Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.11.2016 um 13:00
klar, anstatt seine eigenen probleme in den griff zu kriegen, pfeifft man lieber aufs freie presserecht.


1x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 13:51
Ist doch nur die achso pöse Lügenpresse. Die darf natürlich von der Pressefreiheit ausgeschlossen werden. Diese Maßnahme zeigt allerdings eher wer hier wirklich die "abstrusen Ansichten"" vertritt.


2x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 13:58
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ist doch nur die achso pöse Lügenpresse. Die darf natürlich von der Pressefreiheit ausgeschlossen werden. Diese Maßnahme zeigt allerdings eher wer hier wirklich die "abstrusen Ansichten"" vertritt.
Tja... und Erfahrungsgemäß tut man sich dann bei der AfD völlig überrascht, sollte einer ihrer gewählten abstrusen Abgeordneten dann seine abstrusen Ansichten wie z.B. "jüdische Weltvertverschwörung" im BT äußern. Sowas aber auch. Davon wusste man ja gar nichts usw. usf.


melden

AfD

20.11.2016 um 16:06
@Libertin

Egal was man von der AFD hält: wo verletzt das bitte die Pressefreiheit?


1x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 16:10
Immerhin zeigt die AfD was sie von "Mut zur Wahrheit" hält. Nichts!


melden

AfD

20.11.2016 um 16:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Egal was man von der AFD hält: wo verletzt das bitte die Pressefreiheit?
Hatte mir im nachhinein schon gedacht dass die Frage kommt. Ich sprach hier nicht von der verfassungsrechtlichen Definition. Das Wort war in diesem Kontext zu missverständlich gewählt.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:07
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:klar, anstatt seine eigenen probleme in den griff zu kriegen, pfeifft man lieber aufs freie presserecht.
In Deutschland gibt es keine echte Pressefreiheit. Große Newsanstalten sind Konzerne und deren Mitarbeiter müssen sich an interne Vorgaben halten. Wenn es von vorne herein heißt das AfD nicht gut wegkommen soll wird dieses Programm medien-übergreifend durchgezogen. Auf solche Berichterstattungen kann man getrost verzichten.


2x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 18:10
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Wenn es von vorne herein heißt das AfD nicht gut wegkommen soll wird dieses Programm medien-übergreifend durchgezogen.
Da brauch es keine Vorgaben, dass schafft die AfD bis jetzt immer sehr gut ganz alleine.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:12
Da muss ich @wichsteilchen recht geben.

Ausfälle von anderen Gruppierungen bzw. Personen werden komischerweise nicht so breit getreten, wie die der AfD.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:13
@Wallie
Der Grund ist aber, dass diese Ausfälle bei den anderen Parteien Konsequenzen haben. Bei der AfD wird sowas sogar noch bejubelt.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:14
@wichsteilchen

In welchem Land gibt es Pressefreiheit nach deiner Definition?


melden

AfD

20.11.2016 um 18:20
@Rho-ny-theta
AUf jeden Fall schonmal nicht in einem Land, dass die AfD regieren würde.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:20
@Rho-ny-theta
Ich meinte nicht das es überhaupt keine gibt, sondern keine echte, weil bekannteste Newsanstalten geregelt sind. Es ist aber toll das man sich frei im Netz informieren darf, insofern ist Deutschland ingesamt noch auf einem guten Platz.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:20
@wichsteilchen

Ja wo gibt es dann aber "echte" Pressefreiheit?


melden

AfD

20.11.2016 um 18:24
@Rho-ny-theta
Keine Ahnung? Ich habe nie behauptet zu wissen wo es echte Pressefreiheit gibt.


melden

AfD

20.11.2016 um 18:24
@wichsteilchen

Ja, weil es sie nach deiner Definition nirgendwo gibt und auch nie gegeben hat.

Wikipedia: Kein wahrer Schotte


melden

AfD

20.11.2016 um 18:30
@Rho-ny-theta
In einem Land gibt es sowas vielleicht nicht, aber im Netz. Dadurch das man keine teuren Druckerpressen mehr braucht um jemanden zu erreichen können kleine unabhängige Newsanstalten ebenfalls mitmischen. Durch diese Konkurrenz wird jeder dazu gezwungen objektiver und allumfassender zu berichten. Passiert irgendwo etwas auf der Welt und man selbst berichtet nicht darüber, während jeder andere es tut verliert man an Glaubwürdigkeit, auch wenn es nicht ins interne Programm passt.


1x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 18:32
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Durch diese Konkurrenz wird jeder dazu gezwungen objektiver und allumfassender zu berichten.
Nein, eben nicht. Wir sehen an Dingen wie den DWN, PInews oder auch ebenso tendenzösen Organen des anderen Spektrums, dass das Netz es ebenso erlaubt, sich eine Filterblase der gefärbten Berichterstattung aufzubauen. Und diese Möglichkeit wird weidlich genutzt.


1x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 18:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, eben nicht. Wir sehen an Dingen wie den DWN, PInews oder auch ebenso tendenzösen Organen des anderen Spektrums, dass das Netz es ebenso erlaubt, sich eine Filterblase der gefärbten Berichterstattung aufzubauen. Und diese Möglichkeit wird weidlich genutzt.
Es gibt genügend neutrale kleine News-Portale die keine rechte Einstellung vertreten. Es kommt letztendlich auf die Menschen an die diese News-Portale führen und der Markt ist breit gefächert mit unterschiedlichen Charakteren. Darum geht es aber nicht, sondern letztendlich um Konkurrenz, egal wie, die Menschen in diesem Fall Redakteure dazu zwingt qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern, weil sie sonst Kunden verlieren. Dazu gehören unabhängige gut recherchierte Artikel und keine Massenabfertigung. Das merken die Leute heutzutage sehr schnell.
Das schöne ist das sich dieser Trend weltweit abzeichnet und uns als Menschheit ein Stückchen weiter bringt. Es ist eine der besten Errungenschaften der weltweiten Vernetzung.


1x zitiertmelden

AfD

20.11.2016 um 18:42
@wichsteilchen

Auf welcher Welt lebst du
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:ie Menschen in diesem Fall Redakteure dazu zwingt qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern, weil sie sonst Kunden verlieren. Dazu gehören unabhängige gut recherchierte Artikel und keine Massenabfertigung. Das merken die Leute heutzutage sehr schnell.
Das schöne ist das sich dieser Trend weltweit abzeichnet und uns als Menschheit ein Stückchen weiter bringt. Es ist eine der besten Errungenschaften der weltweiten Vernetzung.
Die Realität heißt Breitbart oder PI.


melden