Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.05.2018 um 16:53
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Man möchte ja nun die AfD notfalls mit Gewalt in die Ecke ziehen, in denen es nicht nur Ausnahmen gibt sondern die komplette Partei von oben bis unten rechtsradikal und antisemitisch und ausländerfeindlich ist.
Wer mit diesen zahlreichen "Ausnahmen" paktiert, muss sich halt auch gefallen lassen, dass man ihm kein Unbedenklichkeitsattest ausstellt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.05.2018 um 16:55
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Und was machen wir, wenn die Wählerstimmen weiterhin steigen? Entziehen wir den Leuten dann einfach das Wahlrecht?
Das brauchen wir nicht zu tun. Die zerfleischen sich schon selber früher oder später. Mal abgesehen davon, dass da angeblich lauter Protestwähler sein sollen.


melden

AfD

14.05.2018 um 17:07
Mal sehen ob es so kommt, oder ob es doch so kommt wie es bei den Grünen schon in den Achtzigern war.


melden

AfD

14.05.2018 um 18:09
Die Grünen sind ja nun der denkbar schlechteste Vergleich.
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Und was machen wir, wenn die Wählerstimmen weiterhin steigen? Entziehen wir den Leuten dann einfach das Wahlrecht?
Dann wird es eben wie 1933, nur diesmal unter medialen Beobachtungsmöglichkeiten.
(Weils damals noch kein Internet gab.)
Wer heute erzählt, er habe nichts gewusst,
bekommts künftig mit seinen eigenen Kindern zu tun.

Nee quatsch!
Dann machen wir einfach alle den Rücken krumm und treten nach unten, sofern da noch jemand ist.


melden

AfD

14.05.2018 um 23:27
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Man möchte ja nun die AfD notfalls mit Gewalt in die Ecke ziehen, in denen es nicht nur Ausnahmen gibt sondern die komplette Partei von oben bis unten rechtsradikal und antisemitisch und ausländerfeindlich ist.
Niemand "zieht" die AfD in die rechtsextreme Ecke, sondern dorthin treiben sie die Rechtsextremisten, die in der Partei das Sagen haben, von ganz alleine. Der dümmliche Versuch, aus der AfD und ihren Anhängern Opfer zu machen, ist jämmerlich.


melden

AfD

15.05.2018 um 01:07
Dass die AfD in die rechtsextreme Ecke driftete, fing schon damit an, dass man 'Die Freiheit' bei sich aufnahm.
Seit dem letzten Bundes-Parteitag bestimmen die Rechtsextremisten den Kurs der Partei ...

Andere Parteien haben wenigstens ihre Extremisten kurz nach der Gründung ausgemistet, aber sogar einen Höcke (der in Göbbels-Manier redet) will man in der Partei halten ...


melden

AfD

15.05.2018 um 01:16
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ja, da isser wirklich nicht schlecht. Ein echter Könner, der stark davon profitiert, dass die meisten seiner Anhänger nichts von Wikipedia: Eristische_Dialektik verstehen.
@Warhead
@Philipp
@tudirnix
@wuec
@paranomal
@Venom
@eckhart
@Landluft
@Issomad
Dieser Kunstgriff: ad populum und ex concessis, passt auch gut zu Höcke !

Als Beispiel kann man hier Höckes "Afrika-Rede" und das "Denkmal der Schande" anführen.
5. Prämissen ad populum und ex concessis
Als Sonderfall des 4. Kunstgriffes werden Prämissen verwendet, die man selbst für falsch hält, von denen man aber weiß, dass sie der Gegner oder das Publikum für wahr halten. Letztere sind Prämissen ad populum, die anderen sind ex concessis, weil sie als Zugeständnis an den Gegner in das Argument einfließen.

Denn eine wahre Konklusion kann auch aus falschen Prämissen folgen.
Wikipedia: Eristische Dialektik#Kunstgriffe 1–3


melden

AfD

15.05.2018 um 15:29
@kingari

"Sieg Heil" mit Smiley

Marcel Grauf arbeitet für die AfD-Abgeordneten Christina Baum und Heiner Merz im baden-württembergischen Landtag. Und er ist ein strammer Faschist. Das belegen Chatprotokolle, die Kontext exklusiv vorliegen. Sie gewähren Einblick in hassverseuchte Dialoge und eine menschenverachtende Gedankenwelt.

https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/371/sieg-heil-mit-smiley-5077.html

Zusammenfassung:
"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millione Tote. Frauen, Kinder. Mir egal.
Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!"


Weitere Highlights:
"Nigger, Sandneger. Ich hasse sie alle", schreibt Grauf –, um Muslime: "Dass sie generell eher zu untermenschlichem Verhalten neigen, liegt schon an der Rasse".

"[...] Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet." Geflüchtete nennt er "Refutschies", "Asylneger". Sogar in der Nachbargemeinde von Grauf sei schon ein "Negerkind" unterwegs. Seine Freundin würde durchdrehen, weil man ja als Frau nicht mehr vor die Tür könne. Er selbst "könnte auch übelst durchdrehen".
"Wir landen bestimmt alle im Knast", schreibt ihm Philip Stein und setzt ein Smiley dahinter. Grauf schreibt: "Solange wir bei der Verhaftung knietief im Blut stehen ist das ok".

"Wenn ich die Scheisse von Gabriel dazu schon wieder lese, weiß ich dass ich die Drecksau am liebsten abknallen würde. IRGENDWANN! Ich werde noch ausrasten... Da soll man kein Terrorist werden!!!!! Hoffen, dass es bald knallt."

Als eine Frau im Rollstuhl aus dem weiteren Umfeld der Korporiertenszene stirbt, regt sich Marcel Grauf auf, "wie alle ausrasten, weil die behinderte verreckt ist"

Was ihm nicht passt, nennt er "Juderei". "20 Judentaler" zahlt er für ein Zeitungs-Abonnement – Geldproblem? "Einfach nur die Juden besteuern -> Problem (end)gelöst". Philip Stein schickt ihm ein Smiley mit schelmisch rausgestreckter Zunge. "Würdest du lieber Sophie Scholl oder Anne Frank knallen?"

"Gegen Demokraten helfen nur Granaten"

"Heil! Heil! Heil! Party like it's 1933. Übrigens. Denk dran, dass am Freitag der gute alte Breivik Geburtstag hat. Übrigens zusammen mit mir. Zufall? Ich denke nicht." Als ein Kumpel ihm ein Foto von sich vor einer Hakenkreuzfahne schickt – "das sollte in keiner Bewerbungsmappe fehlen" – ist das für Grauf nichts Besonderes. "Hab sowas auch..." schreibt er zurück.

____

Selbst diese Nazis wissen dass der momentante Diskurs und Mainstream in den Medien rechts ist, auch wenn sie es in Diskussionen immer bestreiten, das ist nur eine Taktik:
"Was sich jetzt auf jeden Fall geändert hat, ist, dass diejenigen, die für die Asylanten sind rechtfertigen müssen. Früher waren das wir."

Auch die rassistischen Wähler (alias "besorgte Bürger"), die keine rechtsradikale Ideologie haben aber den Nazis helfen werden thematisiert (und für dumm gehalten), gleichzeitig gehörts zur Taktik als echter Nazi auf besorgen Bürger zu tun, was hier im Thread und anderswo immer wieder bestritten wird:
An anderer Stelle schreibt er einem Kumpel, er komme etwas später zu einem Treffen. "Muss vorher den besorgten Bürger mimen und demonstrieren." Irgendwas mit -gida?, fragt sein Freund. Ähnlich, antwortet Grauf. "Die sagen tatsächlich dass sie ja keine Nazis sind. Gibt ein offenes Mikrophon. Hab gedacht ich äußere mich mal. Eröffnungsgag: 'Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde." "Besorgte Bürger" betrachtet er als dumme Leute, aber Mittel zum Zweck.

Zur Person:
Es liegt eine über vier Jahre andauernde Korrespondenz von Marcel Grauf vor. Dutzende Chatprotokolle mit allen möglichen Leuten, darunter Mitarbeiter bekannter AfD-Politiker, Neurechte, NPD-Funktionäre, Mitglieder rechter Studentenverbindungen. Vier Jahre Leben eines Mitdreißigers, anfangs Student, schlagende Verbindung Germania Marburg, dann AfD-Mitarbeiter im baden-württembergischen Landtag, der Hitler und Mussolini verehrt und Demokratie verachtet, Juden und Ausländer hasst.

Für Christina Baum und Heiner Merz schreibt Marcel Grauf Pressemitteilungen, Anfragen an die Landesregierung. Aus seiner Feder stammt auch ein Antrag der AfD-Fraktion zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses "Linksextremismus und Linksterrorismus in Baden-Württemberg".

Seit langem wird immer wieder darüber berichtet, dass Mitarbeitende der AfD verstrickt sind bis weit hinein in die rechtsextreme Szene. Vor kurzem erst haben "Die Zeit" und die taz in großen Recherchen eindrücklich nachgewiesen, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt, sondern eine nahezu flächendeckende Verflechtung existiert. Diese Strukturen sind bekannt. Wer die Leute hinter der Struktur sind, zeigen die Chatprotokolle eindrücklich.



Aber JA, reden wir mit solchen Leuten und bieten denen ein Podium sonst wäre es ja Zensur!!1
Die haben auch Meinungen die wir respektieren und ernst nehmen sollen und überhaupt ist AfD unschuldig selbst wenn der Kerl ein Terrorist ist, die Mitglieder sind ja schließlich nur näher mit ihm bekannt, kennen den, lassen ihn für sie arbeiten und hören ihm beim Reden zu!


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2018 um 15:31
...am besten gar nicht!


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2018 um 15:54
Höcke war gestern in Dresden, PEGIDA besuchen.

Beobachter schätzten die Zahl auf rund 2500 Teilnehmer, nur ein paar hundert mehr als bei den vorigen Demos, nicht wenige davon mit Höcke aus Thüringen angereist.

Während des PEGIDA-Marsches lief Höcke neben PEGIDA-Chef Lutz Bachmann (45), betonte bei seinem rund einstündigen Auftritt vor den selbst ernannten Patrioten, "wir stehen Schulter an Schulter."


https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-pegida-bjoern-hoecke-afd-thueringen-landeschef-postplatz-579611

Nur mal so am Rande.

In seiner Rede arbeitete sich der Landtagsabgeordnete an den üblichen Inhalten von Pegida ab, sprach vom „Widerstand gegen das Establishment“ und betonte Begriffe wie Heimat und Gemeinschaft. Dresden nannte er dabei die Hauptstadt des Widerstands.

http://m.dnn.de/Dresden/Lokales/Hoecke-sucht-den-Schulterschluss-mit-Pegida


melden

AfD

15.05.2018 um 16:15
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:...am besten gar nicht!
Habe gerade mal aus Interesse geschaut wie die neuesten Umfrageergebnisse so sind und bin dazu auf eine Umfrage für NRW gegangen und da haben sie in der neuesten Umfrage von Infratest dimap ganze 12%. 12% in NRW, das ist eine Steigerung zum vorjährigen Wahlergebnis um ganze 5%. Bei der Sonntagsfrage "wenn jetzt Bundestagswahl wäre" kommt sie sogar auf 15%


melden

AfD

15.05.2018 um 16:41
@kingari
Da fehlen immer noch 5 Prozent.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/rassismus-jeder-fuenfte-in-deutschland-ist-auslaenderfeindlich/9990304.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2018 um 16:47
@eckhart
Ich weiß anderseits nicht inwiefern man von Umfragen wo 2.500 Leute teilnehmen auf die ganze Bevölkerung schließen kann. Insbesondere aber bei Online Umfragen muss man aufpassen da dort die Reconquista Germanica versucht zugunsten der AfD Stimmen zu fälschen indem sie Fake Accounts erstellen und abstimmen.


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2018 um 17:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Insbesondere aber bei Online Umfragen muss man aufpassen da dort die Reconquista Germanica versucht zugunsten der AfD Stimmen zu fälschen indem sie Fake Accounts erstellen und abstimmen.
Und nicht nur die!
Unter Reconquista Germanica werden wohl inzwischen alle rechtsextremistischen Kleinparteien laufen, wie die Erfahrungen mit dem Ostritzer "Schild und Schwert-Festival" vermuten lassen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2018 um 17:10
@eckhart
Ja, sie haben ein paar tausend Mitglieder im Discord Server. Darunter sind natürlich auch einige Maulwürfe von unserer Gruppe genau wie umgekehrt.


melden

AfD

15.05.2018 um 17:12
@Venom
So oder so ein trauriges Ergebnis...

@kingari
Traurig..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.05.2018 um 17:43
@Lilyth_White
Das stimmt, anderseits ist es tröstlich, dass sich diese Menschen selbst zerfleischen und fast platzen vor Wut, Neid und Verbitterung. Jetzt haben sie wie schon mehrmals gesagt auch im Netz einen großen Gegenwind der sie noch dämlicher darstellen lässt :D


melden

AfD

15.05.2018 um 18:02
@Venom
Naja, immerhin ^^" wobei ich finde, dass das noch lange nicht reicht... die sind einfach nur lächerlich und können einem nur leid tun...


melden

AfD

15.05.2018 um 19:23
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber JA, reden wir mit solchen Leuten und bieten denen ein Podium sonst wäre es ja Zensur!!1
Die haben auch Meinungen die wir respektieren und ernst nehmen sollen und überhaupt ist AfD unschuldig selbst wenn der Kerl ein Terrorist ist, die Mitglieder sind ja schließlich nur näher mit ihm bekannt, kennen den, lassen ihn für sie arbeiten und hören ihm beim Reden zu!
Den Grauf hat hoffentlich schon jemand angezeigt !
Das solche Typen frei herumlaufen dürfen ?!
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:"[...] Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet." Geflüchtete nennt er "Refutschies", "Asylneger". Sogar in der Nachbargemeinde von Grauf sei schon ein "Negerkind" unterwegs. Seine Freundin würde durchdrehen, weil man ja als Frau nicht mehr vor die Tür könne. Er selbst "könnte auch übelst durchdrehen".
"Wir landen bestimmt alle im Knast", schreibt ihm Philip Stein und setzt ein Smiley dahinter. Grauf schreibt: "Solange wir bei der Verhaftung knietief im Blut stehen ist das ok".

"Wenn ich die Scheisse von Gabriel dazu schon wieder lese, weiß ich dass ich die Drecksau am liebsten abknallen würde. IRGENDWANN! Ich werde noch ausrasten... Da soll man kein Terrorist werden!!!!! Hoffen, dass es bald knallt."

Als eine Frau im Rollstuhl aus dem weiteren Umfeld der Korporiertenszene stirbt, regt sich Marcel Grauf auf, "wie alle ausrasten, weil die behinderte verreckt ist"
Da bleiben keine fragen mehr offen. Wer so etwas sagt über Menschen, kann sich nicht mehr heraus reden !


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2018 um 19:28
Zitat von che71che71 schrieb:Da bleiben keine fragen mehr offen. Wer so etwas sagt über Menschen, kann sich nicht mehr heraus reden !
In der Tat, bei dieser Person bleiben keine Fragen mehr offen


1x zitiertmelden