Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.08.2017 um 14:38
@BossMeng
Frauke hat fünf Blagen...die ersten vier sind bei ihrem Ex geblieben


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2017 um 14:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frauke hat fünf Blagen...die ersten vier sind bei ihrem Ex geblieben
;)
Stil muss man haben


melden

AfD

26.08.2017 um 14:42
Gauland wurde in Hannover die Hose nassgemacht, als jemand den Tisch klauen wollte.
Natürlich wird das wieder von AfD-Seite als Angriff auf sein Leben gewertet ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Fr6O5WTndWE

Da kamen sowieso kaum Zuschauer ...
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Protest-gegen-Gauland-Auftritt-in-Hannover (Archiv-Version vom 25.08.2017)


melden

AfD

26.08.2017 um 15:13
"Wir sind inzwischen zum Fußabtreter der Welt geworden", sagte Gauland.
laut Link oben.
Zum Ausschütteln von Fußabtretern müssen manchmal auch kurz Tische wegräumt werden. :D


melden

AfD

26.08.2017 um 15:38
Schon mitbekommen...die AFD Sachsen-Anhalt hat gerade ihren morgigen Parteitag abgesagt......
Die AfD in Sachsen-Anhalt hat einen für diesen Sonntag geplanten Landesparteitag überraschend abgesagt. Keine 24 Stunden vor dem geplanten Treffen in Dessau-Roßlau nannte Landeschef André Poggenburg am Samstag als Hauptgrund für die Verschiebung "Aufrufe zu linken Sabotageakten im Zuge des Parteitages".

Außerdem wollten viele Mitglieder der AfD das Wochenende zum Plakatieren im Bundestagswahlkampf nutzen, nachdem es zuvor Verzögerungen bei der Plakatlieferung gegeben habe.

Der außerordentliche Landesparteitag solle nun nach der Bundestagswahl veranstaltet werden. Als Thema hatte sich die AfD den Islam vorgenommen. Formal stand außerdem zum wiederholten Mal die Nachwahl des Landesschiedsgerichts auf der Tagesordnung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-24-stunden-vor-treffen-afd-sachsen-anhalt-sagt-ueberraschend-landesparteitag-ab_id_7517939.html


melden

AfD

26.08.2017 um 18:55
@querdenkerSZ

da stand wohl krach im haus und das jetzt kurz vor der bundestagswahl, passt das nun gar nicht.


melden

AfD

26.08.2017 um 21:23
Wenn man sich die letzten Umfragewerte von Infratest dimap so anschaut dann sieht es doch nicht so schlecht für die AFD aus.

CDU / CSU 38 %
SPD 22 %
AFD 10 %
FDP 9 %
Linke 9 %
Grüne 8 %
Sonstige 4 %

Wenn es bei diesen Werten bleibt dann könnten sich nach der Wahl einige Möglichkeiten für die CDU / CSU ergeben.


Venerdi


melden

AfD

26.08.2017 um 21:34
Hamburg hat sich die Linke anscheinend als Helfer der ANTIFA betätigt.

Bislang waren Orte und Zeiten von Infoständen der Parteien öffentlich einsehbar. Doch Hamburg macht damit nun Schluss – und sorgt damit für einen handfesten Streit zwischen der Linken und AfD.
Angriffe, Schmierereien, Drohungen: Die Wahlkampfauftritte, Plakate und Infostände der AfD sind seit Jahren Ziel von Straftaten. Im Zusammenhang mit der Bundestagswahl am 24. September hat der Landeswahlleiter in Hamburg nun empfohlen, von einer gängigen Praxis Abstand zu nehmen – der Bekanntgabe von Ort und Zeit genehmigter Informationsstände.

Hier der Link zum Artikel:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-linke-outet-sich-als-helfershelfer-der-antifa/ar-AAqDB5J (Archiv-Version vom 25.08.2017)



Venerdi


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2017 um 22:39
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Hamburg hat sich die Linke anscheinend als Helfer der ANTIFA betätigt.
Das sollte man vielleicht, wie im Artikel geschehen, als Meinungsaussage eines AFD-Mitglieds kennzeichnen. Natürlich gibt es berechtigte Gründe für die Anfrage nach Wahlkampfveranstaltungen, das muss nicht mit der Antifa zusammenhängen.


melden

AfD

26.08.2017 um 22:43
@dasewige @querdenkerSZ @querdenkerSZ @Issomad @Sixtus66

Bei der AfD-Bayern steht man neuerdings am Wahlstand mit HKN KRZ T-Shirts mal so rum. Nazis in der AfD? Gibt's doch gar nicht. Oder etwa doch O.o

DILkdWpXsAEkKPz
https://twitter.com/TheOnlySeba/status/901534080055070726


melden

AfD

26.08.2017 um 22:58
@venerdi

Da es hier scheinbar möglich ist, meine Aussage falsch zu verstehen:

Der Vorwurf, die Linke würde die Veröffentlichung der Wahlstände verlangen, um der Antifa zuzuspielen, ist Schwachsinn.

Es gibt eine Reihe von berechtigten Gründen, warum die Stände veröffentlicht werden sollten:

1. Die Presse hat ein berechtigtes Interesse, um z.B. "Impressionen aus dem Wahlkampf" einfangen zu können, Kandidaten- und Interessenteninterviews zu führen usw.

2. Andere Parteien und Nutzer des öffentlichen Raums haben ein Interesse, um z.B. auszuschließen, dass man zum gleichen Zeitpunkt einen Stand in unmittelbarer Nähe betreibt und sich in die Quere kommt, aber natürlich auch, damit sich nicht ein Straßenmusiker und ein Wahlkampfstand gegenseitig zu übertönen versuchen.

3. Anwohner und Ämter haben ein Interesse, da durch Wahlstände i.d.R. mit erhöhter Müll- und Lärmbelästigung zu rechnen ist.

4. Alle anderen Wahlteilnehmer haben ein Interesse daran, überprüfen zu können, dass ein Stand tatsächlich genehmigt ist, und nicht etwa eine Partei viel mehr Wahlkampfaktionen durchführt, als ihr gestattet wurden.

Alles das kann natürlich auch geklärt werden, indem jedesmal extra beim Wahlamt angefragt wird, aber das bindet alles Arbeitskräfte und verschwendet somit effektiv Steuergelder. Einfacher ist es, wenn einfach eine Liste online steht, wo jeder nachsehen kann.


melden

AfD

26.08.2017 um 23:29
@Rho-ny-theta
@tudirnix

Solche Maßnahmen kommen dabei heraus wenn wie in einem Beitrag kurz vor meinem beschrieben wird wie ein Stand der AFD angegriffen wird.

Da die AFD nicht verboten ist hat sie das Recht sich an der Wahl zu beteiligen und auch das Recht das ihre Stände nicht beschädigt werden.

Ist so, auch die AFD darf für ihr Anliegen werben.
Wer diese Partei und ihre Mitglieder nicht mag der kann ja eine andere Partei wählen.
Die Zerstörung oder Beschädigung von Eigentum Andersdenkender ist jedoch mit den Gesetzen der BRD nicht vereinbar.


Venerdi


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2017 um 23:31
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Da die AFD nicht verboten ist hat sie das Recht sich an der Wahl zu beteiligen und auch das Recht das ihre Stände nicht beschädigt werden.
Sehe ich genau so. Das kann man aber auch über andere Mittel erreichen als über das "Geheimhalten" von Ständen. Zur Not muss sich halt die Polizei danebenstellen.


melden

AfD

26.08.2017 um 23:41
@venerdi

was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe darüber geschrieben, dass da jemand am AfD Wahlwerbestand mit HKN KRZ Shirt Werbung betreibt. Das gibt dir nicht zu denken?

Und übrigens,
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Die Zerstörung oder Beschädigung von Eigentum Andersdenkender ist jedoch mit den Gesetzen der BRD nicht vereinbar.
Darunter leiden auch andere Parteien, nicht nur dein Verein. Komisch, dass sich nicht darüber mokiert wird, wenn es andere ebenso betrifft.


melden

AfD

26.08.2017 um 23:52
@tudirnix

Es ist nicht mein Verein.

Ich habe ihn weder gegründet noch gekauft oder übernommen.

Also unterlasse bitte solche Unterstellungen.



Venerdi


melden

AfD

26.08.2017 um 23:56
@venerdi
Nagut,deine Partei

@tudirnix
@Rho-ny-theta
HKN/KRZ...macht mich jemand schlau??


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2017 um 23:58
@Warhead

Heißt einfach nur "Hakenkreuz" ohne die Konsonanten, so wie bei FCK NZS oder ähnlichem. Ist (noch) nicht verboten.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2017 um 00:01
@Warhead

sieh einfach das Foto oben mit der Erklärung von @Rho-ny-theta


melden

AfD

27.08.2017 um 00:04
@Warhead

Da kommst du als halbwegs vernünftiger Mensch halt auch nicht drauf, weil es so bescheuert ist.


melden

AfD

27.08.2017 um 00:05
@tudirnix
@Rho-ny-theta
Oh ja,entschuldigt bitte,das naheliegende ist oft so fern,ich hielt mich auf mit Abstraktionen


melden