Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.08.2017 um 21:36
Zitat von vincentvincent schrieb:@pinpin
Die Oma ist nicht zufällig Spitzenkandidat und stellvertretender Sprecher einer rechtspopulistischen Partei gewesen, die sich wiederholt mit rechtsradikalen Inhalten medienwirksam inszenierte und eine deutsche Politikerin ins Ausland abschieben wollte?
Nö, war damals in ner 13tausend Einwohner Stadt, also eher einem Provinzloch, denke ihr Mann hat sie verher geärgert :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lothar de Maiziere
Der Gute heißt Karl Ernst Thomas de Maizière
Wikipedia: Thomas de Maizière
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das sollte man schon kritisieren dürfen.
Darf man ja auch, darfst ja auch mich kritisieren wenn ich sage man sollte manchmal den Ball flach halten.
Es spricht ja schließlich nicht wirklich was dafür dass in Deutschland bald die SS wieder ins Leben gerufen wird.
Laut Welt-Artikel leben allein in FFM mehr Menschen mit Migrationshintergrund als die ohne, was also soll passieren? :D


3x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:36
Zitat von QualityQuality schrieb:Was ich damit sagen wollte ist, dass die Aussage von Gauland im Wahlkampf nichts besonders zu sagen hat.
Und viel zu sehr aufgebauscht wird.
@Quality
Ich finde nicht, dass etwas aufgebauscht wird wenn angeprangert wird, dass der Entsorgungsbegriff gegen Menschen angewandt wird!

Zu schnell -das lehrt die Erfahrung- haben wir wieder wachsende Arbeitslosenzahlen und ich möchte nicht, dass bis dahin der Begriff der "Entsorgung von Menschen" gesellschaftsfähig wird.
Nicht, dass Nazis von "Entsorgung von Menschen" gesprochen hätten... Nazis haben es einfach gemacht!

Es kann ja auch mal was geben, in dem Neue Rechte noch skrupelloser als Nazis sind, wenn sie schon schlimmeres gebrauchen.

(Und wenn jetzt wieder kommt: Aber die SPD hat ebensolches gesagt...  Sarrazin ist auch noch in der SPD - weiß ich!)


4x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:36
@tudirnix
Ja, aber ich wollte jetzt nicht wieder mit der Begriffsauseinandersetzung anfangen. Die Aussage ist auch ohne problematisch genug.
Und zur Einordnung der AfD. Da haste Recht! :D


melden

AfD

29.08.2017 um 21:38
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Laut Welt-Artikel leben allein in FFM mehr Menschen mit Migrationshintergrund als die ohne, was also soll passieren? :D
Geh mal in der Geschichte weiter zurück. Demnach haben alle deutschen Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:38
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Der Gute heißt Karl Ernst Thomas de Maizière
Ich bitte Dich um Entschuldigung! @pinpin


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:40
@eckhart
Und auch Karl Ernst Thomas de Maizière hat Migrationshintergund :D


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und auch Karl Ernst Thomas de Maizière hat Migrationshintergund :D
So verstehe ich auch die Frage:
Laut Welt-Artikel leben allein in FFM mehr Menschen mit Migrationshintergrund als die ohne, was also soll passieren?
Das was immer passiert.


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:46
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Es spricht ja schließlich nicht wirklich was dafür dass in Deutschland bald die SS wieder ins Leben gerufen wird.
Laut Welt-Artikel leben allein in FFM mehr Menschen mit Migrationshintergrund als die ohne, was also soll passieren? :D
Daran soll es nicht scheitern:
Wikipedia: Ausländische Freiwillige der Waffen-SS


melden

AfD

29.08.2017 um 21:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bitte Dich um Entschuldigung!
Brauchst du nicht, war ja auch nicht mein Name, wollte nur drauf hinweisen, man muss den selben Fehler ja nicht zwei mal machen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Geh mal in der Geschichte weiter zurück. Da haben alle deutschen Migrationshintergrund.
Kann ich nichts mit anfangen, bin noch recht jung und versuche im Hier und Jetzt zu leben.
Das ist btw auch keine Antwort auf die Frage was hier passieren sollte.

