Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früherziehung, Eignungstest und Co.

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Eignungstests ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früherziehung, Eignungstest und Co.

03.08.2007 um 09:36
Am besten schickt man die Kinder schon mit 1 Jahr in einen Englischkurs, mit drei Jahren
Einschulung in die Grundschule und mit fünf Jahren machen sie dann schon ihren
Führerschein. Mit 12 können sie dann schon ihre Ausbildung beginnen, mit 15 zum
Wehrdienst eingezogen werden und ab 16 können sie dann 30 Semester an einer deutschen Uni
studieren...

Anzeige
melden

Früherziehung, Eignungstest und Co.

03.08.2007 um 09:51
Sailor@

WORD

Lasst den Kindern wenigstens ein paar Jahre Freiheit, selbstdie (beinahe-)Kindergartenpflicht ist unbegründet - Die Kleinen müssen doch nicht vonklein auf zu loyalen Bürgern erzogen werden
Ich bin trotz großen Druck auf meinenEltern in der Provinz nicht in den Kindergarten gegangen und ein Jahr später eingeschultworden, und kann meinen Eltern da nur zustimmen, dass sie das durchgezogenhaben!
Kinder die erst ein Jahr später in die Schule gehen, sind ein Jahr reifer undtun sich meistens leichter.

Wenn einmal ein Kleinkind dabei ist welchesüberdurchschnittliche Fähigkeiten zu haben scheint oder bereits ein Interesse hat zulernen, kann man ja gerne spezielle Förderprogramme anbieten, aber muss unser ganzesLeben schon vom 3. Lebensraum auf die Karriere, auf das Wirtschaftsleben ausgerichtetwerden?

Wohin soll das noch führen ???


melden

Früherziehung, Eignungstest und Co.

03.08.2007 um 12:33
Kindergarten ist schon wichtig.
Da lernen die Kleinen soziale Kompetenzen die siespäter mal brauchen.
Und die anderen Kinder lernen sie auch schon kennen. DerLeistungsdruck im
Kg is ja auch noch RELATIV gering ;)


melden

Früherziehung, Eignungstest und Co.

10.08.2007 um 00:01
Ich finde das Früherziehung gut ist wenn es die Kinder interessiert. Mein Sohn ist drei Jahre alt und interessiert sich für Zahlen und Uhrzeit. Er fragt ständig wenn er eine neue Zahl sieht. Er wird zweisprachig er zogen weil sein Vater aus Äthiopien kommt. Mittlerweile kann er schon bis Dreißig auf beiden Sprachen zählen. man sollte sich immer nach dem Interesse des Kndes richten.
Meine Meinung.


melden

Früherziehung, Eignungstest und Co.

11.08.2007 um 01:05
Fördern ja - überfordern - nein!
Ein normal aufgewecktes Kind setzt sich sein Lernpensum allein : Ob es das Balancieren auf ein Holzbalken ist oder der Umgang mit der Schere oder die berühmten warum Fragen- solange das vielfältige Angebot da ist , seine Umwelt be-greifen zu lernen , muss man sich um die gesunde Entwicklung eines Kindes überhaupt keine Gedanken machen.
Leider mangelt es oft an Angeboten bereits in der familiären Umgebung , anders kann ich es mir nicht erklären , warum so viele Kinder beim Schuleignungstest weder auf ein Bein stehen können (nur vor dem Fernseher abgehangen?!) oder noch nicht einmal fünf Obstsorten aufzählen können (Dafür das breite Angebot von Mc D.), die Grundfarben nicht benennen und ein Buntstift nicht von einem Filzer unterscheiden können.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früherziehung, Eignungstest und Co.

11.08.2007 um 19:00
Der Aussage von xy kann man sich nur anschließen!
Wenn ein Frühunterricht in Fremdsprachen dann nur in rhytmischer und musikalischer Form! Auch ein frühes Lesenlernen halte ich für problematisch.
Aber dennoch halte ich das für sinnvoller, als Kleinkinder bereits an sogenannte Spiel PCes zu lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 15-jähriger Neo-Nazi:schwerster Fall der "Super-Nanny
Politik, 109 Beiträge, am 19.01.2006 von wunjo
Chepre am 18.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 19.01.2006 »
von wunjo
Politik: Erziehungsbündniss
Politik, 7 Beiträge, am 23.04.2006 von essener
essener am 22.04.2006
7
am 23.04.2006 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.195 Beiträge, vor 39 Minuten von JoschiX
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2224 2225 2226 2227
44.195
vor 39 Minuten »
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Weg mit der Schulpflicht...
Politik, 41 Beiträge, am 12.02.2015 von enfant4ever
Ruessel am 04.04.2004, Seite: 1 2
41
am 12.02.2015 »