Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feudalismus

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Finanzsystem, Feudalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Feudalismus

17.12.2004 um 18:24
Also ich glaube jedem hier ist bekannt wie der Feudalismus funktioniert.Aber ich werde es nochmal erklären falls es jemand doch nich weiss:

Also im Mittelalter da gab es einen König der regierte das ganze Land.Da es Kommunikation noch nich so weit her war konnte er es schlecht alles regieren, deshalb teilte er es in Lehen auf und gab jedes einem Typen(Fürst, Graf, Priester, usw).
Da diese Lehen immer noch etwas gross waren teilten die sie immer noch auf und gaben es dann an andere witer(Ritter, etc).Jeder hatte dann im Kriegsfall dem König zu helfen und Steuern zu zahlen.

SO und nun zum eigentlichen Thema zurück. Wie wäre es wenn wir ein abgändertes Feudales system in Deutschland einführen?Also zum Beispiel das der Steuersatz in Deutschland gleich beleibt und mann die Willkührliche herschafft unterbindet.

SO und alle vier Jahre wird dann wieder gewählt was den "König" angeht. Der darf dann aber nur von den Staaten gewählt werden die zb ein mindest geld bringen das sie nich nur aus steuern haben.

Und ausserdem dürfen keine Zölle im deutschen Bund eingeführt werden da man sonst die MArktwirtschafft tötet.

Was haltet ihr davon?

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feudalismus

17.12.2004 um 18:38
Ist Feudalismus denn so weit von unserer jetzigen Politik entfernt->siehe Amerika!?

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 18:40
Wir bräuchten einen zweiten " König Salomon " kennst ja " Salomonisches Urteil " der Mann war Weise, 40. Jahre regierte Er, leider brachte Ihn die Ägypterin zu Falle. Da Sie wollte, dass Er Ihren Glauben annimmt. Sie war ja tiefste Heidin....Als die zwei Frauen stritten, jede behauptete, dass das " Baby " Ihr gehöre, sagte King Salamon, hackt es in zwei Teil und gebt jeder der beiden die Hälfte. Wer war die echte Mutter? Diejenige, die aus Liebe, lieber auf Ihr Kind verzichtete, damit es nicht sterbe, wollte Sie es der Bertrügerin überlassen. So wusste der König, wer die echte Mam war....;-) Gut Hm?
Und Sein Land, war rießigst. Ein guter Verwalter, der nicht auf Steuern pochte, >Er hatte genug Gold, und Edelsteine. Ihm hatte " Gott " von Geburt aus " die Weisheit " ins Herz gegeben....Er konnte mit allen Menschen umgehn @Palin. Er, mischte sich auch gerne unters Volk und wollte Wissen, was seine Untertanen so reden über Ihren King<<<
cü, so einen König, breuchten wir :-)))

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 18:46
Naja ich meine halt das des das nur die zehn stärksten oderr so mitbestimmen dürfen werd er könig is das spornt an die stärksten zu werden oder so das sie gutes fürs volk tuen und so weiter

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feudalismus

17.12.2004 um 18:47
Also ich bin extrem gegen eine Politik, in der es ein "OBERHAUPT" gibt.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 18:51
@Palin

Ja ne,is klar. Dieses System ist zu recht mit dem Mittelalter untergegangen. Und Zensuswahlrecht hatten wir auch schon und das ist ungerecht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Feudalismus

17.12.2004 um 19:05
WAs is Zensuswahlrecht?

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 19:19
Palin
Alles weiß ich auch net Palin...
Zensur, ist Kontrolle von geschriebenen, also, egal um was es geht...
Zensur ist weniger gut<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 19:26
OK jwtzt kann ich mir denken was ihr meint...

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 19:27
Amila
Ich mag überhaupt keine Politik, echt nicht!<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feudalismus

17.12.2004 um 19:31
@flowers

Ja, das ist natürlich auch wieder so ne Sache *g*

Aber überhaupt keine Politik könnte ganz schöne Probleme herbeiführen.
Es gibt ausgereifte überlegte Politik, aber leider un die überwiegt oft die Politik die auf Macht und Regierung basiert. Die leztere finde ich auch nicht gut.
Ich kann Politiker, die so Unmengen an Geld verdienen, aber nichts dafür tun oder in Stand setzen, ihren Kopf mal etwas bemühen, nicht leiden *da kommt mir das Grausen*

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Feudalismus

17.12.2004 um 20:55
EIn anderer Schluss:

ANARCHIE

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: SPD
Politik, 6.042 Beiträge, am 18.02.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.042
am 18.02.2024 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.327 Beiträge, vor 25 Minuten von Berryl
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 617 618 619 620
12.327
vor 25 Minuten »
von Berryl
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »