Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland als Hegemon Europas

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 21:45
@Niselprim
China, Russland und die USA.

Anzeige
melden

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 21:50
Ha ha @krijgsdans


melden

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 21:52
@Niselprim
Das ist nunmal so, in China betrachtet man alle Laender Europas außer Deutschland nur als brauchbaren Absatzmarkt. Deutschland ist fuer China der einzig Staat Europas, den man politisch und wirtschaftlich ernst nimmt. Dementsprechend moechte man in China ein besonders dominierend starkes Deutschland im Herzen Europas und dann vorallem als engen politischen Partner in einer Achse Berlin-Moskau-Peking.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 21:54
@Germanium Mein Lieber, ich bin stolz darauf, dass durchgehend eine 1 in Geschichte hatte. War zusammen mit Politik mein Lieblingsfach. Ich hab es in meinem Beitrag einfach nur zusammengefasst, mehr nicht. ;)


melden

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 21:57
Und die Russen und Amis? @krijgsdans


melden

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 22:08
@GrandOldParty

Ok verstehe, aber du siehst welche Wirkung solch ein ungeschickter Satz haben kann.
Mein Lieber, ich bin stolz darauf, dass ich durchgehend eine 1 in Geschichte hatte.
Dein Wort in Gottes Ohren ;)


melden

Deutschland als Hegemon Europas

30.06.2012 um 22:45
@GrandOldParty
ich schlage gegenteiliges vor.

Wir sollten unsere historische Niederlage beim letzten Gipfel wahrhaben und uns ergeben.
Wir müssen uns den Realitäten stellen und die Chancen des ESM nutzen und ab sofort die erfolgreiche Politik der siegreichen Südländer kopieren. Bei diesem alternativlosem Großprojekt muß jeder seinen Teil dazu beitragen:

Die Politik:
Im Bezug auf Europa heißt daß, keine Initiativen mehr und wer unsere Zusage haben will, Scheckbuch bitte, aber nicht mit so armseligen Milliardenbeträgen wie früher, mittlerweile sollten da schon Billionen fällig sein.
Die Schuldenbremse im Grundgesetz ist ja praktisch schon obsolet, sollte aber aus Schönheitsgründen durch einen Paragraf, der hemmungslose Verschuldung als oberstes Staatsziel beschreibt, dem neuem einigem Europa angepasst werden.
Sparen ist jetzt out, das Volk hat seine Belohnung für jahrelangen Verzicht verdient. Harz IV sollte verdreifacht werden, das Rentenalter und die Wochenarbeitszeit auf französisches Niveau gesenkt werden, neue Sozialleistungen erfunden und alte ausgebaut werden. Wohlstand und Frieden erreicht man nicht durch Anstrengung und Arbeit, sondern durch Konsum und Abzocke, wie wir mittlerweile kleinlaut eingestehen müssen.
Die noch in Deutschland ansiedlungswilligen Industrieproduktionen sollten mit reppressiven Mitteln zur Auswanderung in Schwellenländer gebracht werden, ebenso wie Konterrevolutionäre wie Fleissige und schwäbische Hausfrauen. Die werden jetzt nicht mehr gebraucht, komplizierte Verwaltungsexperten und dekadente Eliten und Arbeitslose braucht das Land, ups der Kontinent. Das sind gute Europäer.

Wir Bürger:
Da ist auch jeder Bürger einzeln gefragt, wie man effektiv Steuern nicht zahlt, wie das mit dem Fakelakis so läuft ist zwar erst mal gewöhnungsbedürftig, aber 13 und 14. Monatsgehalt und Händewaschprämien werden uns über die Mühen der Anpassung hinwegtäuschen. Weiterhin sollten wir lernen anständig rumzujammern und zu fordern, fordern und erpressen. Schließlich ist es unser Konsum, der Wohlstand und Frieden in der Welt sichert.
Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl bei Schulden, dieses gilt es abzulegen, denn Schulden, am Besten nicht mehr bezahlbare sind der neue Garant für Frieden in und Wohlstand in Europa. Das werde ich am Montag auch meiner Bank erzählen, die wird sich freuen, schließlich funktioniert deren Gewerbe genauso.

Unsere Wirtschaft:
Auch unsere Banken sollten sich den neuem Europa anpassen und größzügigst Baufianzierungen unters Volk streuen. Investitionen und Innovationen sollten zurückgefahren werden, die Exportlastigkeit und die industrielle Produktion der deutschen Wirtschaft stehen dem neuem Europa im Wege und sollten bekämpft werden. Finanztricks sind effektiver als gute Produkte.

Fazit:
Es bedarf tiefgreifender Reformen und harter Arbeit um dem neuen Europa gerecht zu werden. Es gilt Haushalte, Sozialsystem und die Wirtschaft zu ruinieren und die Arbeitslosigkeit anzukurbeln, um den erfolreichen Südländern gleichzuziehen. Die größten Problem sehe ich bei Bürgern und Wirtschaft, die müssen sich halt ziemlich umorientieren. Aber das Ziel von Wohlstand und Frieden sollte uns alle motivieren. Unsere Politiker sind in solchen Sachen ja mittlerweile erfahren, aber vielleicht sollten wir uns professionelle fachmännische Hilfe holen, strebt nicht der Berlusconi ein comeback an?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans
GrandOldParty am 28.06.2011, Seite: 1 2
26
am 05.09.2011 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE