Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.05.2016 um 12:56
@all

nennen wir doch den thread um, in " der politsche hintergrund des ESC"


melden

AfD

16.05.2016 um 15:36
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wartet ab, wenn die EM in paris in gange ist. sobald die deutsche manschaft nur unentschieden spielt oder gar verliert.
Wenn Russland nicht Europameister wird, kommt die nächste Verschwörungstheorie ;)


melden

AfD

16.05.2016 um 17:00
@Issomad
@dasewige
@Golfkrank
@Tussinelda

Ein Satz rutschte dem AfD-Mitglied Horst Reschke in seiner Rede über die Lippen, den man ihm wohl lange nachtragen wird.
„Es waren nicht wir von der AfD oder sonstige Nazis.“
Nachzulesen in der Frankfurter Allgemeine
Die AfD biegt in einer Haushaltsdebatte im Frankfurter Römer falsch ab. AfD-Mitglied Horst Reschke rutscht dabei ein Satz heraus, der für eine sehr lange Zeit in Erinnerung zu bleiben könnte.
Der zitierte Satz steht am Ende des Artikels.

Kann ja mal vorkommen, ein solcher Patzer :troll:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wundert sich die AfD wirklich, dass sie ständig Ziel von Satire ist, bei solchen Aussagen? ;)
Mit dieser gewiss :D


melden

AfD

16.05.2016 um 17:30
@tudirnix

Na ja, damit hätte sich die AfD wieder einen Schritt mehr selbst stigmatisiert.


melden

AfD

16.05.2016 um 18:53
@Golfkrank
Man kann es ihm ja auch zu Gute halten: endlich mal ein AfDler der das Parteimotto ersnt nimmt "Mut zur Wahrheit"! Ist ma ja sonst nicht gewohnt.
:D


melden

AfD

16.05.2016 um 23:04
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewalt-gegen-afd-mitglieder-mit-zweierlei-mass-14233720.html#/elections
Allerdings hat auch die AfD ein Recht, als demokratische Partei ungehindert agieren zu können. Das sehen anscheinend nicht alle Politiker anderer Parteien so. „Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!“, twitterte etwa der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner am 8. Mai. Dabei müsste Gewalt in der politischen Auseinandersetzung ausnahmslos geächtet werden. Doch wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe.
Mutig von der Faz mal Stellung zu beziehen.


3x zitiertmelden

AfD

16.05.2016 um 23:46
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Mutig von der Faz mal Stellung zu beziehen.
Wo hat denn die FAZ Stellung bezogen ?! Sie hat Ralf Stegner zitiert.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Dabei müsste Gewalt in der politischen Auseinandersetzung ausnahmslos geächtet werden. Doch wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe.
Wenn Leute Häuser und Parteibüros beschädigen ist das natürlich eher kontraproduktiv.


melden

AfD

16.05.2016 um 23:49
@che71

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Allerdings hat auch die AfD ein Recht, als demokratische Partei ungehindert agieren zu können
Ist das keine Stellung beziehen?


1x zitiertmelden

AfD

16.05.2016 um 23:56
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Hast du den Artikel eigentlich gelesen?
Ja, ich habe den Artikel gelesen.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Allerdings hat auch die AfD ein Recht, als demokratische Partei ungehindert agieren zu können
Ob man das jetzt als Stellungnahme versteht, bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich ist das nur ein Allgemeinplatz.


melden

AfD

16.05.2016 um 23:57
@che71

Nö! Genug Leute sprechen der AfD ja schon ab, eine demokratische Partei zu sein. Von daher kann man das schon als Statement sehen.


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2016 um 00:02
@che71
Das Zitierte kommt erst hinter der ellenlangen Aufzählung Straftaten linker Extremisten gegen AfD-Mitglieder oder Sympathisanten im selben Artikel.

Das ist schon ein klares Statement der FAZ dafür, nicht nur rechte Gewalt zu verurteilen, sondern auch Linksextremismus wieder stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu ziehen.


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2016 um 00:03
@JohnMill

genug spricht aber auch dafür, dass sie sich nicht von Rechtsextremisten distanzieren, mit diesen kungeln und solche in der Partei haben. Glaubst du, dass diese Leute ernsthaft an demokratischen Strukturen interessiert sind?


melden

AfD

17.05.2016 um 00:05
@tudirnix

Nein, aber die wirst du in fast jeder Partei finden. Solange diese Personen nicht die Mehrheit stellen, ist es doch anscheinend legitim auch nicht ganz lupenreine Demokraten in den Parteien zu haben. Sei es bei den Jusos, Grünen, CDU oder der Linkspartei.


melden

AfD

17.05.2016 um 00:11
@JohnMill
Dann setze dich mal mit der "patriotischen Plattform" auseinander und dem "Flügel"

Es ist schon verwunderlich, dass nicht ganz aber knapp die Hälfte auf dem Parteitag, gegen die Auflösung der AfD Saar gestimmt haben. Und letzten Freitag bei der Veranstaltung im Hofbräukeller namentlich bekannte Neonazis anwesend waren, darunter ein ebenso bekannter Rechtsterrorist.


melden

AfD

17.05.2016 um 00:14
http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-verfassungsschutz-chef-will-afd-nicht-beobachten-lassen-1.2942241
er Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, will AfD-Politiker nicht überwachen lassen. "Die AfD ist aus unserer Sicht derzeit keine rechtsextremistische Partei", sagte Maaßen der Welt am Sonntag. Es gebe keine Anhaltspunkte, "dass die Partei die Voraussetzungen erfüllt, um Beobachtungsobjekt des Bundesverfassungsschutzes zu sein." Zwar würden an AfD-Veranstaltungen gelegentlich Mitglieder der rechtsextremen NPD teilnehmen, diese hätten jedoch keinen "steuernden Einfluss", sagte Maaßen. Er sehe jetzt vor allem Politik und Gesellschaft in der Pflicht, sich mit der AfD auseinanderzusetzen.
Ich unterstelle Herrn Maaßen einfach mal mehr Kompetenz als mir und dir bezüglich dieses Themas. Solange von VS nichts negatives kommt, solange kein Herr Höcke den Vorsitz hat, solange ist die Partei noch absolut im Rahmen des Meinungsspektrums. Sollte sich das ändern, kann man gerne darüber reden.


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2016 um 00:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das Zitierte kommt erst hinter der ellenlangen Aufzählung Straftaten linker Extremisten gegen AfD-Mitglieder oder Sympathisanten im selben Artikel.
Wann das Zitat in dem Artikel erscheint, ist doch völlig belanglos.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist schon ein klares Statement der FAZ dafür, nicht nur rechte Gewalt zu verurteilen, sondern auch Linksextremismus wieder stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu ziehen.
Das der Linksextremismus erwähnt wird, ist ja hauptsächlich für AFD-Fans wichtig !
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Nö! Genug Leute sprechen der AfD ja schon ab, eine demokratische Partei zu sein. Von daher kann man das schon als Statement sehen.
Ob die AFD überhaupt demokratische Ziele hat, ist schon fraglich !


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2016 um 00:16
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Zwar würden an AfD-Veranstaltungen gelegentlich Mitglieder der rechtsextremen NPD teilnehmen, diese hätten jedoch keinen "steuernden Einfluss"
Das ist mal wieder bezeichnend darin, wie spezifisch diese Aussage ist.


melden

AfD

17.05.2016 um 00:18
Zitat von che71che71 schrieb:Das der Linksextremismus erwähnt wird, ist ja hauptsächlich für AFD-Fans wichtig !
Nein, sondern für jeden der auf dem Boden des GGs steht und Gewalt von Extremisten veruteilt. :)


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2016 um 00:18
Wie genau erkennt die AfD Leute eigentlich Nazis, wenn sie nicht gerade eine Hakenkreuzbinde tragen? Müssen sie erstmal vor jeder Veranstaltung jeden Teilnehmer durchleuchten und eine Entnazifizierung erteilen?


melden

AfD

17.05.2016 um 00:19
@JohnMill

Wenn es sich um überregional bekannte, öffentlich auftretende Anführer von offen rechtsradikalen Bewegungen handelt, braucht es keine Armbinden.


melden