Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2018 um 15:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: was unsere Vorfahren und Soldaten so alles geleistet haben .
Genau - was sich unsere Soldaten so geleistet haben, dazu kann man ja mal die europäischen Nachbarn befragen.


melden

AfD

21.03.2018 um 16:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:die Dame redet nämlich prinzipiell nur populistischen Unfug.
Frau Giffey redet populistischen Unfug - dies behauptest du, weil dir ihre Worte nicht passen. du diffamierst eine Politikerin , die nicht deiner Meinung ist :note:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Verharmlosung und Relativierung des NS
#erlebt man ständig auf Seiten der Linken wie der Rechten.

wie ich auf die Linken komme? ganz einfach: wer in beinahe jedem Gesellschaftskritiker (Umvertetilungsbefürworter ausgenommen) einen Nazi wittert, der verharmlost die Greuel der Nazizeit auf unerträgliche Weise.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Daran ist auszusetzen, dass man nicht jeden Schwachsinn dadurch Legitimation erteilen sollte, das man ihm neutral und aufgeschlossen gegenübertritt
der Satz ergibt keinen Sinn.
Zitat von FiernaFierna schrieb:dann muss man sich eigentlich gegen bestimmte Auswüchse stellen und ihnen nicht offen und gleichberechtigt begegnen.
hat das Frau Giffey gemacht??
Zitat von FiernaFierna schrieb:Meinst du tatsächlich, man müsse bspw die Vor- und Nachteile eines totalitären Deutschlands oder die Wiedereinführung von Rassegesetzen erstmal mit jemandem "vernünftig diskutieren"?
ich habe keine Ahnung, wo du lebst.
soweit mir bekannt (ich höre nicht alle Bunndestagsdebatten) steht weder ein totalitär regiertes Deutschland (soweit sind die Linken mit der Machtübernahme noch nicht) noch die Wiedereinführung der Rassengesetze (ICH kenne keine PARTEI, die das überhaupt nur im Ansatz befürworten würde) auf der Tagesordnung.

wer darüber diskutieren will oder dies in die Diskussion als reale GEfahr einbringt, ist vielleicht wenig an "vernünfigen" Diskussionen interessiert.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Sehnsucht nach einem Führer ist leider weiter verbreitet, als man befürchten müsste.
sie Erdogan und seine Getreuen. ich glaub, du hast Recht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Militarismus, Autoritarismus, irgendeine geistlose Hörigkeit gegenüber Staat und "Vaterlandstreue" bis zur Selbstaufgabe, selbst unter den hirnrissigsten Umständen, Ablehnung jeglicher Demokratie und Parlamentarismus, Ablehnung gegenüber sozialen und liberalen Erhebungen und ein völlig übersteigertes Nationalgefühl sind quasi die gesamte Geschichte Deutschlands...
ist das Selbsthass? oder Projektion?
oder im Geschichtsunterricht immer frei gehabt?


3x zitiertmelden

AfD

21.03.2018 um 16:53
Letztendlich sind Politiker alles Händler, Kinder, Schäfchen etc. . Biete jemanden einen Sack Reis an und er kauft es, wenn es ihm passt. Biete jemanden Schokolade an und er nimmt es an, wenn es ihm passt. Beschenke jemanden und er bedankt sich, wenn es ihm passt.

Zu behaupten, dass die AfD schlimm ist, dass Angela Merkel Geisteskrank ist, dass Deutschland im Bach geht, sind nur Fakten, wenn man sie belegt.

Ich finde es einfach traurig, dass Menschen sich von anderen Menschen abschotten und sagen "Wir sind so und sie sind so". Das ist noch lange kein Rassismus, aber ein Vorurteil. Rassismus und Vorurteile sind eines der dümmsten Erfindungen der menschlichen Rasse.

Ich bin hier kein Weiser, der sagt, dass was ich sage stimmt und das was ihr sagt nicht stimmt, ich bin nur ein Mensch. Nachdenken ist nichts anstrengendes und dennoch fällt es so vielen schwer. Ich vermute, dass das Leute einfach nicht machen.

Die AfD ist wie jede andere Partei. Sie besitzt Ziele, möchte Größe erlangen und wertgeschätzt werden. Klar besitzen sie schlechte Seiten und meiner Meinung nach, eine primitive Sicht der Welt, aber zu diskutieren, wie was sein könnte, hilft auch einem nicht.


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2018 um 16:59
Zitat von tod34tod34 schrieb:Die AfD ist wie jede andere Partei.
Nein das ist sie nicht.
Oberflächlich mag das so aussehen. Doch die AfD ist alles andere, als wie jede andere Partei.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2018 um 17:00
Zitat von lawinelawine schrieb:#erlebt man ständig auf Seiten der Linken wie der Rechten.

wie ich auf die Linken komme? ganz einfach: wer in beinahe jedem Gesellschaftskritiker (Umvertetilungsbefürworter ausgenommen) einen Nazi wittert, der verharmlost die Greuel der Nazizeit auf unerträgliche Weise.
Genau, und was bist du dann bzw was machst du dann? :D

Erinnert mich eh an die krampfhafte Versuche Gegner des Naziregimes oder eben den Braunen aus der Neuzeit als die wahren Faschisten darzustellen. Das machen bspw. Leute die vom "Linksfaschismus" schwaffeln.
Zitat von lawinelawine schrieb:steht weder ein totalitär regiertes Deutschland (soweit sind die Linken mit der Machtübernahme noch nicht)
Wenn die Linken ein totalitär regiertes Regime haben wollen, was soll man dann über die Rechten sagen inkl Konservativen etc. :ask:


melden

AfD

21.03.2018 um 17:23
Ich könnt sagen „Die machens nicht mehr lange“ aber ich denke ich würde mich irren. Sollten die „Altparteien“ so weiter machen, sehe ich leider Wachstum bei der AFD. Wenngleich die AFD die Partei ist, die mich sogar am meisten schockt und erstaunt.


melden

AfD

21.03.2018 um 17:55
@Bone02943

Dann beweise es mir, dass sie ganz anders ist als alle anderen Parteien.


3x zitiertmelden

AfD

21.03.2018 um 18:13
@Bone02943
Richtig. Die AFD ist nämlich schlimmer.


melden

AfD

21.03.2018 um 18:19
Zitat von lawinelawine schrieb:Frau Giffey redet populistischen Unfug - dies behauptest du, weil dir ihre Worte nicht passen. du diffamierst eine Politikerin , die nicht deiner Meinung ist :note:
Ne, daneben dass sie es selbst sagt (sie nennt es halt nur nicht "Unfug"), habe ich das auch noch weitergehend begründet.
Das lässt du jetzt nur bewusst weg und setzt dich auch nicht damit auseinander....damit man "diffamieren" sagen kann.

Dein ganzes Geseiere vom Scheitern der "Etablierten" oder wenn man mal wieder Sigmar Gabriel faktisch Unsinn unterstellt ist dagegen natürlich kein "diffamieren".

Ist nicht ernstzunehmen.
Zitat von lawinelawine schrieb:wie ich auf die Linken komme?
Interessiert hier keinen Menschen. Das Thema ist AfD, also sollte wohl jeder verstehen, was gemeint ist.
Deine Obsession ist hier nur Whataboutism und OT.
Zitat von lawinelawine schrieb:der Satz ergibt keinen Sinn.
Doch
Zitat von lawinelawine schrieb:hat das Frau Giffey gemacht??
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe keine Ahnung, wo du lebst.
Ignorierst du da jetzt absichtlich den Kontext und antwortest mit irgendwelchem Unfug, der nichts mit dem Gespräch zu tun hat?
Zitat von lawinelawine schrieb:ist das Selbsthass? oder Projektion?
Völkischer Unsinn spielt für meine Identität keine Rolle.
Zitat von lawinelawine schrieb:oder im Geschichtsunterricht immer frei gehabt?
Ne, ich kann das schon recht ausführlich belegen. Das mache ich natürlich nicht bei irgendwelchen empörten und wiederholten Einzeilern, die nur daraus resultieren, dass sich irgendwer in seinem Deutschtum beleidigt fühlt und deshalb getriggert widersprechen muss.

Irgendwie habe ich die Aussage ja auch gemacht, um das hervorzurufen.


melden

AfD

21.03.2018 um 18:32
Der gesamte AfD-Thread ist zwar voller Alleinstellungsmerkmale der AfD und sie ständig zu wiederholen, wäre Trollerei.
Der Dresdner Pegida-Forscher Patzelt hält es für „größenwahnsinnig“, wenn die AfD in Sachsen mit einer Regierungsbeteiligung rechne. Dafür fehle der Partei Staatstreue und politische Vernunft.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174772895/AfD-Politikwissenschaftler-Patzelt-haelt-Partei-fuer-nicht-regierungsfaehig.html
Zitat von tod34tod34 schrieb:Dann beweise es mir, dass sie ganz anders ist als alle anderen Parteien.
Geht nicht @tod34 Schließlich gelten alle Parteien als größenwahnsinnig,weil allen Parteien vorgeworfen wird, dass ihnen Staatstreue und politische Vernunft fehlen,

angeblich.

edit: Parteien sind auch alle ausnahmslos inklusive der AfD etabliert.Also kein Unterschied!


melden

AfD

21.03.2018 um 18:42
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Du hast NULL aber wirklich NULL Ahnung von Deutscher Geschichte.
Echt? Selbst bei dem von Neo-Patrioten häufig gerne zitierten Hambacher-Fest kam es schon zu Bücherverbrennungen und ähnlichem Käse. Die Erzählung auf dem die deutsche Identität beruht, ist nunmal eine, die sich nicht auf seine Dichter und Denker beruft, sondern auf zweifehafte Tugenden, ein völkisches Souverän- und Staatsverständnis und Exklusion.


melden

AfD

21.03.2018 um 18:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Da kannste so oft sagen wie du willst, dass du nur liberal oder konservativ bist, die Kollaboration macht dich zu einem Neuen Rechten.
Ich "kollaboriere" nicht mit der AfD. Allerdings auch nicht mit der Linken, der Antifa und anderen Schwachmaten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2018 um 18:58
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich "kollaboriere" nicht mit der AfD, allerdings auch nicht mit dem Linken, der Antifa und anderen Schwachmaten.
Alles Schwachmatten außer die "Liberalen", alles klar :X


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2018 um 19:05
@Venom
Naklar die AfD sieht sich selbst doch auch als liberal und hat ihre Lucke- Wurzeln in der INSM
( Wikipedia: Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft )
Bei der Ludwig-Erhard-Stiftung sei man nicht glücklich darüber, da die Instrumentalisierung Erhards einen „ernsthaften Bezug auf das Konzept der Sozialen Marktwirtschaft vermissen“ lasse.



1x zitiertmelden

AfD

21.03.2018 um 19:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Alles Schwachmatten außer die "Liberalen", alles klar :X
Dir ist doch nicht mal dein eigener Argumentationsfaden "klar". Wenn du mir schon unterstellst, ich würde mit der AfD kollaborieren, worin besteht dann für dich der Sinn, mir jetzt wieder (in dem mißratenenen Versuch, sarkastisch wirken zu wollen) zu unterstellen, ich würde grade die Liberalen, nicht zu den Schwachmaten zählen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2018 um 19:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dir ist doch nicht mal dein eigener Argumentationsfaden "klar".
Und du hast nicht mal genau gelesen was ich geschrieben habe. Wenn du dich aber angesprochen fühlst und tatsächlich bspw. den Identitären die Hand reichst etc. dann kann ich auch nichts dafür.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Naklar die AfD sieht sich selbst doch auch als liberal und hat ihre Lucke- Wurzeln in der INSM
Klar, kenne eh schon auch einige "Liberale" die so antikommunistisch und antilinks bspw sind, dass sie bereit dazu sind mit Ultranationalisten und Antikommunisten zu kollaborieren. :D Wobei kennen ist da das falsche Wort, das waren welche mit denen ich mich nur virtuell ausgetauscht habe.


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2018 um 19:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, kenne eh schon auch einige "Liberale" die so antikommunistisch und antilinks bspw sind, dass sie bereit dazu sind mit Ultranationalisten und Antikommunisten zu kollaborieren. :D Wobei kennen ist da das falsche Wort, das waren welche mit denen ich mich nur virtuell ausgetauscht habe.
Das nehme ich dir durchaus ab. Hättest du auf diesen "Austausch" verzichtet, wären das vermutlich heute noch Liberale. :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2018 um 19:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das nehme ich dir durchaus ab. Hättest du auf diesen "Austausch" verzichtet, wären das vermutlich heute noch Liberale.
Nope, jemand der mit Ultranationalisten zusammenspielt ist kein Liberaler mehr. Höchstens ein Pseudoliberaler ist es dann.
Du kannst auch kein Demokrat sein und gleichzeitig mit Nationalsozialisten schmusen ;)


1x zitiertmelden