Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Börse, Schwarzer Freitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 16:41
Hallo,
ich hatte mich letztens mit einer Freundin unterhalten und sie meinte das der "schwarze Freitag" ein Donnerstag war.
Weis jemand ob das wahr ist?

LG mystery

Anzeige
melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 16:55
Was ist den der schwarze Freitag ? Meinst du Freitag den 13 oder wie ? :)


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 16:57
Kommt drauf an, von wo du den betrachtest. Soweit ich weiß, ist das lediglich der Zeitverschiebung zu verschulden gewesen(USA-Europa).
Aber kann mich natürlich auch irren :)


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 16:59
Achso ja hab ich vergessen sry:

Wikipedia: Schwarzer Freitag


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 17:04
ähm mystery im Link steht doch das sind verschiedene Vorfälle welche meinst du genau?


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 17:08
börsenkrach war an nem donnerstag


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 17:08
Scharzer Freitag ist der Tag mit der höchsten Selbsmordrate.
Ich meine den Tag an dem sich so viele Menschen umgebracht haben, war das jetzt ein Freitag oder ein Donnerstag?


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 17:11
Kommt darauf an, auf welchen Tag Weihnachten fällt


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 18:20
*lol* zum spammen freigegeben ?^^

Mir ist immer noch nicht klar, welcher "schwarze Freitag" gemeint ist..geht zumindest nicht aus dem Zusammenhang zu dem wiki Artikel hervor..


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 18:25
Ich meine den Tag an dem die vielen Menschen gestorben sind.
Freitag oder Donnerstag(in den USA)


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 18:27
haben sich viele umgebracht, weil sie ihre existenzen an der börse verspekuliert hatten. war denke ich nen freitag zur börsenöffnung damals.


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 18:30
börsenkrach war an nem donnerstag

haben sich viele umgebracht, weil sie ihre existenzen an der börse verspekuliert hatten. war denke ich nen freitag zur börsenöffnung damals.



würde ja passen, Donnerstag´s alles verjubelt und Freitag´s dann Suizid..


melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 18:37
ok Börsenkrach am "Schwarzen Donnerstag" wird aber in Europa als "Schwarzer Freitag" bezeichnet wegen der Zeitverschiebung...

Wikipedia: Schwarzer Donnerstag
Der Schwarze Freitag bezeichnet in Europa meist das gleiche Ereignis. Dies wird häufig damit begründet, dass durch die Zeitverschiebung die Nachricht erst nach Börsenschluss eingetroffen sei und somit erst einen Tag später zur Panik an den dortigen Aktienmärkten geführt habe.
und das noch
Einige Anleger nahmen sich das Leben; das Bild des Managers, der sich aus dem Bürofenster stürzt, ist bis heute bekannt. Dennoch ist es geschichtlich nicht zu belegen, dass es nach dem Crash zu einer Selbstmordwelle kam. John Kenneth Galbraith wies in seinem bekannten Werk „The Great Crash 1929“ sogar nach, dass die Anzahl der Selbstmorde in den Monaten Oktober und November 1929 deutlich niedriger war als in den Sommermonaten, als die Börse noch boomte.



melden

Der schwarze Freitag-ein Donnerstag??

18.04.2008 um 19:07
Ausm Bürogebäude springen muss i wie befreiend sein, dumm dass das Gefühl wahrscheinlich nur ein paar Sekunden anhält...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Gold - eine absolut sichere Geldanlage PRO und CONTRA
Politik, 11 Beiträge, am 25.05.2019 von unrealtime
packo13 am 21.02.2006
11
am 25.05.2019 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Systemkrise 2008/2009
Politik, 9.215 Beiträge, am 29.08.2018 von Sokrates86
stallion am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 458 459 460 461
9.215
am 29.08.2018 »