Weiß grad gar nicht ob ich das schonmal verlinkt hatte, aber wenn dann finde ich es nicht. Wegen "Mut zur Wahrheit", da fand ich dieses Statement der MoPo sehr gut:

Das finde ich viel angebrachter als das übliche Herumdiskutieren das die AfD dann eh wieder nur als Lügenpressgerede wahrnimmt. Auf so klare Aussagen stehen zudem viele von denen, das ist halt eindeutig. Vielleicht sollte man generell über niemanden mehr berichten der die Presse ausschließt. Die brauchen die Presse ja, umgekehrt ist das nicht der Fall.
Ich hatte denen ja Anfangs eine Chance gegeben wie allen. Aber je mehr man diese Leute (also nicht alle aber die meisten von ihnen) posten sieht oder man mit denen abhängt, je krasser merkt man dass viele von denen massive Aggressionsprobleme haben oder an Narzissmus leiden. Also das hat nichts mit Wahrheitsliebe und Meinugnsäußerung zu tun bei vielen.
Merkt man ja wenn man mit "Alt-Rights" auf Twitter zu reden versucht oder sonst irgendwo. Im Real Life drohen die auch sofort. Habe letztens mal einem AfD-Fan meine Meinung gesagt, fairerweise aber erst nachdem er mich blöd anmachte (hatte vorher nie ein Wort mit dem gewechselt), der ist ausgetickt und drohte mir mit Prügel, ich stand einfach da und sagte dass ich nicht weggehe, der tickte noch weiter aus wie irgendein Affe, hielt sich aber im letzten Moment zurück, da das alles auf der Arbeit passierte und der Schiss hatte den Posten zu verlieren. Andere wieder haben Schiss, gucken einen blöd an und attackieren dann später per Mail, wenn die die Möglichkeit bzw. Freunde gleicher Gesinnung haben, dann hetzen die die auch auf einen. Habe nicht den Hauch von Respekt vor solchen Leuten.
Selbst Reddit musste jetzt die Alt-Right Ecke schließen, weil die Attacken und Drohungen auf/gegen andere User nicht mehr unter Kontrolle zu bringen waren, es Dox-Attacken gab und das Verbreiten von Privataddressen von "Feinden". Die meisten AfD Fans definieren sich als Neurechte, was an sich nur das deutsche Äquivalent zu A-R ist und auf englischen Foren sind die deutschen User die Pro-Trump oder sonstwie Pro-Nazi sind auch immer AfD Fans. Wobei ich damit dennoch nicht sagen will dass das für alle Fans gilt, aber das sagte ich schon 1000 mal.