Neues Buch: Das Ökonomie des Terrors
Von „Loretta Napoleoni“

Das ist ein in März erscheinendes Buch, das ich 18 Seiten davon gelesen habe.
Es ist zu früh ein Bild davon zu ermitteln, nur die ersten Seiten haben mir guten Eindruck gemacht.

Einige Zeilen von Seite 18:

<< In den letzten 50 Jahren hat die wirtschaftliche und politische Dominanz des Westens die Verbreitung neuer ökonomischer und finanzieller Kräfte in der islamischen Welt behindert.

Diese Kräfte haben nun Allianzen mit bewaffneten Gruppen und fundamentalistischen Religionsführern geschmiedet, um die muslimischen Länder vom Einfluss des Westens und den Oligarchien im eigenen Land zu befreien. Wie bei den Kreuzzügen ist die Religion lediglich ein Werkzeug, um Kämpfer anzuwerben. Die eigentliche Triebkraft sind wirtschaftliche Interessen.

Die Neue Ökonomie des Terrors ist weltweit zum integralen Bestandteil der illegalen Wirtschaft geworden und bringt riesige Geldsummen ein. Dieser Geldstrom fließt in die reguläre Wirtschaft, insbesondere der USA, wo er in den normalen Kreislauf zurück geführt wird – ein Vorgang, der verheerende folgen für die ethischen Einstellungen westlicher Geschäftsleute hat. >>