mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 19:42Da muß man sich jetzt aber auch nicht so zimperlich anstellen, finde ich. Dann isses halt der Sozialismus, der praktiziert wurde/wird.Fritzchen037 schrieb:Obwohl Dir schon Andere geschrieben haben, dass es noch niemals Kommunismus gab und gibt, ich Dir einen Text verlinkte und Dich bat einmal zu erklären, wo für Dich jetzt Kommunismus gewesen sein soll oder sein soll, kommst Du immer wieder mit diesen Plattitüden?
Ich bin in Finnland aufgewachsen, und da hieß es immer: rede nicht mit den Zigeunern oder den Roten, das sind Kommunisten. Finnland hat einen Teil an Rußland verloren (Karelien), und das ist dort heute noch Trauma, und die Roten sind (wieder) das Feindbild. Das war und ist alles Fuck, aber die Prägung ist halt da. Werde mich besser konzentrieren. Also Sozialismus im Hier und Jetzt. Kommunismus eine Vision.
Ich hatte Dir auch Fragen zum Kommunismus gestellt. Wie wird es denn im Kommunismus um die Care-Arbeit bestellt sein? Oder die Gleichstellung der Frau, insb. in den Köppen der Männer?
Es ist doch Fakt, dass Männer erst wenn sie Frauen und das "Weibliche" nicht mehr abwerten, erst dann auch nicht mehr als "weich, verweiblicht" gelten, so sie ihre fürsorglichen Kompetenzen ausleben. Vorher können sie diese Anteile wohl kaum in sich annehmen. Wird wohl noch ein ganzes Stück des Weges dauern, schätze ich.