weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 22:39
shotgun_arti schrieb:Versuch es doch mal bei christlichen Traditionen, vielleicht hast du da mehr Erfahrung.
Ein sehr eigenartiges Topic-Verständnis muss ich da leider konstatieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 22:40
shotgun_arti schrieb:Abstrahiert schrieb:
Merkst du was?


Sonst noch was beizutragen außer 3 Worten und Trollerei
Wieso Trollerei? Stimmt doch was da gesagt wird. Mir scheint eher, als passt dir die Kritik von @abstrahiert nicht, warum sonst bezichtigst du das als Trollerei? Erkläre mal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 22:47
Ok, liebe Leute.

Sobald es hier weitergeht stellt ihr das persönliche Hickhack und die Offtopic/Meta-Diskussionen ein.

Der Thread hat ein klar definiertes Thema. Haltet euch daran.


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 23:17
@tudirnix

Ich schreibe von Erfahrungswerten, mir dann ohne eigene Erfahrungswerte vorzuwerfen, dass ich keine Ahnung habe ist Trollerei par excellence.
Back2Topic: Das Relativieren von Gewalt, der "Zugezogenen" findet man hier über 1000 Seiten, es werden immer über Statistiken diskutiert und weiter relativiert, doch wer denkt an die Bürger, die dieser Gewalt täglich ausgesetzt sind? (Dass es stark gestiegen ist, ist Fakt, gibt es hier schon genug Links dazu). Doch wird hier quasi einfach gesagt "ja, sind halt Heranwachsende, da ist das normal", diese "Normalität" kann und sollte man nicht akzeptieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 23:23
@eckhart
Optimist schrieb:
wie wäre es damit (meine Theorie):Im Osten passiert noch nicht so viel wie in manchen Brennpunkten im Westen.Daher bekommen Menschen im Osten logischerweise nicht so viel vom Ganzen mit.

eckhart schrieb:
Anbetrachts dessen, dass wir im Informationszeitalter leben: lächerlich

O:
nö, es ging ja um EIGENE Erfahrungen - die kann man nicht haben, wenn in seinem Umfeld nicht groß was passiert.

Eckhart:
Habe ich mir doch gedacht, dass nichts groß passiert, wie Du schreibst
Ja, im Osten. Es ging hier aber nicht nur um den Osten und auch nicht nur um DEINE Erfahrungen sondern auch um Erfahrungen Anderer (sh. Brennpunkte im Westen - obiges Zitat) ...
... und darum dass dir ein user vorgehalten hatte, du würdest mitreden ohne eigene Erfahrungen:
shotgun_arti schrieb:
Sag doch direkt, "ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber lass mal quatschen".
...
es ging gerade noch um deine nichtexistenzen Erfahrungswerte


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 23:30
@Optimist
Was soll denn deine "Theorie" erklären?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 23:40
@vincent
vincent schrieb:Was soll denn deine "Theorie" erklären?
dass Eckhart (und auch Andere) halt nicht von seinen persönlichen Erfahrungen auf andere user schließen kann, welche woanders wohnen.
Dies hatte er - so auch mein Eindruck - jedoch teilweise so kommuniziert (dass er nichts von Migrantengewalt bemerkt hatte wo er wohnt... was eben auch nicht verwunderlich ist, wenn bei ihm nichts weiter passiert)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 23:54
Nun, @Optimist das ist keine Theorie sondern eine These, die du da aufstellst.
Optimist schrieb:wie wäre es damit (meine Theorie):
Im Osten passiert noch nicht so viel wie in manchen Brennpunkten im Westen.
Daher bekommen Menschen im Osten logischerweise nicht so viel vom Ganzen mit.
und beantwortet nicht die Frage von @vincent

Übrigens gilt: Thesen sind eine zu beweisende Behauptung bzw. der mögliche Wahrheitsgehalt einer Behauptung bedarf des Beweises.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 23:56
tudirnix schrieb:und beantwortet nicht die Frage von @vincent
lass das bitte Vincent selbst entscheiden ob er mit meiner Antwort zufrieden ist.

Übrigens hatte ich nachträglich noch was angefügt:
Optimist schrieb:dass Eckhart (und auch Andere) halt nicht von seinen persönlichen Erfahrungen auf andere user schließen kann, welche woanders wohnen.
Dies hatte er - so auch mein Eindruck - jedoch teilweise so kommuniziert (dass er nichts von Migrantengewalt bemerkt hatte wo er wohnt... was eben auch nicht verwunderlich ist, wenn bei ihm nichts weiter passiert)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 00:01
@Optimist

Das ist aber noch lange keine Theorie wie du behauptest.
Auch ich will wissen, was deine Theorie denn ist, da du hier im Forum für alle lesbar von Deiner Theorie sprichst. Und jetzt komm mir nicht wieder mit einer These die du als Theorie verkaufst. Butter bei die Fische. Na los.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 00:02
Optimist schrieb:lass das bitte Vincent selbst entscheiden ob er mit meiner Antwort zufrieden ist.
Das ist nun wirklich ne kuriose Vorstellung von Diskussionskultur.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 00:23
Hallo,

ein 15 jähriger Afghane erstach heute ein gleichaltriges Mädchen in einem Drogeriemarkt in Rheinland-Pfalz. Der täter wurde von mutigen Personen an der Flucht gehindert.

Das Mädchen verstarb in der Nacht an den Verletzungen.

Traurig das solche Fälle kaum noch in den Medien Auftauchen und quasi untergehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article171954009/Rheinland-Pfalz-15-Jaehriger-ersticht-Maedchen-in-Drogeriemarkt.html


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 00:27
shotgun_arti schrieb:Wenn ich überspitzt sage, Ladendiebstahl ist cool, sagst du "ja ist cool", obwohl du damit 0 Erfahrung hast.
Ich denk darüber eigentlich nicht nach,ich bin impulsiv und begehe ihn einfach.
Früher nannten wir das proletarischer Einkauf,

@Googleme
Wieso untergehen,wenn die Welt darüber schreibt ist es doch schon überregional.
Erwartest du das der Guardian und Washington Post das auf Seite eins bringen??


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 00:27
@Googleme
hatten wir schon. 7 Seiten zuvor.
Beitrag von Razupaltuff, Seite 1.232


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 11:34
Optimist schrieb:Das Denken, dass manche Migranten bevorzugt ein Messer bei sich tragen und auch benutzen (nur eins der Beispiele) ...
... oder auch evtl. (gefühlt) eine niedrigere Hemmschwelle haben (auch wenn das nur so empfunden wird und nicht stimmt)...
... ist nun mal bei den sogen. "besorgten Bürgern" vorhanden.

Das dies vorhanden ist, kann man wegdiskutieren, da ist es trotzdem.
Aber wie gesagt alles OT und weiteres werde ich dann mit in den Migrantenthread nehmen - BEVOR vielleicht noch ein Mod einschreitet.
also weil man eben Vorurteile hat und diese pflegen will, muss auf diese Vorurteile mit Gesetzen etc. reagiert werden, damit die "besorgten Bürger" ihr Sicherheitsgefühl wieder erlangen? Man darf also diesen Gefühlen nicht die Realität gegenüber stellen, aufzeigen, dass es pauschale Urteile sind, die da gefällt werden, maßlos übertrieben noch dazu?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 11:34
Googleme schrieb:ein 15 jähriger Afghane erstach heute ein gleichaltriges Mädchen in einem Drogeriemarkt in Rheinland-Pfalz. Der täter wurde von mutigen Personen an der Flucht gehindert.

Das Mädchen verstarb in der Nacht an den Verletzungen.
Ich weiss gar nicht, wie man diesen Mist noch kommentieren soll.

Am besten gar nicht.

Ich hätte gern eine Statistik, wieviele Menschenleben uns der ungebrembste Irrsinn seit 2015 gekostet hat.

Schlimm ist, dass ich mich inzwischen selber immer wieder beim Achselzucken erwisch, während ich denk "is halt so". :/


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 11:35
@Schnurzel
ja, vor allen Dingen Menschen mit Migrationshintergrund/Migranten oder wolltest Du das gar nicht wissen, wenn Du von "uns" sprichst?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 11:39
@Tussinelda

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Ein 15-jähriges Mädel ist gestorben.

Kurz nach Weihnachten, kurz vorm neuen Jahr. :/

Geh mir bitte aus dem Weg.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 11:43
@Schnurzel
Es gibt in der Rubrik Menschen einige Trauer-Threads. Vielleicht schreibst du dort deine Anteilnahme rein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2017 um 11:44
@Schnurzel
ja und das ist furchtbar. Und nicht hinzunehmen.
Ich fragte, wie denn die gewünschte Statistik aussehen soll? Ob darin die Menschen mit Migrationshintergrund/Migranten, die verletzt, getötet wurden auch mit hinein sollen? Und spielt es eine Rolle, dass 2016 weniger Menschen ermordet wurden, als im Jahr 2000? Oder beziehst Du alles nur auf den Irrsinn seit 2015? Muss man ja wissen.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt