenn man die fragt warum gerade diese Partei sagen sie weil sie die schon immer gewählthaben, oder weil die Eltern die auch schon gewählt haben. Dann hat es natürlich auch dieWirtschaft einfacher die Politiker zu beeinflussen (bestes Beispiel Schröder), weil jasowieso SPD oder CDU gewinnt. Ist in anderen Ländern nicht anders. Es ist trotzdem dieVerantwortung des Volkes und da gehört die Verantwortung auch hin, selbst wenn es dummist.

Bloß weil sich manche Staaten als demokratisch bezeichnen oder sogarZahlen von "Wahlen" vorlegen heißt das noch lange nicht das die demokratisch sind.
Wie diese besagte Wahl in Weißrussland abgelaufen ist scheinst du wohl vergessen odergarnicht erst mitbekommen zu haben.

< Ich meine das demokratie braucht immerexpansion und wenn es keine
expansion mehr gibt geht nichts mehr und es wird auchzerfallen >
Demokratie ist eine Regierungsform und keine Wirtschaftsform.

<schon jetzt
leidet westen
darunter >
Dem Westen gehts damit derzeit ganzgut, die bringen Aufschwung. Das einzige was ein Problem ist, ist das die alles kopieren.
Doch was ist mit dem chinesischen Volk? Die werden Ausgebeutet und wer der KPC nichtpasst kommt in Umerziehungseinrichtungen, Arbeitslagern, Krankenhäusern (Organraub), KZsoder werden gleich auf der Straße ermordet.
DAS bedeutet Kommunismus. Das ist nichtsanderes als das was die Nazis abgezogen haben und bis zum Krieg hat das damals auchniemanden interressiert. Selbst die Olympischen Spiele ziehen eine Parallele.




@iranier
< möge sein land ihm getreu dienen damit dieser auch so blühtwieder Mensch im Kommunismus >
Der Mensch ist das letzte was im Kommunismus blüht.Sieh dir China an.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

21.02.2007 um 13:06
Venezuela

Also was man von euch zu lesen bekommt.Soll ich k*****?
Wenn sich Antikommunisten zum Spielen treffen und mit den eigenenFäkalien um sich werfen...


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

21.02.2007 um 13:09
Den IQ von einem Butterbrot. China = Sozialismus...
Und Mao war Marxist-Leninist,schon klar. Und natürlich wieder im Sozialismus keine Fehlentwicklungen sehen. Wie auch,wenn man keine Ahnung hat und das System lieber verteufelt wie die Kirche GalileoGalilei, statt verstehen zu wollen.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

21.02.2007 um 13:11
Und ich warne euch Butterbrote! Ich schrieb von Fehlentwicklungen IM Sozialismus!


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

21.02.2007 um 13:13
Zu den USA als Dreck-/ Demokratieschleuder:
https://www.youtube.com/watch?v=jo1VZZBvTBg


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

21.02.2007 um 14:14
Kirk2 : Russland ist keine Demokratie, sondern eine Scheindemokratie.
Da kannSchröder noch so oft vom lupenreinen Demokraten sprechen. Sollte ja jetzt jeder wissenwas Schröder getrieben hat.

es geht überhaupt nicht um schröder es geht darumdas für den westen nur demokratie gilt solange westen seinen kandidaten und kontrolleüber irgendein land hat wie es dem land geht ist dem westen völlig egal.

hejkirk was weist du über russland ausser westlichen nachrichten - schau mal dir georgien andort gibts jetzt dank dem neuen demokraten kakashwilli einen richtigen polizei staat wiein 30 jahren in europa, oder denkst du im irak sollte den menschen "demokratie" das ewiggute bringen - im irak fliehen 100000 menschen monatlich- das ist natürlich eine"demokratie" -wer nicht mit uns ist der ist gegen uns heist es .

kirk2: DieUSA setzen sich lediglich für die Werte der Freiheit ein.

und im osten setzt mansich für abhängigkeit ein oder was?


du meinst sicherlich freiheit für dieusa und niemand anderem , freiheit ist nur ein wort und wenn man denkt das dieses wortnur im westen gibt dann liegt man falsch.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

21.02.2007 um 22:50
@Kirk2
"Die USA setzen sich lediglich für die Werte der Freiheit ein."

Wiebitte ????
Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal schlucken.

Hiereinmal meine Auffassung:

Stellt man sich bei der beachtlichen Anzahl an Kriegen,die sich im Laufe der Jahre auf dem Konto der USA angesammelt haben nicht die Frage, wozudiese Kriege eigentlich dienten und dienen ?
Die US – Regierung begründete ihreOffensiven gegen die meisten Länder nach dem Motto: „Diesere Mann hat böse Waffen, diedie Sicherheit unserer Nation und aller anderen Menschen auf diesem Planeten gefährden“oder „Diese Menschen müssen befreit werden“.
Gegen dieses scheinbarePflichtbewusstsein der USA sich um die Sicherheit und Glückseligkeit anderer Völkerkümmern zu müssen ist an sich nichts einzuwenden. "Schließlich hat man das Taliban -Regime Afghanistans und die totalitäre Diktatur im Irak schnell beseitigen können und dieMenschen dort haben nun ein mehr oder weniger "besseres" Leben. " (die Anführungszeichensind aus einem bestimmten Grund gesetzt worden)

Aber welche MIttel und Wege darfman nutzen um "Demokratie"
und "Freiheit" in einem anderen Land zu schaffen? Wie weitdarf man gehen ?
Ich finde das ist im Bezug auf die USA eine sehr wichtige Frage !:

Sie kümmern sich einen Dreck um Menschenrechte (Beispiele: Guantanamo =>sogenannte rechtsfreie Zonen; Abu Grhaib => genau das gleiche; überall auf der Weltwerden Menschen entführt und in geheimen CIA-Lagern gefoltert).
Hat dieser Staat mitder Mitgliedschaft in der UNO die UN-Charta nicht zweifellos anerkannt ? Warum verstößtseine Regierung dann so massiv gegen diese ?

Weil den USA internationaleAbkommen nur dann willkommen sind, wenn sie den eigenen Interessen dienen !

Durch ihr Vorgehen und den Drang dazu anderen Völkern ihren Willen aufzwingen zuwollen, ist die US-Regierung schon stark in die Kritik geraten, aber an ihrem Vorgehenhat sich absolut nichts geändert!
So darf ein Staat auch im Sinne von Demokratie undFreiheit nicht vorgehen, auch nicht die USA !!!

Mir stellt sich da die Frage:Sind es wirklich nur moralische Werte und die Nächstenliebe zu
anderen Völkern, diediesen Staat zum Führen von Kriegen und zu solchem Handeln treiben ? Natürlich nicht, zudieser Erkenntnis hätte jeder normale, interessierte Mensch kommen müssen !

Spätestens als nach dem Sturz Saddam Husseins ein Großteil der reichen Erdölvorkommendes Iraks unter amerikanischer Kontrolle standen, hätte man da schwer ins Zweifeln kommenmüssen. (oder als nach dem Afghanistan-Krieg eine Marionette der US-Regierung alsStaatsoberhaupt eingesetzt und sofort mit der Planung und dem Bau einer Erdölpiplinedurch das Land begonnen wurde)
Der Irak – Krieg wurde auf den Verdacht hin begonnen,dass es dort Massenvernichtungswaffen gibt.
Sicher ist jedoch, dass die US –Regierung wusste, dass es dort keine solchen Waffen zu finden gab, stattdessen begannensie diesen Krieg unter Vortäuschung falscher Tatsachen, gegenüber dem UN- Sicherheitsratund der ganzen Welt (intelligente Menschen werden sich nicht haben täuschen lassen, auchandere Menschen nicht, aber alle diejenigen die Vorteile zogen, haben sich gern"täuschen" lassen), nach dem Motto: „ Der Zweck heiligt die Mittel“.
Wenn es nur dasZiel Bush’s gewesen wäre Hussein zu stürzen und die Gefahr durch Massenvernichtungswaffenzu beseitigen, warum will er dann nicht einen international für fehlgeschlagen undungewinnbar gehaltenen Krieg beenden ?
Schließlich sind nach Ende des Krieges schonweit mehr als 10 000 Zivilisten an Terroranschlägen gestorben.
Ist dies ein besseresLeben, jeden tag mit der Angst durch die Straßen gehen zu müssen, einemSelbstmordattentäter zum Opfer zu fallen ?

Meines Erachtens diente dieser Kriegwieder nur zur Schaffung und Sicherung von Einflusssphären, und zur Kontrolle vonweiteren Rohstoffquellen, so wie jede Tat die die US-Regierung in der Welt vollbringt.
Auch in Afrika erhält die USA ihre Machtverhältnisse für sich selbst und gegen anderemit der Unterstützung dortiger totalitärer Regime, nicht umsonst beherrscht dieamerikanische Großindustrie viele der Vorkommen von Rohstoffen (bzw. beherrscht sieindirekt, in dem sie mordende Rebellengruppen mit Waffen unterstützen, die dann dieKontrolle über diese Vorkommen erkämpfen)

Auf der einen Seite sieht es dieamerikanische Regierung als ihre Pflicht, Völker von ihren Unterdrückern und Diktatorenzu befreien und auf der anderen verhilft sie selbst solchen zu Macht um wiederum ihre zufestigen.
So zum Beispiel in Chile (in den 70er Jahren) mit der Ermordung SalvadorAllendes und dem darauf folgenden, von der amerikanischen Regierung unterstützten undorganisierten, Putsch, an dessen Ende die Gewaltherrschaft von Pinochet stand. DieZustände zu dieser Zeit in diesem Land sind zu vergleichen mit denen im 3. Reich !Anhänger sozialistischer Parteien und Gruppierungen wurden von den Straßen weggefangen,sofort erschossen bzw. in KZ-ähnliche Lager deportiert oder in umgebauten Stadienzusammengepfercht!

Haltet euch vor Augen, dass das Land, welches von so vielenPolitikern als das Sinnbild von Freiheit und Demokratie in der Welt gepredigt wird,solchen Personen zu Macht verhilft !

"Die USA setzen sich lediglich für dieWerte der Freiheit ein."

Die USA setzen sich für uneingeschränkte Vorherrschaftein und sonst nichts !
Wer sich ein wenig über Aussagen hoher US-Militärs informiertkommt sehr schnell zu diesem Schluss.

Um nur einige Beispiele zu nennen:
Auch irdische Barrieren können die derzeitige
US – Regierung nicht davonabhalten ihre Ziele zu erreichen. Im Oktober 2006 hat die Bush – Regierung eine neueDoktrin über das Weltall erlassen, die die alte, noch von Präsident Clinton stammendeablöst. In der Clinton-Doktrin stand die Erforschung des Weltalls im Mittelpunkt. Lautder Bush – Doktrin soll der Weltraum dem US – Militär gehören. Und zwar ausschließlich.

Ein Zitat: Die nationale Sicherheit der USA hängt entscheidend von denRessourcen im Weltraum ab, und diese Abhängigkeit wird noch steigen. Darum beanspruchendie USA für sich das Recht, anderen Staaten eine derartige Handlungsfreiheit zuverwehren…"

Donald Rumsfeld: [Er vetritt die Notwendigkeit] "[...], dass die USAvor allem auch im Weltraum, die uneingeschränkte Militärische Dominanz besitzen undbewahren müssen."

Man muss einen Aspekt hierbei betrachten: Wozu dient eineuneingeschränkte Vorherrschafft ? Zur totaler Kontrolle anderer Völker und zurDurchsetzung der eigenen machtpolitischen und wirtschaftlichen Interessen !!


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

22.02.2007 um 00:43
"Auf der einen Seite sieht es die amerikanische Regierung als ihre Pflicht, Völker vonihren Unterdrückern und Diktatoren zu befreien und auf der anderen verhilft sie selbstsolchen zu Macht um wiederum ihre zu festigen.
So zum Beispiel in Chile (in den 70erJahren) mit der Ermordung Salvador Allendes und dem darauf folgenden, von deramerikanischen Regierung unterstützten und organisierten, Putsch, an dessen Ende dieGewaltherrschaft von Pinochet stand. Die Zustände zu dieser Zeit in diesem Land sind zuvergleichen mit denen im 3. Reich ! Anhänger sozialistischer Parteien und Gruppierungenwurden von den Straßen weggefangen, sofort erschossen bzw. in KZ-ähnliche Lagerdeportiert oder in umgebauten Stadien zusammengepfercht"

Wäre ein sehr schönerBeitrag für den "Freiheit"sthread! :-)


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

22.02.2007 um 11:18
Diesere Mann hat böse Waffen, die die Sicherheit unserer Nation und aller anderenMenschen auf diesem Planeten gefährden


Da fällt mir nur ein Krieg zu ein


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

22.02.2007 um 15:21
Ja, hast du recht... Damit wollte ich nur zeigen, mit welchen fadenscheinigen Argumentendieser Staat Konflikte entfacht, die in Wahrheit ganz anderen Interessen dienen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Venezuela
Politik, 43 Beiträge, am 30.11.2023 von sacredheart
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3
43
am 30.11.2023 »
Politik: Chavez droht mit Sprengung
Politik, 100 Beiträge, am 04.08.2010 von Hansi
mekkacola am 21.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 04.08.2010 »
von Hansi
Politik: Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela
Politik, 146 Beiträge, am 27.07.2008 von revoluzzzer
Kirk2 am 08.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.07.2008 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: Putschversuch Venezuela 11. April 2002
Politik, 38 Beiträge, am 12.02.2016 von JoschiX
sicarius am 23.07.2007, Seite: 1 2
38
am 12.02.2016 »