Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in Französischem AKW!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 14:39
Naja, das ist auf jeden Fall wesentlich harmloser.....
Habe auch gerade gelesen das es "nur" ein Ofen war....

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 14:39
Mascoule Atomkraftwerk maxsize 420 280

Bei der Explosion eines Ofens für radioaktive Abfälle auf dem Gelände der Atomanlage in Südfrankreich ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ob Radioaktivität in die Umwelt gelangt sei, wisse man nicht, sagte eine Sprecherin der Atomanlage in Marcoule am Montag. "Es handelt sich um einen Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle."

Es sei eine Sicherheitszone eingerichtet worden. Noch seien durch die Explosion des Ofens aber keine gefährlichen Stoffe in die Umwelt gelangt. Die Anlage wird zum Teil von dem staatlichen Atomkonzern Areva für die Aufarbeitung abgebrannter Uran-Brennstäbe genutzt, aus denen in Öfen das Uran-Plutonium-Gemisch MOX produziert wird. Frankreich ist mit 58 Reaktoren der größte Atomstromproduzent Europas. Auch nach dem Unglück von Fukushima hält die Regierung an der Atomkraft fest und verweist auf die Sicherheit französischer Atomkraftwerke.

*Quelle* stern.de


melden
melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 14:44
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE78B0F420110912

Da steht drin, dass nichts entweicht sei und dass es da keine Reaktoren gibt.


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 14:55
Die Französischen Behörden haben bekannt gegeben das es sich um einen Industrieunfall handelt und nicht um einen Atomunfall.

Das was da verbrennt wurde waren Handschuhe und Arbeitsmateriallien aus dem AKW das da abgerissen wird.


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 14:57
hier das video der tagesschau dazu:

http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html (Archiv-Version vom 10.03.2012)

auch nicht wirklich mehr infos...


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 14:59
Es wäre interessant zu erfahren, ob es sich bei der Ursache der Explosion um einen technischen/menschlichen Fehler, oder um einen Anschlag handelt.


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 15:00
...

Huch .. Wurde ja oben schon erläutert .. Sry


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 15:05
pfff die sollen einfach die sicherheit testen von den scheiß akws ubd dann giebts weniger unfälle insofern aufgerüßtet und ausgebessert wird ich bin immernoch für atomkraft ...
(omann gleich krieg ich sicher schläge ^^)


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 15:08
Wegen deiner Rechtschreibung?


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 16:02
@Dr.AllmyCoR3
erstmal sollte dir der Deutschlehrer eine schmieren.


melden

Explosion in Französischem AKW!

12.09.2011 um 17:19
ja sry ich lioeg mit der tastatur im bett rumm :D versuch du da mal ordentlich zu schreiben :D
naja allerdings wenn ich mir so das gesamtbild betrachte :D omann ich muss schreiben lernen :D
aber eig meinte ich meine einstellung zu akw´s


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
Politik, 5.298 Beiträge, am 13.01.2020 von Gildonus
xxmysteryxx am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.298
am 13.01.2020 »
Politik: Unfall in französischem AKW Fessenheim
Politik, 23 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 05.09.2012, Seite: 1 2
23
am 01.03.2018 »
von bo
Politik: Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse
Politik, 90 Beiträge, am 08.03.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 08.03.2013 »
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo