Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.09.2016 um 13:14
@Philipp

oha dein Länderbeispiel ist leider daneben.

Den Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft und einer Regionalen Bezeichung kennst du schon.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieiviel Mio Punks gab es denn so?
Ahso die Menge machts aus?


melden

AfD

19.09.2016 um 13:15
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nochwas, jeder muss sich um seine Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung selber kümmern und Rente erst mit 75 und Vermögende sollen Steuerlich entlasstet werden und für Steuerflüchtlinge will man das Bankgeheimnis wieder herstellen....
@Flatterwesen
:D Ein AFD Wähler möchte seinen Kopf ja gewiss auch gründlich versichern, während dem FDP Wähler ja lediglich der Torso gereicht hat.
Und wen schert schon der klägliche Restmensch ?


melden

AfD

19.09.2016 um 13:17
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Tust du doch auch "der Großteil der Türken will Türken sein" etc etc etc.
Und ja wo unzählige pauschal Aussagen auf eine Bevölkerungsgruppe fallen, muss einer mal dazwischen stehen und sagen "NEIN DIE SIND NICHT ALLE SO".
ich schrieb immer noch signifikante Anteile. Das ist eigentlich auch klar als Fakt erkennbar.

Erdogan hatte hier klar seine 5 Kolonnen etabliert. Zeigte sich bei der Armenien Resolution.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:18
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nochwas, jeder muss sich um seine Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung selber kümmern
? na, wer den sonst ? oder wählst Du nur Parteien die Dir einbilden andere zahlen für Dich ein?


melden

AfD

19.09.2016 um 13:18
@Glünggi

Natürlich mach es die Menge in einer Gesellschaft.

Stell dir vor das ist eines der Probleme von Vielvölkerstaaten gewesen.

oder auch das Problem in Syrien wo die Mehrheit von einer Minderheit beherrscht wurde, ebenso im Irak.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oha dein Länderbeispiel ist leider daneben.

Den Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft und einer Regionalen Bezeichung kennst du schon.
Sehe ich nicht so, denn unser Thema gerade ist die Kultur, und die ist innerhalb Deutschlands von Region zu Region so unterschiedlich, wie manchenorts auf nationaler Ebene. Ein Türke der kein Deutscher sein will, wie du sagst, aber mit Franken sehr verbunden ist, weil er einen Großteil seines Lebens hier wohnt, ist mir kulturell vermutlich weit näher, als es ein konservativer Oberbayer je sein könnte.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich schrieb immer noch signifikante Anteile. Das ist eigentlich auch klar als Fakt erkennbar.
Dann kannst du das doch garantiert für alle mit Zahlen belegen. Wer sich so weit aus dem Fenster legt, sollte besser Belege für Behauptungen, bzw. wie du es nennst "Fakt", haben.


melden

AfD

19.09.2016 um 13:19
@BlackJack-47
Lustig wird es dann wenn AfD Wähler sich aufregen wenn das Renteneintritts steigt, aber AfD wähler und deswegen halte ich viele AfD Wähler für politisch ungebildet....

@Abahatschi
Die afD will die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen....


melden

AfD

19.09.2016 um 13:19
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Doch nur das ist gesellschaftlich wirklich relevant. Wie sich andere kleiden, was sie essen, welche Musik sie hören, welche Bräuche sie pflegen, und welche Ansichten sie sonst vertreten ist völlig belanglos, solange sie sich an die hiesige Verfassung halten.
Nein das ist Menschen nicht egal. Sonst gäbe es diese Viertel doch gar nicht...
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:@Fedaykin Ja ja typisch AfDler mir doch egal Deutschnational. Hauptsache sie bedient Feindbilder..
Muss ich denn Enttäuschen ich bin kein AFDler aber ich sehe eben die Hintergründe warum die AFD scheinbar eine Notwendigkeit für die Politik in Deutschland darstellt.

Einfach auf Stumm schalten klappte ja nicht...


melden

AfD

19.09.2016 um 13:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell dir vor das ist eines der Probleme von Vielvölkerstaaten gewesen.
Deutschland ist schon immer ein VIELVÖLKERSTAAT bestehend aus Bayern, Franken, Pfälzern, Hessen, Sachsen und so weiter.

Uns verbindet geschichtlich nicht unsere Herkunft sondern Religion und Sprache, letzteres musste aber erstmal geschaffen werden um ein "Gemeinsames" Deutschland zu formen.


melden

AfD

19.09.2016 um 13:20
die AFD wird am endes des Tages eh genügend stimmen bekommen und in den Bundestag einziehen.
die schuld sehe ich hier aber nichtmal zwingend bei den wählern, sondern bei den etablierten Parteien die einfach die wähler belügen und sich nicht um deren sorgen kümmern!

dafür bekommen sie nun die Quittung


melden

AfD

19.09.2016 um 13:20
@suffel
Schuld sind immer die anderen....


melden

AfD

19.09.2016 um 13:21
@suffel
Wer Protest Wählen will sollte die PARTEI wählen, das wäre sinnvoller als irgendwelche geistigen Brandstifter.


melden

AfD

19.09.2016 um 13:21
@Flatterwesen
? Schuld sind nicht immer andere ? also wenn nicht, ist es der Verdienst der AfD dass sie gewählt wird?


melden

AfD

19.09.2016 um 13:21
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Ein Türke der kein Deutscher sein will, wie du sagst, aber mit Franken sehr verbunden ist, weil er einen Großteil seines Lebens hier wohnt, ist mir kulturell vermutlich weit näher, als es ein konservativer Oberbayer je sein könnte.
Wie du bist ihm nur verbunden aufgrund des Wohnortes. Wäre mir ein bischen Wenig.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:22
@Fedaykin
Aber ich mein : Entweder ist ein Verhalten nach Grundgesetz akzeptabel oder es ist es nicht... die Menge sollte darauf keinen Einfluss haben.
Naja damit Minderheiten über Mehrheiten herrschen können brauchts Waffen.
Aber das Gegenteil ist ja auch nicht förderlich.. wenn sich Minderheiten einer Mehrheitsdikatur gegenüber sehen.
Was wir ja auch im Irak erleben durften.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie du bist ihm nur verbunden aufgrund des Wohnortes. Wäre mir ein bischen Wenig.
Ich schrieb "kulturell", nicht geographisch^^


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2016 um 13:23
@Flatterwesen
Beim Brexit lief es doch genau so. Es wurden zig Interviews mit Leuten gezeigt die sagten "Ich hab eigentlich nur aus Protest dafür gestimmt. Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt." Dann kam das böse Erwachen.


melden
melden