Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Europa + 1 weitere

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

16.05.2013 um 14:06
@Obrien
Wir sind doch alles Krämerseelen ;)
Darauf basiert doch unser gesammtes System.
Jäger und Sammler waren wir mal und haben das System halt der Wissenschaftsentwicklung entsprechend weiterentwickelt. Aber im Kern ist es noch immer das selbe.
Es wird sich zeigen wie tief die Freundschaft ist.
Manch Ehe wird in einer Krise geschieden, andere gehen gestärkt daraus hervor.
Ich für meinen Teil, spiele oft Onlinespiele in denen man gegen Franzosen antreten muss und da wird die Freundschaft dahingehend gepflegt indem man seine Kontrahenten als "Froschfresser" und "Nazis" bezeichnet.
Diese politische Freundschaft ist nicht wirklich beim Volk angekommen... da brauchts noch viel Integrationsarbeit.
Die Gefahr einer Radikalisierung ist einfach noch vorhanden und kommt bei einer Krise zu Tage... nicht wenns gut läuft.
Dahingehend sind die Aussichten ja auch nicht feierlich:
Trüb, trüber, Eurozone
Seit über einem Jahr sind aus der Eurozone kaum mehr positive Konjunkturnachrichten zu vernehmen. Auch für das erste Quartal des Jahres trifft das zu. Die Wirtschaftsleistung aller 17 Mitgliedsländer schrumpfte um 0,2 Prozent. Lichtblicke gab es eigentlich keine.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/trueb-trueber-eurozone
Wir stehen auf zwei Eisschollen. Die eine Scholle ist die Union die andere Scholle ist die Souveränität. Man muss sich für eine Scholle entscheiden, sonst kriegt man nasse Eier. ;)


melden

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

16.05.2013 um 14:24
@Glünggi

Anstatt Franzosen in Onlinespielen zu verhauen, solltest du mal Französinnen Liebe machen ;)
Das ist jedenfalls mein Rezept zur Völkerverständigung.^^


melden

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

16.05.2013 um 14:39
@Obrien
Ich wurde von einer französisch sprechenden muslimischen Tunesierin entjungfert und bin seit 15 Jahren mit einer Italienerin verheiratet.
Ausserdem habe ich eine französische Tante in Bellfort meine Grossmutter väterlicherseits war Italienerin und mein Grossvater mütterlicherseits war östereicher.
Dann hab ich auch noch nen dunkelhäutigen Onkel aus Afrika.
Etliche meiner Vorfahren väterlicherseits sind nach Argentinien ausgewandert.
Eine Tante lebt in Kanada.
Der Pfarrer der meine Frau und mich traute wurde in Sanfranzisco geboren.
Meine Schwägerin ist Mongolin, ihr Mann, mein Schwager, ein Adoptivkind aus Spanien.
Dann hat sich auch noch ein Deutscher in unsere Familie eingeheiratet ;)
Das reicht doch mal fürs Erste in Sachen Völkerverständigung?
Aber nur zu: Make Love not War ;)


1x zitiertmelden

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

16.05.2013 um 14:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das reicht doch mal fürs Erste in Sachen Völkerverständigung?
Nicht wirklich. Deine Familie scheint Australier zu diskriminieren.


melden

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

16.05.2013 um 14:52
@kleinundgrün
Ja und Rusland und China...
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es mir nicht an Multikulti fehlt.
Ich würde mich selbst verleugnen.
Aber ich kann nicht für die Gesellschaft sprechen.


melden

Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden

18.05.2013 um 10:27
Frankreich hat ja jetzt die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare eingeführt. Jetzt geht das Land doch eh unter, oder nicht?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »
Politik: Warum tut ihr das ?
Politik, 48 Beiträge, am 27.07.2012 von brucelee
brucelee am 25.07.2012, Seite: 1 2 3
48
am 27.07.2012 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Politik in Europa
Politik, 1.628 Beiträge, am 27.07.2020 von abberline
Can am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.628
am 27.07.2020 »