Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:37
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Will mal sehen was du mit nem Teleskopschläger so anstellst gegen ne kleine Bombe :palm:
Was richten denn bewaffnete Wutbürger oder rechte Bürgerwehren gegen ne kleine Bombe aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:38
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was richten denn bewaffnete Wutbürger oder rechte Bürgerwehren gegen ne kleine Bombe aus?
Weiß nicht, sags mir


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:38
@Geisonik

Nix. Genau.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:38
@aseria23
Interessanter Post also von dir :note:


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:39
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:da religiöse auch genannt werden, das sie einen geringen IQ haben?
Differenzierung tut not.
Evangele Kreationisten -zB.- schonen ihren Geist sehr offensichtlich, wenns was vergleichbares unter Muslimen gibt, warum nicht?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:39
@Geisonik


Frag @collectivist !der kann mit einem IQ von 127 alles beantworten!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:44
In Böblingen (BaWü) gab es offensichtlich wieder Angriffe auf AfD-Wahlhelfer.

Böblingen (ots) - Neben den mutmaßlichen Schüssen auf einen Plakatierer der AfD in Karlsruhe sind am Wochenende auch AfD-Helfer in Böblingen attackiert worden. Wie die Polizei in Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft in Stuttgart am Dienstag mitteilten, griffen zwei unbekannte Männer die beiden Plakatierer am späten Samstagabend mit der Worten «Ihr seid Nazis» an und verletzten sie leicht. Die 36 und 39 Jahre alten Männer seien geschlagen und getreten worden. An ihrem Wagen entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Angreifer sollen etwa 20 Jahre alt sein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article151430689/AfD-Wahlhelfer-in-Boeblingen-geschlagen-und-getreten.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:48
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Finds nicht gerade beruhigend wenn Autos angezündet werden oder auf Plakatierer geschoßen wird.
Gut finde ich das auch nicht. Ich will gewalttätiges, linksradikales Verhalten auch nicht verharmlosen oder schönreden.

In Bezug auf Gefahren sollte man jedoch schon die Verhältnisse sehen:

Hunderte Fälle im vergangenen Jahr, wo Brände in Unterkünften gelegt, auf Asylunterkünfte geschossen und Menschen von Neonazis angegriffen wurden -> es hat sich ein Klima entwickelt, in welchem die gewalttätige Rechte wieder relativ ungehindert agieren zu können glaubt. Ein Klima, in dem sich die Täter sicher fühlen.

,,Wir verteidigen ja nur Deutschland, das deutsche Volk, jawohl!"

Und es besteht die reale Gefahr, dass sich der Rechtsradikalismus noch mehr ausbreitet.


Insofern meine ich auch meinen Spruch: die größere Gefahr besteht für mich gegenwärtig nicht in ,,linken Chaoten", sondern in der gewalttätigen Rechten und ihren Helfern bei Pegida und AfD.

Zu Beginn der Bewegung hab ich ja auch gesagt:,,Man sollte die AfD nicht gleich als rechtsextrem verschreien".
Aber da war das auch noch eine andere Partei, mittlerweile muss man sie tatsächlich als eine Partei der hasserfüllten Rechten sehen.

Zu Beginn der Pegida-Bewegung hab ich auch gesagt:,,Die Politik hat sich zu lange über die Bevölkerung hinweggesetzt, man kann die Leute nicht alle als rechte Idioten markieren, man muss die Bedenken normaler Menschen in Bezug auf Zuwanderung und Asylanten und Muslime ernst nehmen".
Aber mittlerweile kann man auch nicht umhin, diese Bewegung reaktionär und rechtsextrem zu nennen. Es tummeln sich, unschwer zu erkennen, zahlreiche Neonazis in der Bewegung.
Der Punkt des ,,besorgten, vernünftigen Bürgers" ist schon seit einiger Zeit überschritten.

Die Devise lautet mittlerweile, von allen Floskeln befreit:,,Ausländer raus, Moslems raus, Merkel und Konsorten aufhängen...".


Ich sehe die reale Gefahr eines weiteren Erstarkens der Neonazis in der Gesellschaft.
Und dies will ich auf keinen Fall akzeptieren! Im Verhältnis sind die Linken für mich aktuell die kleinere Gefahr.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:und auch noch Stolz drauf...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intelligenz-und-evolution-konservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-und-politische-einstellung-konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440
http://www.20min.ch/wissen/news/story/Je-rechter--desto-duemmer-26376329
Es gibt ja auch Studien, die aufzeigen, dass je älter man wird, desto konservativer. Kombiniert heisst das also: je älter umso dümmer. Wir sollten somit eigentlich nur junge Menschen wählen lassen, um ein möglichst intelligentes Resultat zu erhalten:)

Erfahrung wird also im aktuellen System - zum Leidwesen der Intelligenz - überbewertet.

Aha :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 14:54
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Merkel und Konsorten aufhängen...".
Ist das nicht das was die linken auch gerne hätten?

Ich kann nicht wirklich erkennen das sich linke und rechte unterscheiden, sorry. Jedenfalls die Radikalen.

Beide bekloppt. Nur ganz klar, der Unmut steigt und wer als Nazi verschrien wird, naja, warum soll er sich dann nicht welchen anschließen wenn es ihm so oder so alle nachsagen, ganz egal wie oft er es richtig stellt?

Bei linken hab ich den Sinn noch nicht so richtig gefunden. Also die Rechten vertreten ja wenigstens weitesgehend eine Einheitliche Meinung und sind daher in gewisser Weise berechenbar. Die Linken(extremisten) irgendwie nicht. Die machen einfach kaputt was ihnen passt und wenn nix da ist dann sind halt die Polizisten die blöden gemeinen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann nicht wirklich erkennen das sich linke und rechte unterscheiden
Oh da gibt es eklatante Unterschiede. Die Rechten stehen auf Autoritarismus, Status Quo, Kapitalismus/autoritären Korporatismus, Patriarchiat, Nationalstaaterei. Wir hingegen bekämpfen das oben genannte


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:11
@Geisonik

Es geht mir um die aktuelle Situation.

Pegida, AfD, Hogesa, das sind ja alles keine Linken und auch keine Linksradikalen, nicht wahr?

Grundsätzlich halte ich es normalerweise - abgesehen von Ausnahmesituationen - für falsch, seine politischen und gesellschaftlichen Meinungen mit Gewalt durchzuprügeln, da ich ein klarer Anhänger eines demokratischen Rechtsstaats bin und einen solchen bedroht sehe durch extremistische Ideologien.
Extremistische Ideologien sind meist sehr menschenfeindlich oder enden in Menschenfeindlichkeit.

Ohne Linksextremismus verharmlosen zu wollen, kann man aber glaub ich gut und gerne sagen, dass AKTUELL der Rechtsextremismus das größere Gefahrenpotenzial bietet.
Das größte Gefahrenpotenzial liegt bis jetzt nicht bei den handelnden Neonazis, sondern bei den offiziell gewaltlosen Hetzern und Ideologen der Pegida-Bewegung und der AfD.

Diese bilden den Handlungsrahmen für die handelnden Rechtsextremen, welche dann auf Gebäude schießen oder sie anzünden oder Ausländer angreifen.
Die Rechtspopulisten schaffen ein Klima, in dem es ,,okay" ist, so zu handeln. Weil man ja vorgeblich nur das eigene Volk, die eigenen Frauen, die eigene Kultur, den Staat verteidigt.
Tatsächlich gute Gründe - wenn es denn wirklich darum gehen würde!

Doch die hauptsächlichen Beweggründe sind Wut, Hass, Nationalismus und Überforderung.

Es wurden in der Vergangenheit eine Menge Fehler gemacht, welche die Radikalisierung der ,,-idas" und AfD förderten.
In gewisser Weise hab ich Verständnis dafür, wenn jemand sagt:,,Wenn man mich schon Nazi nennt, weil ich die Ausweisung von kriminellen Ausländern befürworte, dann bin ich halt >>Nazi<<".

Was ich nicht akzeptieren kann, ist das Überschreiten gewisser Grenzen. Rechtsextremismus darf nicht zum Massenphänomen in Deutschland werden.

Ich fühle keinerlei Schuld wegen den Nationalsozialisten damals. Aber ich fühle ganz klar die Verantwortung, sowas niemals wieder geschehen zu lassen.
Daher sollten wir uns derzeit vorwiegend dem Rechtsextremismus zuwenden als Gefahr.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich fühle ganz klar die Verantwortung, sowas niemals wieder geschehen zu lassen.
Daher sollten wir uns derzeit vorwiegend dem Rechtsextremismus zuwenden als Gefahr.
Korrekt.
Aber dafür gibt's dann auch nen eigenen Thread. :Y:


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:16
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wir hingegen bekämpfen das oben genannte
Blub...
Im Grunde alles das gleiche, unzufriedenheit mit Gewalt ausdrücken, auch gern gegen unbeteiligte.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Daher sollten wir uns derzeit vorwiegend dem Rechtsextremismus zuwenden als Gefahr
Ich finde gerade derzeit kann man gut beobachten das die radikalen Linken nicht besser sind.
Gefahr für Leib und Leben sind beide.

Daher bin ich strikt dagegen jetzt zu sagen wir müssen die rechten bekämpfen und die linken erstmal machen lassen. In meinen Augen sind die keineswegs das kleinere übel, beide Seiten spielen auf der gleichen Ebene, in meinen Augen. Daher muss man gegen beide Seiten konsequent vorgehen.
Und da ist mir derzeit die Staatsmacht auf beiden Seiten zu "weich".


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:17
@Warhead
@collectivist
@aseria23
@paranomal

Wenn man auf der Seite der Guten steht, muss man sich gar nicht erst in etwaige moralische Zwickmühlen begeben. Man hat ja quasi Gott im Rücken und somit sind jegliche Handlungen gerechtfertigt.

Mir ist fast so, als hätte ich sowas ähnliches schonmal irgendwie wahrgenommen...


@Kc

Wenn man diese Ansicht zu sehr propagiert, wird man das Gegenteil erreichen, unabhängig davon, dass ich ein erstarken der Extreme auf gar keinen Fall befürworten kann.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:19
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Die Rechten stehen auf Autoritarismus, Status Quo, Kapitalismus/autoritären Korporatismus, Patriarchiat, Nationalstaaterei. Wir hingegen bekämpfen das oben genannte
Und wofür stehen dann die Linken?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:21
Zitat von KcKc schrieb:Daher sollten wir uns derzeit vorwiegend dem Rechtsextremismus zuwenden als Gefahr.
Wir sollten uns beiden Gefahren gewissenhaft zuwenden. Der Linksextremismus fungiert als Brandbeschleuniger des Rechtsextremismus, mindestens aber des Rechtsradikalismus. Denn für die Linksextremen ist selbst ein Horst Seehofer schon ein Neonazi. Solche ständigen Anschuldigungen -gepaart mit Undifferenziertheit- lassen die Grenzen verwischen und drücken Menschen politisch in den gleichen Sud hinein. Linksextremismus ist meiner Ansicht nach ebenso gefährlich wie Rechtsextremismus. In der Gesellschaft hat sich aber offenbar eine gewisse Toleranz gegenüber linken Krawallbrüdern manifestiert.

Wir wissen aus der Vergangenheit, dass beide Extreme dazu in der Lage sind, unvorstellbares Leid zu gebären. Das ist der Punkt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:25
@Geisonik

Normalerweise will ich nicht so argumentieren, aber:

Wieviele Asylunterkünfte haben denn Linke im vergangenen Jahr angezündet?

Und wie heißen die linken Versionen von Pegida und AfD? Wo wird öffentlich und großflächig wöchentlich/täglich gegen Deutsche gehetzt und gefordert, Deutsche fertigzumachen?
Du findet das sicherlich auf einigen linksradikalen Seiten.

Nicht aber in dem Maße, vor allem im RL, wie bei der radikalen Rechten.

Ich halte es schon für legitim, zwischen zwei Gefahren zu unterscheiden.

Du unterscheidest doch sicherlich auch, ob es gefährlicher ist, von einem Fahrrad mit normalem Fahrtempo (kein Gerase) getroffen zu werden oder von einem Auto mit 30-50 km/h oder nicht?
Man kann ja dann schlau sagen:,,Ich will gar nicht getroffen werden, sondern weich beiden aus", aber wenn du es nicht kannst (wir können auch Linksradikalen und Rechtsradikalen nicht ausweichen), dann sagst du dir doch sicher:,,Schön, wird beides weh tun, ist beides potenziell gefährlich, aber von einem Auto plattgefahren zu werden, die Gefahr ist größer!"


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:34
@Aldaris

Seehofer ist selbst schuld dran, wie man ihn betrachtet.
Der Mann ist ein egoistischer Wendehals, wie er im Buche steht. Ich persönlich würde ihn nicht rechtsradikal nennen, aber ein egoistischer Rechtspopulist ist er allemal.

Horst Seehofer interessiert sich zuallererst dafür, was Horst Seehofer nutzt, dann, was der CSU, dann kommt Bayern und dann der Rest Deutschlands.


Auch sollte man bedenken, dass möglicherweise Personal und Zeit fehlen, zu gleicher Zeit gegen zwei Gefahren gleichermaßen vorzugehen.
Wenn man sich entscheiden muss, was man tut, halte ich es für sinnvoll, sich erst der gravierenderen Gefahr zuzuwenden, dann der geringeren.

Und da sieht die aktuelle Situation doch offenbar so aus, dass die ausgeprägtere Gefahr von rechts kommt.
Ich sehe nicht, dass wir in nächster Zeit ein linkes politisches und gesellschaftliches System haben werden.

Was aber sehr wohl und real als Gefahr existiert: Ein Erstarken der politischen Rechten. AfD massiv in den Landtagen? Im Bundestag? Solange sie vom Volk gewählt werden, kann ich da formal nichts gegen sagen. Doch was werden die Scharfmacher von der AfD dann tun auf diesen Bühnen?

Die Gefahr eines neuen Staates, in dem der Rechtsradikalismus regiert, ist für mich realer, als die Gefahr eines sozialistischen Staates.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.01.2016 um 15:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du unterscheidest doch sicherlich auch, ob es gefährlicher ist, von einem Fahrrad mit normalem Fahrtempo (kein Gerase) getroffen zu werden oder von einem Auto mit 30-50 km/h oder nicht?
Auf die Ebene der Diskussion gehe ich nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Wieviele Asylunterkünfte haben denn Linke im vergangenen Jahr angezündet?
Ähm, ernsthaftes Argument?

Wieviele Tore hat Dirk Nowitzki in der laufenden Bundesliga Saison geschoßen?


Anzeige

melden