Wegen mir könnte er Hitler immitieren, der Alltag der Menschen -zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet- ist de facto recht multikulturell. Glücklicherweise sind es (Groß-)Städte und Ballungsräume in denen die Wirschaft ergo auch ein gewisser Wohlstand (den man sich auch nicht von einem Heiland Gauland nehmen lassen will, egal ob man seit 2, 20 oder 200 Generationen hier lebt) angesiedelt ist.

Menschen bedienen sich doch gerne gewisser Vorurteile, also wen würde es denn heutzutage noch wundern wenn im kleinsten Kaff im tiefsten Osten einer ne rechte Partei wählt, oder Arm hebend zu schrecklicher Musik gröhlt.
Diese Menschen entscheiden aber zum Glück keine Wahlen. Sollen sie doch dem größten aller Sprücheklopfer oder gleich Kasper Hauser hinterher laufen, wen bitte stört das denn, außer diejenigen die sich daran gestört fühlen wollen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das was immer passiert.
Und das wäre?


4x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:48
@eckhart

Wie gehen eigentlich Mandic, Bystron, Frohnamyer etc., die so sehr auf Biodeutsch - veraltet: Ariertum - propagieren, mit ihrem Migrationshintergrund um? Und wie sieht das der Bernd?


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:49
Zitat von pinpinpinpin schrieb:eckhart schrieb:
Das was immer passiert.
Und das wäre?
Das Leben geht weiter!
Was sonst?


melden

AfD

29.08.2017 um 21:50
@tudirnix

Mandic und Bystron sind nach ihrer Vorstellung Volksdeutsche und damit Biodeutsche.


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:nach ihrer Vorstellung
wohl bemerkt.

Was auch immer man unter Volksdeutsche verstehen mag :D


melden

AfD

29.08.2017 um 21:52
@tudirnix

So abwegig ist die Vorstellung nicht, sie war auch durchaus mal geltendes Recht.


2x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie gehen eigentlich Mandic, Bystron, Frohnamyer etc., die so sehr auf Biodeutsch - veraltet: Ariertum - propagieren, mit ihrem Migrationshintergrund um?
Die werden höchstwahrscheinlich das IfS konsultiert haben?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wie sieht das der Bernd?
Höcke will doch die Erinnerungskultur wenden. Dann erinnern sich die drei und etc. nicht mehr.


melden

AfD

29.08.2017 um 21:55
Zitat von pinpinpinpin schrieb:also wen würde es denn heutzutage noch wundern wenn im kleinsten Kaff im tiefsten Osten einer ne rechte Partei wählt, oder Arm hebend zu schrecklicher Musik gröhlt.
Hast recht! Das Wundern ist Bestürzung gewichen!


melden

AfD

29.08.2017 um 21:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So abwegig ist die Vorstellung nicht, sie war auch durchaus mal geltendes Recht.
war! Und ist nicht mehr.

Es gab vieles das mal geltendes recht war, mittlerweile aber glücklicherweise überholt ist. Nur weil etwas mal war, muss man es nicht neuerdings wieder zur Legitimation erheben. Oder was willst du damit sagen


melden

AfD

29.08.2017 um 21:58
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Menschen bedienen sich doch gerne gewisser Vorurteile, also wen würde es denn heutzutage noch wundern wenn im kleinsten Kaff im tiefsten Osten einer ne rechte Partei wählt, oder Arm hebend zu schrecklicher Musik gröhlt.
Diese Menschen entscheiden aber zum Glück keine Wahlen. Sollen sie doch dem größten aller Sprücheklopfer oder gleich Kasper Hauser hinterher laufen, wen bitte stört das denn, außer diejenigen die sich daran gestört fühlen wollen?
Dir ist schon klar, dass du das gerade im AfD-Thread schreibst, in dem gerade noch Gaulands Aussage Thema war?
Der Gauland aus der AfD, die in mehreren Landtägen sitzt und in den Bundestag einziehen könnte. Und damit will ich nicht sagen, dass alle ihren rechten Arm heben, aber vielen juckt es in dem rechten Arm!


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2017 um 21:58
@tudirnix

"War" im Sinne von Mandic und Bystron sind noch unter diese Regelungen gefallen...


melden

AfD

29.08.2017 um 22:01
@vincent
`
In keinem anderen Thread werden so viele Derailings gelegt wie in diesem.
Nur nicht darüber reden, dass die AfD eine rechtsextremistische Partei ist, die sich zunehmend demaskiert als solche.


1x zitiertmelden