Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 23:30
Zitat von 235235 schrieb:Und? Troll wo anders...
Dass Dir ganz ganz schnell die Argumente ausgehen war, von Anfang an zu erwarten. :)
@235

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 23:34
Frage mich schon die ganze Zeit, wann ihr endlich die Nazi-Keule auspackt...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 23:41
@IrreBlütenfee
Wieso soll ich die Nazikeule auspacken,ich denk du bist nur irre

@235
Jetzt kommt von dir nur noch Bullshitbingo und Niveaulimbo

Youtube: Der Babelfisch - The Babelfish - and why god does (not) exist.
Der Babelfisch - The Babelfish - and why god does (not) exist.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 23:48
@Warhead

Mit Beleidigungen seid ihr ja, wie in vorrangegangenen Kommentaren zu lesen war, recht schnell.

Was mich an den sogenannten Linken stört: Es gibt einen wunderbaren Satz, den ihr für euch vereinnahmt, aber wenn es gegen euch geht ist er nicht mehr gültig...



FREIHEIT IST IMMER DIE FREIHEIT DER ANDERSDENKENDEN...

Wer nicht so denkt wie ihr, ist, wie du gerade geschrieben hast, mindestens irre...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:16
@IrreBlütenfee
Na das passt ja,keine Ahnung von nischt,aber Rosa vereinnahmen...und noch nichtmal richtig
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung,nur für Mitglieder einer Partei...mögen sie noch so zahlreich sein...ist keine Freiheit.Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden.Nicht wegen des Fanatismus der "Gerechtigkeit",sondern weil all das Belebende,Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt,wenn die "Freiheit"zum Privilegium wird.
So,kommen wir zum Freiheitsbegriff wie ihn Rosa definierte.Rosa meinte nicht dich,235 oder Parasiten,Ausbeuter und kleinbürgerliche Klassenfeinde,sie fetzte sich mit Lenin,Trotzki und dem schmierigen Kautsky.Was sie wollte war ein pluralistischer Sozialismus,pluralistische Arbeiterdiktatur, wohlgemerkt,eine demokratische.Diese pluralistisch-demokratische Arbeiterdiktatur muss von der ganzen Klasse getragen,nicht nur von einem elitären Zirkel.Verabschiede dich schonmal von deinen Socken,du weisst ja,Kommunisten kommen nachts und klauen sie dir


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:19
Zitat von 235235 schrieb:Der sogenannte Realsozialismus lässt zudem eine Demokratisierung nicht zu,
Was hat Realsozialismus mit Kommunismus zu tun?? Merke: Ein wie auch immer gearteter Kommunismus kann nur ein demokratischer sein, sonst ist er keiner! Kapitalisten hassen Demokratie, ihnen wäre ein autoritärer Pinochet-Neoliberalismus viel lieber oder am besten sogar Faschismus, denn dann kriegen sie nahezu kostenfrei Arbeitskräfte (KZ-Häftlinge) ins Werk geliefert wie im Dritten Reich


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:31
@235
Achja, bevor ich off gehe will ich dir noch eins sagen: Faschismus sowie Imperialismus sind die höchste Stufe des Kapitalismus!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:31
@Warhead

Tut mir leid, aber speziell bei Leuten wie dir, als auch den Herren "mit" ohne Haaren habe ich den Eindruck, Extremismus und Radikalsein ist alles was ihr habt, bzw. könnt.

In meinen Augen, und da bin ich weiß Gott nicht die Einzige, kann für eine Umverteilung der Güter bzw. Verstaatlichung der Produktionsmittel (=Zwangsenteignung=DIEBSTAHL) nur jemand sein, der nie das Können oder den Willen hatte, sich selbst was zu erarbeiten, und daher lieber die Früchte anderer erntet...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:33
@Warhead

Wie ich schon sagte, der Spruch gilt natürlich NUR FÜR EUCH...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:33
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Was hat Realsozialismus mit Kommunismus zu tun??
Lies mal das:
Wikipedia: Kommunismus#Realsozialismus

und:
Als sozialistisch verstanden sich auch die autoritären oder totalitären Systeme, die nach der Oktoberrevolution 1917 oder während des Kalten Krieges entstanden und eine kommunistische Führung hatten (siehe Realsozialismus).
Wikipedia: Sozialismus

Wie du siehst hat der Realsozialismus viel mit dem Kommunismus zutun. Informier dich doch erstmal über die Ideologie der du blind folgst.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:35
@235
Kommunismus = klassenlose Gesellschaft!
Realsozialismus = nicht klassenlose Gesellschaft, sondern Diktatur!
Merkst du was??


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:47
@collectivist

Merkst Du was? Realsozialismus und solcherlei ist ein Produkt des Kommunismus. Die Idee einer Klassenlosen Gesellschaft führt zu solcherlei und genau solches ist zum Scheitern verurteilt eben aufgrund der Natur des Menschen. Der Kommunismus kann nicht funktionieren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 00:58
Zitat von 235235 schrieb:Natur des Menschen
Damit ist freilich der Egoismus gemeint, was sonst?!
Ich halte von diesem Axiom rein gar nix! Ich bin der Auffassung, dass der Egoismus keine genetische Determinante ist.
Aber mal angenommen, dass der Mensch von Geburt an egoistisch ist: Wenn das tatsächlich der Fall ist, müssten Lohnarbeiter von einer Enteignung der Produktionsmittel, die die Kapitalisten ihr Eigentum nennen, doch profitieren, schließlich würde Egoismus implizieren, dass jeder Mensch gierig ist, folglich müsste auch der einfache Arbeiter mehr wollen. Der Egoismus ist nicht genetisch bedingt (die empirischen Beweise fehlen), sondern wird einem infolge kapitalistischer Indoktrination bzw. Erziehung - insbesondere in der frühkindlichen Phase - anerzogen. Der Mensch kommt als Rohling zur Welt, d.h. er ist zu Beginn weder egoistisch noch altruistisch, er ist das Produkt seiner Sozialisierung bzw. seines Umfelds


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:14
@collectivist

Sicher, wir indoktrinieren unsere Kinder und erziehen sie zu bösen Kapitalisten...

Ihr seit noch nicht mal in der Lage zu erkennen, dass...

1. Das "Experiment" schon mal schiefgegangen ist ( zum Glück)
2. Die Mehrheit mit euren "Ideen" nichts zu tun haben will, weil sie weiß, dass das alles mehr oder weniger widersinnig ist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:14
@collectivist

Eine klassenlose Gesellschaft kann es nicht geben, die gab es nicht mal im Kommunismus. Es funktioniert einfach nicht. Es geht auch nicht um Egoismus sondern um Freiheit, darum das jeder Frei sein darf soviel verdienen zu können wie er mag und genau hier scheitert die Idee des Kommunismus in Verbindung zum Sozialismus (genannt Realsozialismus/Kommunismus ist die Theorie, der Realsozialismus die Praxis).

Sehr früh erkannte man schon das der Kommunismus nur funktionieren kann in dem man in die Freiheit des einzelnen eingreift und jeden gleich stellt, wo wir dann auch schon bei Totalitarismus wären, sowas funktioniert nicht, da der drang nach Freiheit (in welcher ebene auch immer) nicht zu verdrängen ist (Das meinte ich mit der Natur des Menschen), es sei denn man unterwirft die Menschen mit einer Gewaltherrschaft und zwingt es ihnen an und genau das geschah auch, was glaubst du warum aus so gut wie allen kommunistischen Länder eine Despotie wurde? Doch genau aus obigen gründen!

Also was muss man tun damit niemand auf der Strecke bleibt ohne in die Freiheit des einzelnen einzugreifen? Den Kapitalismus reformieren! GERECHTE Mindestlöhne per Gesetz einführen, den Banken per Gesetz Einhalt gebieten somit für eine Gerechte Umverteilung des Vermögens sorgen, so greifst du nicht in die Freiheit des einzelnen ein und jedem geht es gut.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:17
@235

Mit einer, wie gerecht sie auch sein will, Vermögensumverteilung greifst du in die Rechte des Einzelnen ein. Ich würde nicht einsehen, warum ich einen Teil meines sauer Ersparten Geldes einfach so ohne Gegenleistung an jemanden abtreten soll.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:19
@IrreBlütenfee

Du gibst ja dein Erspartes an niemand ab...in dem du gerechte Mindestlöhne einführst sorgst du schon für eine gerechte Umverteilung, niemandem wird etwas weggenommen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:23
Dann musst du das für mich böse Kapitalistin auch so ausdrücken ;)

Die Frage ist nur, was ist gerecht in diesem Bereich...Da hört man von "überhaupt nichts" bis hin zu bedingungslos 1200 Euro oder so ähnlich...Ich halte es aber für besser wenn ich diesbezüglich den Mund halte... :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:24
@235

siehe vorangegangene Nachricht...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.02.2014 um 01:36
@IrreBlütenfee

Na mit einem gerechten mindestlohn sind mindestens 12-15+€ die Stunde gemeint.

Der Super-Wohlhabende/Verdiener muss ja auch einkaufen gelle, das Geld kommt also in Bewegung, in Umlauf, hebst du die Löhne des Arbeiters so landet dann ein teil des Vermögens von sehr wohlhabenden Menschen nun bei den besagten Arbeitern, man sorgt somit für eine Gerechte Umverteilung ohne in die Freiheit des Einzelnen einzugreifen, es ist nämlich nur eine bestimmte Menge an Vermögen im Umlauf.

Und das meiste verarbeiten Banken, sie hantieren damit herum, machen aus Geld das ihnen nicht gehört Geld usw. usf. das zu erklären würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen, jedenfalls sorgen sie für ganz großes Elend und Armut in der Welt.

Empfehlen möchte ich dir die Doku von Arte diesbezüglich: "Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt".


Anzeige

1x zitiertmelden