Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann erklärt ihr mal ganz genau wer wie und wieviel Steuern hinterziehen? Außer dass es einer behauptet, habt ihr keine belegte Details.
Naja, es gibt halt die, die erwischt wurden, das stellt dann die untere Grenze dar, aber es werden sehr wahrscheinlich viel mehr sein. Eingetrieben wurden laut einer weiter ober eingestellten Quelle vom Handelsblatt in Deutschland 2,4Mrd.€.
Sozialbetrug lag bei umme 260Mio.
Von daher haben wir also schon belegte Fakten, auch wenn es da logischerweise noch Unsicherheiten gibt, die Größenordnungen werden stimmen.

kuno

melden

um 19:54
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Grünen schlagen jedoch 1% a beinem Nettovermögen von 2 Millionen vor.
Bist Du deren Anwalt? Na gut, man muss auch dämliche Klienten annehmen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:2% Vermögenssteuer ab 2 Millionen Euro
Also @vx110 bei deinen 999 Mio zahlst Du 19.940.000 zusätzliche Steuern für nichts.

2x zitiertmelden

um 19:55
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Ich wünsch mir mehr Einfluss für die Lobbylosen im Bundestag, auf die man täglich spuckt/spucken kann.
Das wäre wirklich sehr wünschenswert. Man kann sich eigentlich kaum noch vorstellen, dass es sowas überhaupt noch gibt. Die Lobbyisten stecken so viel Geld in ihre Arbeit, echt hart.

melden

um 19:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bist Du deren Anwalt? Na gut, man muss auch dämliche Klienten annehmen.
Nö, ich wähle sie aber. Und wenn meine persönliche Meinung von ihrem Programm abweicht, erwähne ich es, Herr Milljardörsanwalt 🥸 Einfach nur so.

melden

um 19:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Also @vx110 bei deinen 999 Mio zahlst Du 19.940.000 zusätzliche Steuern für nichts.
Leider habe Ich so viel nicht aber Ich bin mir sicher, dass wenn man diese haette, auch ganz viel Zeit haette um zu schauen, wie man das umgeht😂

Kann aber auch sein, wie du sagtest, dass es dann einem schon echt der Aufwand nicht mehr wert ist.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Grünen schlagen jedoch 1% bei einem Nettovermögen von 2 Millionen vor.
War klar😂

3x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von vx110vx110 schrieb:Leider habe Ich so viel nicht aber Ich bin mir sicher, dass wenn man diese haette, auch ganz viel Zeit haette um zu schauen, wie man das umgeht
Ja genau, weshalb was für die Gemeinschaft tun, denk weiter nur an dich, und zieh' dann auch mal endlich los. Einer weniger von den Egomanen.

2x zitiertmelden

um 20:04
Zitat von vx110vx110 schrieb:War klar😂
Man kann jedem nur raten auszuwandern - wer in DE 100k+ Brutto verdient wird in ganz Europa mit Handkuss angenommen, es gibt Länder die Leistung schätzen...und tatsächlich der Ansicht sind, jemand mit so einem Einkommen soll sich Wohneigentum kaufen können.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:denk weiter nur an dich, und zieh' dann auch mal endlich los. Einer weniger von den Egomanen.
Wer also von seinem Netto nach horrenden Steuern Abgaben nichts weiter abgeben will , ist ein Eogmane :note:

2x zitiertmelden

um 20:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja genau, weshalb was für die Gemeinschaft tun, denk weiter nur an dich, und zieh' dann auch mal endlich los. Einer weniger von den Egomanen.
Geht nicht so fix, wegen Wegzugsbesteuerung. Damit man hier nicht allzuviele Euros dir ueberlaesst, muss man das planen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Man kann jedem nur raten auszuwandern - wer in DE 100k+ Brutto verdient wird in ganz Europa mit Handkuss angenommen, es gibt Länder die Leistung schätzen...und tatsächlich der Ansicht sind, jemand mit so einem Einkommen soll sich Wohneigentum kaufen können.
Genau der Meinung bin Ich auch. Habe Ich letztens einem Freund geraten, der sich auch selbststaendig machen wollte bzw. moechte.

Bevor er in die Falle hier tappt, dann lieber wirklich den Mut zusammenfassen und es von woanders machen.

Weil wenn man einmal hier ueber’m Radar fliegt, haste die Scheisse an den Beinen.

Teuer selber erlernt.

melden

um 20:11
@vx110
Wenn wir bei der Systembetrachtung bleiben: in einem System ohne Leistungsbelohnung gibt es keine Leistung. Und niemand hat was gegen vernünftige Steuern und Abgaben, wer so viel verdient dass er über 2 Mio Vermögen kommt ist in der Regel kein Idiot.

1x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer also von seinem Netto nach horrenden Steuern Abgaben nichts weiter abgeben will , ist ein Eogmane
Genau so ist es! Kannste dir ganz fett notieren ☝️

Steuern sind geil, weil demokratisch! Aber das werden Egomanen nie verstehen, von daher ... zählt weiter eure Taler und freut euch drüber. Is schon auch iwie erstaunlich, mit wie wenig manche glücklich sein können ...

Bild 05.04.26 um 20.10

Ach so:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, das halte ich weitgehend für unbegründet.
Ok, dann entschuldige ich mich diesbezüglich für meine weitgehend unbegründete Kritik an den Aktienkäufen bei @ApexOne

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn wir bei der Systembetrachtung bleiben: in einem System ohne Leistungsbelohnung gibt es keine Leistung. Und niemand hat was gegen vernünftige Steuern und Abgaben, wer so viel verdient dass er über 2 Mio Vermögen kommt ist in der Regel kein Idiot.
Meiner Meinung nach ist genau dieses System Deutschland und es wandert immer weiter dahin.

Am Ende ist er aber doch der Idiot, weil er sich den Hintern abrackert, meist mit viel Risiko verbunden und dann noch dafuer bestraft wird, wenn er den Return mal mitnimmt, mit dem Wissen, wie das Land eigtl das Geld dann noch verpulvert fuer nichts und wieder nichts.

1x zitiertmelden

um 20:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Steuern sind geil, weil demokratisch! Aber das werden Egomanen nie verstehen
Du kannst auch blöde Bemerkungen lassen - das hier ist eine Diskussion, so wie Du der Meinung bist andere sollen mehr zahlen, sind hier paar auch der Meinung dass sie das nicht zahlen sollten.
Also, benimm Dich, keiner steht hier über den anderen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:zählt weiter eure Taler
Mache ich nicht. Ich habe jemanden dafür.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Am Ende ist er aber doch der Idiot
Diesen Punkt sehe ich anders: es ist ein Idiot dem ich danke. Die viel größere Idioten sind die die danach ohne ihn auskommen müssen - wenn schon zu Steuerrekordzeiten die Umverteiler so agro sind, was meinst denn Du wie sie drauf sind wenn es kein Geld mehr gibt? :popcorn:

1x zitiertmelden

um 20:24
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du kannst auch blöde Bemerkungen lassen - das hier ist eine Diskussion, so wie Du der Meinung bist andere sollen mehr zahlen, sind hier paar auch der Meinung dass sie das nicht zahlen sollten.
Also, benimm Dich, keiner steht hier über den anderen.
Sowas haben die selbsternannten Demokrat/innen nicht gelernt.

Ist zwar Offtopic aber wenn Ich aktuell lese was ein Herr Hofreiter wieder ueber Ungarn erzaehlt. Typisch Deutsch. Mehr Rechts geht nicht. Urteilen ueber Auslaender. Man sollte als Deutscher mal die Fresse halten und erstmal vor der eigenen Tuer kehren… nur mal so kurz. Ist aber typisch. Immer belehren wollen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Diesen Punkt sehe ich anders: es ist ein Idiot dem ich danke. Die viel größere Idioten sind die die danach ohne ihn auskommen müssen - wenn schon zu Steuerrekordzeiten die Umverteiler so agro sind, was meinst denn Du wie sie drauf sind wenn es kein Geld mehr gibt?
Ja mag sein. Das wuerde mich auch interessieren aber dann kommt diese “Weltbesteuerung” oder was die da vorhaben. Spaetestens dann fliegt mein Pass aber komischerweise in den Ozean, so wie es tausende schon hierzulande gemacht haben.

melden

um 20:24
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das wichtigste ist, dass man am Ende des Tages gluecklich ist und selbst als Angestellter kann man es hoch schaffen. Ich finde das sogar noch schwieriger als wenn man selbst irgendetwas unternimmt.
Natürlich, und manche hatten auch in hohem Alter ihren ersten und massiven Erfolg, siehe KFC.

melden

um 21:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Leider habe Ich so viel nicht aber Ich bin mir sicher, dass wenn man diese haette, auch ganz viel Zeit haette um zu schauen, wie man das umgeht
Falls du da Tips brauchst, frag doch mal beim Uli vom Tegernsee nach. ;)

kuno

1x zitiertmelden

um 21:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Falls du da Tips brauchst, frag doch mal beim Uli vom Tegernsee nach. ;)
Ne du😂 der hat ja bewiesen wie es nicht geht.

1x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ne du😂 der hat ja bewiesen wie es nicht geht.
Na es ging ja schon, es ging nur nich gut. :)

kuno

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »