Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Demonstration, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 22:48
@25h.nox

Gegner gibt`s für alles.

Offenbar lies sich aber damals eine Mehrheit des deutschen Volkes von den Nationalsozialisten aufgrund der herrschenden Situation und deren Versprechungen überreden, für die NSDAP zu stimmen.

Anzeige
melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 22:52
@Kc magst du da noch mal ins geschichtsbuch kucken mäuschen?
die nsdap hatte niemals eine mehrheit, hitler wurde auch nicht gewählt sondern auf druck von einflußreichen großindustriellen ernannt...


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 22:57
@25h.nox
Hat er schon recht, bei den letzten Wahlen vom 5.3.1933 kam die NSDAP in ganz Deutschland auf 43,9 % der Stimmen. Mit den Stimmen der DVP (8%) langte das dann.


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 23:05
@occitania die wahl war aber nicht frei und unmanipuliert so wie die davor, auch war hitler da schon im amt, und die sa mit polizei lizens auf der jagd. das kannste nicht mehr zählen.


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 23:09
@25h.nox
Okay nimm die von 1932: 37,4 % NSDAP, 5,9% DVP, 15,7% Zentrum. Außer ein paar Bezirken in Bayern (Bayerische Volkspartei) und im äußersten Westen war Deutschalnd braun.


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 23:11
@occitania die zentrumspartei war/ist katholisch und nicht braun, und die linken mit spd un kdp waren ähnlich stark wie die nsdap.


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 23:15
@25h.nox
Aber in ihrer konservativen Ausprägung lief die ZP natürlich mit dr NSDAP und nicht mit Sozis oder Kommunisten. Zumal sie sich damals schon gespalten hatte (Z/BVP). Ab 32 war dr rechte Block also definitiv stärker vertreten als der linke.


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 23:16
@occitania die mitglieder zentrumspartei war in der zeit vor der eisernen front ein wichtiger block im reichsbanner schwarz-rot-gold und auch anschließend ganz klar antifaschistisch.


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

24.01.2012 um 23:22
@25h.nox
Deswegen haben sie sich ja vor der Wahl gespalten, und antifaschistisch war damals maximal ein Schlagwort roter Kampfverbände. Ne, ne das liebe deutsche Volk hat damals straff rechts gewählt, auch meine Großeltern. Jeder macht Fehler... :-)


melden

Demonstrationsrecht/Recht auf freie Meinungsäußerung - Änderungen?

07.11.2014 um 11:59
Ich bin der Meinung man sollte Traktoren und spritzbaren Biodünger in riesigen mobilen Fässern auf Demonstrationszügen erlauben. Der ist 100% biologisch abbaubar und besteht aus ganz natürlichen, verflüssigten Exkrementen von Schweinen, Rindern, Schafen etc. Natur pur.

Die Franzosen machen wieder einmal vor wie es geht. Sie waren ja immer schon innovativ was Proteste, Demonstrationen und Revolutionen angeht.

Hier demonstrieren französische Bauern gegen ihre Präfektur. Absolut nachahmungswert wie ich finde. Nicht nur für Bauern oder Landwirte.

https://www.youtube.com/watch?v=8ZME1MXzGZ4 (Video: 1032088 10152790961516142 1824580775 n)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ergänzungen für das Grundgesetz
Politik, 63 Beiträge, am 10.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 03.04.2024, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.04.2024 »
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Proteste in Hong Kong
Politik, 93 Beiträge, am 12.11.2021 von Laura_Maelle
bo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 12.11.2021 »
Politik: PEGIDA
Politik, 40.352 Beiträge, am 08.05.2021 von behind_eyes
kronzeuge007 am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2082 2083 2084 2085
40.352
am 08.05.2021 »