Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Christen, Christen-gemetzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

03.12.2004 um 22:45
@ Target

Nein, ich gehöre weder dem einen noch dem anderen an, obgleich
ich dennoch mit dem zweiten beruflich das ein oder andere mal mit
zutun hab. Von den alten Legenden, Mythen und Sagen war ich aber
schon so seit Kindheit an immer fasziniert. Und....

und da will ich mich jetzt auch zu Suebe äußern...

habe dieses aber NIE als Glauben, oder gar Religion angesehen,
sondern vielmehr als Kult angesehen, als nordischen Kult.
Mich haben lediglich die Legenden, die Heldentümer und
die Mythen drumherum interessiert. Und viele Skandinavier die ich
kenne, sehen das ähnlich. Man verehrt diesen "Kult", aber betet ihn
nicht an. Dies ist natürlich nicht sehr leicht zu differenzieren, sind es
doch oftmals nur minimale Abweichungen zwischen Verehrungen und
Anbetungen, zwischen Kult und Religion, zwischen Glaube und Ehrfurcht.

Die "Kunst" dabei ist lediglich, diesen Unterschied zu erkennen und
als solchen auch betrachten zu können.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

03.12.2004 um 22:50
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich den heidnischen Glauben hasse. Und habe es hoffentlich auch keinem unterstellt, falls doch, vielleicht nur am Rande, dann vergebt mir. Aber es gibt Leute, die es als Religion anbeten. Und das ist leider etwas überholt. Ich würde sogar sagen: gewaltig "ultrakonservativ"...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

03.12.2004 um 23:00
@ Starlord

Toller aussage zu suebe...
Ich kenne auch ein parr skandinavier wenn ich mich mit denen rede sagen die mir ziemlich oft das wir nicht das recht haben ihre geschichte als unsere darzustellen ich meine damit die wikinger.Es gab hier in germanien auch genug sachen auf die wir stolz sein könen z.b. der aufstand gegen die römer unter armin der varus und seine 3 legionen geschlagen hat oder die sacksen die england verwüstet haben.Die friesen die auch berüchtigte seeräuber waren.Damit brauchen wir uns nicht hinter den skandinaviern nicht zu verstecken.Ich erzähle vielen geschichtlich fehlgeleiteten faschisten im diesen lande das es auch eine germanische geschichte gibt.Mann sollte mal ihre doffen gesichter danach sehen lol...


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

03.12.2004 um 23:06
?

Soviel Götter sind vergessen
und begraben über Nacht,
mit den Völkern lang versunken,
die IHM einst die Ehre gaben
und die Opfer dargebracht.

Wird Der, den ich kann erkennen,
mit den Menschen und den Mächten,
die ihn einst der Welt gebracht
auch vergessen und begraben ?
Niemand seinen Namen nennen ?

Wird ein neues Licht erstrahlen ?
Neue Namen Tempel füllen ?
Menschen trösten und bedrücken,
und in seine Ketten schlagen ?
Wieder sich in Nebel hüllen ?

Und DER EINE hinter allen,
den der Mensch im Bild erkennt,
hört ER unser fleh´n und lallen ?
Weil ER uns noch Kinder nennt ?

Wird der Tag, - die Stunde kommen,
wo sie alle, - alte Götter, - neue Lichter,
sich der Menschheit offenbaren ?
Wo dann diese Welt versinkt ?

Weil für Immer und für Ewig
GOTT uns in die Arme nimmt .....


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

04.12.2004 um 00:13
"Überholt" und "Ultrakonservativ"? Heidentum ist doch keine Modeerscheinung, die man wie seine Kleidung ablegt. Und seht die Heiden bitte nicht als irgendwelche Freaks an, die ständig wirr mit Bäumen reden und daran glauben, aus Kleinkindern Flugsalbe herstellen zu können.

So waren die Heiden damals nicht und so sind sie heute nicht, auch ich nicht. Im Gegenteil, die paganischen Strömungen zeigen neue Sichtweisen für alle unsere heutigen Lebensbereiche auf, also nix mit "überholt"!

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

04.12.2004 um 20:48
John Reuel Ronald Tolkien ist das beste Beispiel dafür, daß man den christlichen Glauben und die Bewahrung unseres kulturellen Erbes gut unter einen Hut bringen kann.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

04.12.2004 um 21:30
@target die Sachsen haben England eigentlich zum grösstenteil als Söldner erreicht um die Leute da gegen die Pikten aus dem heutigen Schottland zu helfen.

Und als Heidentum werden nur die nicht Weltreligionen angesehen die sich gegenseitig aber auch als Heidentum ansehen.Bis auf den Buddismus halt.

Also und es wurde alles von der Kirche verfolgt was sich ihr wiedersetzte.

Bestes Beispiel Luther oder?

Und das mit dem nordisch Germanisch muss man etwas anders sehen da wir von denen abstammen(Völkerwanderung).

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

04.12.2004 um 23:07
Christen-Gemetzel(einfach mal Danke sagen) *Muahhahahahahhahaha*


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

04.12.2004 um 23:16
@Palin

" die Sachsen haben England eigentlich zum grösstenteil als Söldner erreicht um die Leute da gegen die Pikten aus dem heutigen Schottland zu helfen."

Ja das da kann ich dir voll zustimmen,so habe ich es auch gelernt.

"Und das mit dem nordisch Germanisch muss man etwas anders sehen da wir von denen abstammen(Völkerwanderung)."

Da muss ich dir wieder sprechen.Wir sind indogermanen!Ich erklär dir das mal.Das mit der völkerwanderung war etwas anders.Unsere germanischen vorfahren sind aus indien in diese gegend ausgewandert.Des wegen indogermanisch.Der sanskrit ist auch dem germanischen so wie denn slawischen sprachen sehr ähnlich.Wenn dich das intressiert http://www.lexikon-definition.de/Indoeuropaeische-Sprachen.html (Archiv-Version vom 16.12.2004).


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 00:03
@ Target

>>vielen geschichtlich fehlgeleiteten faschisten im diesen lande das es auch
>>eine germanische geschichte gibt.Mann sollte mal ihre doffen gesichter
>>danach sehen lol...

Ja, *g*, das kann ich mir sehr gut vorstellen! :)


Also ich höre neuerdings immer viele Aussagen darüber, woher
die Germanen abstammen, was für mich immer recht unschlüssig
klinkt. Denn:

War das heutige, deutsche Gebiet vorher VÖLLIG leer?
Gab es hier NIE Menschen?
Gab es hier NIE Zivilisationen?

Wenn es danach geht, müsste ich das also so verstehen:

Das uns bekannte heutige deutsche Gebiet, war also vorher
vollkommen leer. Braches Land. Ohne Menschen, ohne Tiere.
Es war einfach so ein völlig leerer Landstrich auf dem Kontinent.

Dann plötzlich! Plötzlich strömten Menschenscharen von überhall her
und bevölkerten dieses Gebiet. So entstanden die Germanen.

*LOL*

Sorry, ich möchte mich über niemanden lustig machen oder so, doch
es ist in der Tat so, daß sehr viele Menschen hier immer wieder davon
sprechen, von wem wir denn abstammen und von wo wir gekommen sind.
Als ob hier wirklich NIE jemand vorher gelebt hat. Absolut totes Land.
Ala "28 Days Later". Und das klinkt eben manchmal sehr absurd für mich.

Wie ja z.B. Palin schrieb:

>>Und das mit dem nordisch Germanisch muss man etwas anders sehen da
>>wir von denen abstammen(Völkerwanderung).

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 00:46
@starlord

"Also ich höre neuerdings immer viele Aussagen darüber, woher
die Germanen abstammen, was für mich immer recht unschlüssig
klinkt. Denn:

War das heutige, deutsche Gebiet vorher VÖLLIG leer?
Gab es hier NIE Menschen?
Gab es hier NIE Zivilisationen?"

Ne die ursprunlichen deutschen gebiete waren natürlich nicht leer.Aber nicht so dicht bewölker wie heute.Da ich mich nur in der zeit vonn 700 bis 1200 auskenne,kann ich nicht genau deine frage beantworden.Aber ich versuche es mal so.Die germanischen volkgruppen wurden durch andere volkswanderungen endweder in neue gemeinschaften gezwungen oder versklavt,oder wie in den fall der römer wurden viele germanischen volkgruppen ausgelöscht oder als sklaven nach rom entführt.Die germanen haben natürlich auch kriege und raubzüge untereinander geführt was zu einer abnahme der bevölkerung geführt hat.Aber grunstäzlich kann mann sagen das unsere direkten vorfahren ein mischmasch aus germanen und eine indische volksgruppe ist die nach deutschland eingewandert ist.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 02:15
@ Target

Ja, das was Du sagst, ist ja auch alles absolut schlüssig und so wie
ich es selbst auch eigentlich kenne.

Diese Aussagen, bzw. Fragen von mir waren ja jetzt auch nicht
auf Dich gerichtet oder so, sondern auf die Allgemeinheit.

Es ist mir halt nur so mal an verschiedenen Orten, Foren und Personen
aufgefallen, die was die Abstammungen betrifft, untereinander alle
für ziemlich undurchsichtige Behauptungen aufstellen.
Es gibt sogar solche die steif behaupten, der gesamte skandinavische Raum
wäre einst "germanisch" gewesen. Andere widerum, die Germanen
wären ursprünglich Skandinavier. Also was denn nun? :)

Daher fragte ich ja auch etwas sarkastisch, ob denn hier vorher total
leeres Land ohne Bevölkerung vorherrschte. :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 02:45
@target

dienstag stammt von tyr ?
wer bitte ist denn tyr ?

donnerstag stammt von donar = die entsprechung zu thor

english thirsday = (thorstag)

von einem gott tyr hör ich zum erstenmal...vielleicht war er ja auch nicht so bedeutend...falls es ihn gegeben hat.



die sachsen kamen nicht als söldner sondern im zuge der völkerwanderung nach england....verstärkt wurde dies durch karl den großen der sie verfolgt hat und christianisieren wollte...was er mit denen die dageblieben sind auch getan hat...

die sachsen ließen sich zunächst im heutigen östlichen schleswig holstein nieder und
vermischten sich mit den dort lebendem germanischen volksstamm der angeln
worauf auch der name england(angelland) hinweißt.
die ersten angelsächsischen siedlungen waren essex wessex und sussex
an der endung sex hört man daß es saxen waren...

wer sollte den die sachsen als söldner angeheuert haben ?
die kelten ? kaum möglich ;)

das klingt eher nach einer prinz eisenherz story.

die sachsen eroberten das land in dem sie es den kelten wegnahmen und diese nach norden und westen abdrängten....

das gleiche machten die normannen dann 400jahre später mit ihnen



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 03:03
@ tao

Dann ist von ihrer Kultur hier (S.H.) aber so gut wie nichts mehr
übrig geblieben. Da die Menschen hier heutzutage stark an die
Skandinavischen Länder gebunden sind.

Was mir jetzt aber noch auffällt, da Du ja mit den Sachsen,
bzw. Angelsachsen auch England ansprichst, aus welchem Grund wir hier
in Schleswig-Holstein dauerhaft stationierte, englische Truppen haben?

Ich selbst konnte das nämlich noch nie so richtig nachvollziehen.
Denn hierbei geht es nicht um Geschichten oder Besatzungsansprüche
aus Zeiten des 2. Weltkrieges, sondern sie verfolgen hier ganz andere
Interessen. Ich glaube, ich habe dazu auch schonmal etwas erfahren,
es aber leider wieder vergessen. Selbst in meiner eigenen Bundeswehrzeit
habe ich mich eigentlich (seltsamerweise) nie so richtig gefragt, was die
Engländer hier eigentlich dauerhaft wollen.

Vielleicht hast Du da ja irgendwelche Ideen zu?
Könnte es also mit dieser alten "Verbundenheit" zutun haben?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 14:31
@tao

"wer bitte ist denn tyr ?"

Erst mal tyr(nach der edda sind der riese hymir und dessen namenlose gattin die eltern. Im südgermanischen glauben waren es wodan und freya.)war der hauptgottt oder der himmelsvater vor dem glauben an wodan.Wodan hat ihn später als hauptgott verdrängt und später wurde er als der bruder wodan gleichgestellt.

Tyr(süd germanisch tiu,ziu nord germanisch tiwaz,saxnot,eru)war auch der shutzgott rechte der things (rechts versammlungen) denn er auch als thingvorsitzender führt und der stamm vater aller germanen.

Er wird als der einhändiger gott dargestellt.Die götter(auch asen genannt) wollten den fenries wolf(abkömmling von loki) fesseln. Der war zunächst mißtrauisch, doch entbot sich tyr, ihm als geste des vertrauens die hand in den rachen zu legen.Als fenrir merkte, daß er gefangen war, biß er dem tyr die hand an jener stelle ab, die seither wolfsglied heißt.Da er verstümmelt war wurde er glaube ich als miderwertig gesehn(er konnte ja keine schwüre mehr beeiden) dadurch war er auch in der hirachie gefallen.

Denn trotz seiner versehrung gilt tyr den menschen nicht als weiser richter und friedensstifter, vielmehr ist er kühn und mutig und herrscht über den sieg im kriege, krieger rufen ihn in der schlacht an und schneiden siegrunen auf die scheiden ihrer schwerter, dabei zweimal den namen des tyr nennend.Tyr wurden auch kriegsfeinde geopfert.


"dienstag stammt von tyr ?"

Nach tyr bzw. ziu ist in ganz nord-west-europa der dienstag als ziostag (ahd. tag des Ziu; dänisch Tirsdag,; schwed. Tisdag,; engl Tuesday) benannt.


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 14:43
@tao

"die sachsen kamen nicht als söldner sondern im zuge der völkerwanderung nach england....verstärkt wurde dies durch karl den großen der sie verfolgt hat und christianisieren wollte...was er mit denen die dageblieben sind auch getan hat..."

Da muss ich dir wieder sprechen.Die sachsen kammen als sölder nach england.Die sachsen erst waren es nicht mehr als ein parr 100 mann wurden als söldner angeworben um die grenzen zu den pikten(die heutigen schotten) zu beschützen.Später wurden ihnen auch erlaubt ihre familien nach zu holen.Dann wurde ihnen erlaubt auch eigene städte zu gründen.Als sie aber auch fürstliche titel zu beanspruchten wurde es den engländer zuviel.Die sachsen haben darauf die englischen fürsten zu ein mahl einluden ohne waffen sie aber ihre sax(etwa 30-60 cm lange klingen)in ihren gewänder versteckten haben sie den englischen adel abgeschlachtet(als die nacht der langen messer in die geschichte eingegangen).Daruf beginn ein krieg zwischen denn engländer und den sachsen.Bis halt dann atur kamm aber denn rest wirds ja kennen...


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 14:43
>> einfach mal gedanken sagen

Das Christentum ist die Religion der Nächstenliebe.
Wer keine Nächstenliebe praktiziert, ist kein Christ, er bezeichnet sich höchstens so.
Ein Christ ist jemand, der das macht, was Jesus gefällt.
Was Jesus gefällt: Geht aus den Evangelien hervor.
Kirche und Christentum haben eine Schnittmenge, sind aber eigentlich ziemlich verschieden. Vor allem im schlimmen Mittelalter.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 15:13
@tao

"die sachsen eroberten das land in dem sie es den kelten wegnahmen und diese nach norden und westen abdrängten....

Ähh meins nicht das die römer was dagegen hätten wenn die sachsen ihnen land wegnehmen würden???Die kelten die wiederstand leisteten haben sie ausgerottet oder die sich unter geordnet haben zu römischen bürgern gemacht ganz einfach.

"das gleiche machten die normannen dann 400jahre später mit ihnen"

Die normannen sind einwanderer aus skandinavien.Der französiche könig karl der einfältiege der hies wirklich so hat dänischen wikinger erlaubt um in der normandie ein eigenes reich zu gründen,weil der landstrich eh unterbewölkert war(durch die einfälle der wikinger die auch mehr mal paris zerstörten) ausser dem ein puffer zone erichten wollte gegen die einfälle der wikinger..


melden

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

05.12.2004 um 15:25
@jedi Da hast du recht. Es ist echt so.

@tao *belehr* Karl der grosse war etwas später als die Sachseneinwanderung in England. Die Sachsen sind nach England gekommen als sich die Römer zurückgezogen haben. Dadurch war niemand gegen die Pikten da. Und das war etwa um 400 n. Chr. Aber Karl der Grosse der die Karoinger Dynastie begründete, nach den Merowingern, war etwa um 800.
Er wurde genau am 24.12.800 zum Kaiser gekrönt vom Papast in Rom und zwar von hinten denn er wollte eigentlich garnicht Kaiser werden.

Jetzt verstanden tao?

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
dontobiloni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen-gemetzel! (einfach mal gedanken sagen)

07.12.2004 um 15:34
*Thor, mein Gott<<
*hör mein flehen<<
*gib mir die Kraft um bei dir zu Stehen<<

*ich bin bereit<<<
*jetzt ist´s soweit<<<
*gib mir die Macht aus vergangener Zeit<<<


...Gebet
Name des Gottes (z.B. Thor) war frei wählbar...

Wie sagte schon ein alter Weiser Chinese.....mir doch egal!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Geert Wilders' "Fitna"
Politik, 2.256 Beiträge, am 16.05.2017 von lawine
pulloxx am 28.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.256
am 16.05.2017 »
von lawine
Politik: Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren
Politik, 610 Beiträge, am 27.03.2012 von lancer
Aramaeer am 29.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
610
am 27.03.2012 »
von lancer
Politik: Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe
Politik, 123 Beiträge, am 21.08.2012 von polos
salim am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 21.08.2012 »
von polos
Politik: Konstantin und sein Einfluß auf das Christentum
Politik, 20 Beiträge, am 29.10.2011 von AnGSt
AnGSt am 15.08.2011
20
am 29.10.2011 »
von AnGSt
Politik: Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...
Politik, 721 Beiträge, am 08.08.2010 von Tyon
tiqvah_b_sh. am 05.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
721
am 08.08.2010 »
von Tyon