weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14 Beiträge, Schlüsselwörter: CSU, Zahl, Seehofer
Seite 1 von 1

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 06:58
Als Ministerpräsident, langjähriger Bundesminister und Parteivorsitzender sollte es selbstverständlich sein, mit großen Zahlen hantieren zu können. Schließlich geht es bei Bundes- und Länderfinanzen häufig um riesige Beträge.

Horst Seehofer (CSU) hat sich am Sonntagabend bei einer Spendengala bis auf die Knochen blamiert, als er diese Zahl vorlesen sollte: 3.014.237 Euro.

Was zuerst aussieht wie ein Scherz, scheint echt zu sein. Sowohl die Moderatorin als auch Seehofer sind nicht in der Lage, die Zahl zu verstehen, auch nach mehrmaligem Anläufen. Guckt einfach selbst:



Quelle: http://www.shortnews.de/id/866428/Horst-Seehofer-scheitert-im-Fernsehen-beim-Vorlesen-einer-Zahl


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 07:20
Tja, um Politiker zu werden bedarf es einiger Anforderungen:

- man darf kein englisch sprechen
- man darf keine siebenstelligen Zahlen vorlesen können


Mal sehen, was da noch hinzukommt ^^

*blubb*


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 07:37
das war doch eine musterbewerbung für den posten als finanzminister. geschickt drumrum geschlängelt herr seehofer :D


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 09:04
Und da zeigt es sich wieder mal:

Als Politiker muss man "kein Wissen" haben, und nur geschickt drumherum reden können!! :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 09:10
@datrueffel
datrueffel schrieb:Mal sehen, was da noch hinzukommt ^^
Unabdingbare Voraussetzung für die Aufnahme in den öffentlichen Dienst und Bestallung als Politiker:
Man muss am Boden liegen können, ohne sich festzuhalten. :D


melden
KleineMotte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 10:22
Demnächst vielleicht eine kleine Hilfestellung mit einer Tabelle...trage diese Zahl bitte ein...
Das ist übrigens 4tes Schuljahrwissen.
Die nächste Lernstandserhebung sollte evtl. im Bundestag stattfinden ;o))


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 17:17
Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar
Was ist daran unfassbar? Jeder hat oft Aussetzer im Denken, man kann sich jedoch selten daran erinnern, wir sind (noch) Menschen ohne ein Computergehirn! Sowas ist einfach menschlich und hey er ist nichtmehr der Jüngste^^!


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 19:29
Ich dachte zuerst auch - das ist ein Scherz - ein schlechter noch dazu :D
aber anscheinend hatten beide wirklich keinen Plan wie man diese Zahl ausspricht!

Einfach nur peinlich Herr Seehofer und Frau Moderatorin *kopfschüttel*


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 20:35
Tja so is die Welt....aber was solls. Wenn solche Typen 2,30 Euro mehr Kindergeld im Jahr versprechen werden die schon wieder vom ****** Volk gewählt.



Mit Aussetzer beim Denken hat sowas nichts mehr zu tun.......


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

19.12.2010 um 20:15
Ja also ich muss sagen das dies echt peinlich ist!!! Hatte das durch Zufall mit meinem Freund im Fernsehen gesehen und wir mussten beide nur noch den Kopf schütteln!! Sowas kann und darf einfach nicht passieren, so schwierig war die Zahl ja schliesslich nicht!!


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

19.12.2010 um 22:53
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, sind solche Sachen natürlich peinlich, aber auch vollkommen normal. Wem ist das nicht auch schon passiert?

Seehofer ist nunmal ein Mensch und keine Zahlen-Vorlese-Maschine^^


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

20.12.2010 um 23:25
Auweia !
Also Bitte ! Sowas läuft nicht unter der Rubrik Aussetzer !
Fremdschämen reicht da garnicht mehr.......


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

23.12.2010 um 21:55
Ich bin ja nicht gerade die Leuchte, was Mathematik angeht, aber das bekomme selbst ich noch gebacken -.-


melden
Anzeige
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

23.12.2010 um 22:08
naja

so wie ich das sehe hatte die Dame sehr wohl einen Plan....

der hat man wohl gesteckt das Seehofer da ein Manko hat! (nicht erst seit der Landesbank;)

nulleinsvierpunkt.... (;


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bigotterie?26 Beiträge
Anzeigen ausblenden