King_Kyuss schrieb:die AfD sagt "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" das ist Faschisten Geschwätz!!! Und was anderes war die NSDAP nicht: Faschisten
Die Aussage hat in seiner Wirkung eigentlich keine andere Aussagekraft wie wenn ich sagen würde "Der Islam gehört nicht zu Japan". Ich würde Japan jetzt mal als friedlich und kulturell sehr aufgeschlossenes Land bezeichnen und trotzdem würde ich wagen anzunehmen, dass mir niemand in Japan ernsthaft widersprechen würde.
Aber egal. Freilich kann man die Aussage so negativ wie nur möglich interpretieren und landet dann auch damit bei der NSDAP. Dass sich die AfD schon mehrfach von der NSDAP distanziert hat und Vergleiche als beleidigend empfindet, stört dann entsprechende Menschen auch nicht mehr bei ihrer Weltanschauung.
Dass die AfD die Gespräche abgebrochen hat, finde ich nun nicht wirklich überraschend, wenn in dem Gesprächen der Zentralratsvorsitzende lediglich eine Liste mit Forderungen an das Parteiprogramm der AfD durchgeht, damit es wieder Muslimkonform ist. Ich dachte der Dialog war dazu gedacht, Dinge aufzuklären, nicht Dinge einzufordern. Ich denke, ein Mediator oder so hätte dem Treffen gut getan.
Letztendlich ist das ganze Thema aber ohnehin viel zu unwichtig als dass man es in der Presse beitreten muss, denn es verbessert weder die Stellung der Muslime in Deutschland, noch die der AfD.