weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Bohrinsel, Golf Von Mexiko
Seite 1 von 1

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 17:58
Wie kann das denn wahr sein?
Meldung gerade über CNN gelesen..
infos folgen


melden
Anzeige

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:00
Nicht die Bohrinsel ist explodiert, sondern gab es da eine Explosion.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715407,00.html


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:22
Ist aber schon eigenartig, dass es schon wieder im Golf von Mexiko ist und laut den pro7 News gerade, nur 20 Meilen von der anderen Bohrinsel von BP entfernt.


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:26
@Chaz0r
Da sind halt die meisten.


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:27
würde mich nicht wundern wenn in Wirklichkeit das Loch noch sprudelt...nun explodiert ne andere Bohrinsel in der Nähe und man meldet man einen Anschlag auf der Bohrinsel,Raketentreffer aus Iran :)

dann kann man die verschmutzung den Iranern in die Schuhe schieben...und es wäre eine Kriegserklärung ;)


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:29
Abwarten war doch nur ne Explosion. Oder ein Wal der Blähungen hatte :P


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:41
Vielleicht wird auch auf diesen Golf-Bohrinseln zuviel Tequila konsumiert...


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 18:41
Wieder Explosion auf Bohrinsel im Golf von Mexiko

Küstenwache: Arbeiter ins Meer geschleudert

Im Golf von Mexiko hat sich wieder eine Explosion auf einer Ölbohrinsel ereignet. Nach ersten Angaben der US-Küstenwache befanden sich 13 Arbeiter auf der Plattform. Ob infolge der Explosion Öl ins Meer fließt, war zunächst nicht bekannt.


pr65521,1283445708,069947164752-render-O4-00

Die Lage ist noch sehr unklar. Auf der Bohrinsel seien 13 Arbeiter beschäftigt gewesen, die meisten von ihnen seien durch die Detonation ins Wasser geschleudert worden, sagte ein Sprecher der US-Küstenwache dem Nachrichtensender CNN. Rettungskräfte seien unterwegs. Einer der Arbeiter sei verletzt worden.

Den Angaben zufolge fördert Plattform der Firma Mariner Energy derzeit kein Öl. Die Wassertiefe beträgt an der Stelle 750 Meter. Der Grund der Explosion ist noch unklar. Der Unfall ereignete sich laut CNN etwa 140 Kilometer vor der Küste des Bundesstaates Louisiana.

Ölkonzern-Aktien fallen

Erst im April war im Golf von Mexiko die Ölplattform "Deepwater Horizon" explodiert. Monatelang waren riesige Mengen Öl ins Wasser gesprudelt. hatten zu der größten Ölpest in der Geschichte der USA geführt. Monatelang war es Experten nicht gelungen, den Ölfluss aus dem Bohrloch zu stoppen.

Nach der neuen Meldung über eine Bohrinsel-Explosion fielen an der New Yorker Börse die Aktien von Ölunternehmen.


Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8107595,00.html


Wollen wir hoffen, dass das nicht wieder zu einer riesigen Umweltkatastrophe führt ...


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 20:06
Das ist doch gar nicht so unüblich, dass auf einer Bohrinsel mal was explodiert.. nur wurde darüber früher nicht sonderlich berichtet.


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 20:09
Hauptsache, es tritt nicht wieder Öl aus.


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 20:17
Nach der Explosion einer Bohrplattform im Golf von Mexiko ist nach Angaben der US-Küstenwache ein etwa 1,5 Kilometer langer Ölschleier entdeckt worden. Die Produktionsplattform steht nach Angaben der Küstenwache in Flammen. newsticker


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 20:56
@andreasko

gibts nen Link zu so nem Ticker


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 20:58
ach gut, hat sich geklärt, hab en guten gefunden


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 21:18
@Bettman

ich habe das als feed...oben im explorer habe ich ein button mit Nachrichten...wird immer aktualisiert...

http://www.tagesschau.de/xml/rss2


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 21:19
http://www.tagesschau.de/ausland/oelplattform128.html


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 21:32
@andreasko
thx, hab auch Artikel dazu gefunden

b2t

ich hab mal ein Zitat von einem europ. Politiker zur letzten Explosion im Golf von Mexiko gehört gehört, der meinte in etwa:

Wenn so etwas, in der Nordsee passieren würde, würden wir uns Gedanken machen, und riesige Debatten anfangen, ob wir Ölplattformen abschaffen.
Bei der amerikanischen Mentalität wird bald fleißig weitergebort werden und gehofft, das alles gut geht.

Ich denke mal das passt hier ziemlich gut dazu oder? Selbst zum Zeitpunkt des Unglücks wurde noch Öl gefordert, obwohl die Plattform beschädigt war.


melden

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 23:40
die werden so lange explodieren bis die endlich mal dicht gemacht werden !


melden
Anzeige

Schon wieder eine Bohrinsel im Golf von Mexiko explodiert....

02.09.2010 um 23:40
http://www.youtube.com/watch?v=1XGhxikKUTM


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden