Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulfach Religion abschaffen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Schulfach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulfach Religion abschaffen

13.04.2004 um 18:21
gab es nicht mal so ein fach in ostdeutschland? erl hiess es, glaub ich...
oder wie wär's mit vergleichender religionswissenschaft für anfänger? walldorf-schulen sind da wesentlich weiter...
als ich noch in die schule ging, hatten wir einen priester aus der gemeinde als reli-lehrer. lief auch in der schule so rum, bis auf die kopfbedeckung. wenn wir schön alles auswendig gelernt hatten, bekamen wir ne 1 und ein paar marien- und heiligenbilder zum einlegen in den gotteslob gratis dazu :| und was hat's gebracht?
euer heide :|

Anzeige
melden

Schulfach Religion abschaffen

13.04.2004 um 18:24
Hai,



naja,ich wäre auch dafür,reli abzuschaffen.was wir so im unterricht lernen is nix gescheites.
"jeder hat einen lebensweg ....den gehen wir mit gott..."und blabla*g

ok manche glauben ja daran,ist auch ned schlimm,dann sollte man eben das fach reli als wahlfach nehmen für extra religiöse..*g*da würden sicher auch ein paar hingehen.und wenn nicht wäre es ja nicht sooo tragisch,oder!?
aber ich schlaf da fast immer ein:(
*gähn...*;)


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Schulfach Religion abschaffen

13.04.2004 um 19:02
Abschaffen ? Warum ?
Bei uns war die Teilnahme früher freiwillig ( Bremen ), ich weiß nicht wie es heute ist. Aber wer es möchte sollte die Gelegenheit erhalten sich zu informieren.
Man sollte nur einen unvoreingenommenen Unterricht sicherstellen und nicht irgendeinem Pfaffen die Gelegenheit geben Propaganda zu machen !


NICHTS lebt ewig !


melden

Schulfach Religion abschaffen

14.04.2004 um 01:14
die religion sollte sich auf das besinnen, was sie einmal war.
ein glaube - heute wird er vermarktet - deshalb sollte er nur noch auf freiwilligen basis in schulen praktiziert werden.


melden

Schulfach Religion abschaffen

14.04.2004 um 16:28
Labert nicht dass Fach ist voll cool...total chillig...*jointrauch*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Nordirland
Politik, 49 Beiträge, am 13.07.2013 von Glünggi
terrorrane am 29.09.2007, Seite: 1 2 3
49
am 13.07.2013 »
Politik: CDU, Religion und Staat
Politik, 48 Beiträge, am 11.05.2012 von collectivist
Shakky am 11.05.2012, Seite: 1 2 3
48
am 11.05.2012 »
Politik: Islamische Partei in Deutschland
Politik, 485 Beiträge, am 23.06.2011 von Rude
halil268 am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 23.06.2011 »
von Rude
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors