Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:42
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Obwohl Dir schon Andere geschrieben haben, dass es noch niemals Kommunismus gab und gibt, ich Dir einen Text verlinkte und Dich bat einmal zu erklären, wo für Dich jetzt Kommunismus gewesen sein soll oder sein soll, kommst Du immer wieder mit diesen Plattitüden?
Da muß man sich jetzt aber auch nicht so zimperlich anstellen, finde ich. Dann isses halt der Sozialismus, der praktiziert wurde/wird.

Ich bin in Finnland aufgewachsen, und da hieß es immer: rede nicht mit den Zigeunern oder den Roten, das sind Kommunisten. Finnland hat einen Teil an Rußland verloren (Karelien), und das ist dort heute noch Trauma, und die Roten sind (wieder) das Feindbild. Das war und ist alles Fuck, aber die Prägung ist halt da. Werde mich besser konzentrieren. Also Sozialismus im Hier und Jetzt. Kommunismus eine Vision.

Ich hatte Dir auch Fragen zum Kommunismus gestellt. Wie wird es denn im Kommunismus um die Care-Arbeit bestellt sein? Oder die Gleichstellung der Frau, insb. in den Köppen der Männer?

Es ist doch Fakt, dass Männer erst wenn sie Frauen und das "Weibliche" nicht mehr abwerten, erst dann auch nicht mehr als "weich, verweiblicht" gelten, so sie ihre fürsorglichen Kompetenzen ausleben. Vorher können sie diese Anteile wohl kaum in sich annehmen. Wird wohl noch ein ganzes Stück des Weges dauern, schätze ich.

1x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wird wohl noch ein ganzes Stück des Weges dauern, schätze ich.
Da hast Du Recht!

Falls Du Lust und Zeit hast, lese Dich doch einmal in die auch noch kurz vor Dir verlinkten Texte ein.

melden

um 20:41
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:vergessen? Glaubst Du wirklich, dass zukünftig niemand säen, mähen, dreschen, Wasser holen und backen wird? Du auch nicht? Oder hast Du dann später keinen Hunger
Ähem nein, du willst doch die Leiharbeit beenden, oder die Produktionsmittel vergesellschaften

Tja also kommtcda nichts

Jeder noch seine Bedürfnissen und Fähigkeiten, Fähigkeiten müssen erstmal erlernt werden.

Also wer macht vdir Arbeit, das auch genug für alle abfällt ohne Organisation...und wie wird es gerecht verteilt?

melden

um 20:51
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Gedanken zu machen, wo Dein Brot herkommt (ich sehe das eher als unser Brot) dann können wir uns darüber gemeinsam Gedanken machen. Gegenwärtig bist Du aber nur ein Fordernder und kein Mitdenker. Da macht Diskussion wenig Sinn.
Di bist hier bestimmt der erste der den Kram verlinkt

Bloß der sagt nichts aus

Also unser Brot, das geht nicht ohne arbeitsteilig Gesellschaft..

Also die Notwendigkeiten bleiben bestehen.

Wie werden Güter erschaffen und verteilt? Glaubsz du das genug Menschen die Notwendige Arbeit aka anziehende Arbeit betrachten?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »