Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:14
@abahatschi

Ok den hatte nicht mehr auf dem Schirm. Aber ich weiß nicht ob damit auch Treffen gemeint sind. Eine Bühne geben, kann ja auch im TV bei Talkshows bedeuten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:14
@abahatschi
Findest du dass man mit solchen Braunen Politikern einen Kuschelkurs fahren sollte? Wieso?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:14
@cejar
Respekt! Ich möchte hier wieder mal die Floskel der Zivilcourage bemühen 👍


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:15
@bone02943
Nein eine Bühne kann auch ein Treffen sein, ein Treffen bei dem antisemitisches, rassistisches und allg. fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet wird, auch wenn sie nur unter sich sind, stärkt sie das in ihrer Vorstellungen!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:17
@Wanagi

Naja sie treffen sich so oder so. Aber in der Tat muss man sowas nicht unterstützen. @abahatschi


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:17
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Findest du dass man mit solchen Braunen Politikern einen Kuschelkurs fahren sollte? Wieso?
Findest Du dass man Anwälte von Mördern bedrohen sollte? Ich garantiere Dir dass ich gegen Mord bin und Mörder verachte.
Findest Du dass man Wirtsbesitzer von der AfD ruinieren sollte? Ich garantiere Dir dass ich gegen die AfD bin und deren Ansichten verachte.
Soll ich weiter machen?

PS: man sollte auch beachten dass manche Wirte gar nicht mitbekommen wer da kommt...wenn einer einen Tisch für 12 bestellt, bestellt er einen Tisch für 12.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:19
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Findest Du dass man Wirtsbesitzer von der AfD ruinieren sollte?
Wie meinst du ruinieren? Wenn du Gewalt meinst, weil deren Laden zerstört wird, bin ich völlig bei dir. Sowas ginge gar nicht. Anders aber sieht es aus, wenn der Umsatz schwindet, weil keiner mehr ein Laden unterstützt, wo sich Faschos treffen.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:22
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:wenn der Umsatz schwindet, weil keiner mehr ein Laden unterstützt, wo sich Faschos treffen.
Denn auch das ist Demokratie. In engeren Sinne die freie Entscheidung eines Einzelnen/Jeden

Im Umkehrschluss könnte ja auch AfD Anhänger den Laden stürmen und zu Rekordumsätzen verhelfen. Die Trollen aber lieber in irgendwelchen Kommentarspalten herum


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:25
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Wie meinst du ruinieren? Wenn du Gewalt meinst, weil deren Laden zerstört wird, bin ich völlig bei dir. Sowas ginge gar nicht.
Natürlich meine ich mit Gewalt, Sag mal liest Du eigentlich hier mit oder schaust nur auf einen Post vorbei und lässt Dich bedienen? Dadurch erscheint es ja als würde ich irgendwas aus der Nase ziehen und Du muss mir mit deinen Fragen helfen. Ich hatte es doch verlinkt!
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Türen beschmiert, Reifen zerstochen, Pferdemist abgeladen: Nach massiven Drohungen hat ein Gastwirt aus Schleswig-Holstein sein Lokal geschlossen. Er hatte der AfD Räume für Wahlkampfpartys vermietet.



melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:29
@abahatschi

Nun, hier wurde ja schon bemängelt, das Kunden dann ausbleiben. Aber was Gewalt betrifft, haben wir ja einen Nenner, den auch ich ablehne.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:35
@abahatschi

Morddrohungen gegen Polizisten von Afd Anhängern, das hat hier niemanden gejuckt. Davon wurde sofort abgelenkt.

Die mutmaßlichen Mörder von Herrn Lübcke sind AfD Anhänger, auch das hat hier niemanden gejuckt. Auch darüber will keiner der AfD- Verharmloser reden

Und jetzt wird pauschal so getan, als würde jeder Gastwirt bedroht und der Gewalt ausgesetzt, ist das sagenghafte Spielchen neurechter Rhetorik, die sie schafft in die Köpfe sickern zu lassen.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:38
@tudirnix

Hier stand Unsinn ...

xD


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Morddrohungen gegen Polizisten von Afd Anhängern, das hat hier niemanden gejuckt.
Ich zähle nicht mit, bin nicht von der Querlesen Kommission....aber wenn, ist doch die Bedrohung von Polizisten sowieso aus allen politischen Ecken zu hören. Juckt auch niemanden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und jetzt wird pauschal so getan, als würde jeder Gastwirt bedroht und der Gewalt ausgesetzt, ist das sagenghafte Spielchen neurechter Rhetorik, die sie schafft in die Köpfe sickern zu lassen.
Und nur weil es ein Paar sind, muss man so tun als sei nichts passiert.
Wenn wir schon bei neuen Rhetorik sind, Du hast einen ziemlich starken Duktus! In der alten Rhetorik hiess es noch (vor Moralismus und Hysterismus), jedes Opfer ist eines zu viel.
Warum gilt es hier nicht?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 20:58
@abahatschi

Es gibt ja wohl einen Unterschied, wo wirklich Wirte bedroht werden, oder einfach von der AfD behauptet wird, mehr als hundert Wirte würden durch Bedrohung der AfD keinen Raum bieten.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 21:06
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Es gibt ja wohl einen Unterschied, wo wirklich Wirte bedroht werden, oder einfach von der AfD behauptet wird, mehr als hundert Wirte würden durch Bedrohung der AfD keinen Raum bieten.
Deswegen sollte man sich an den Wirten halten, die AfD und ihre Interpretation ist doch wurst, oder?

Ich sage es mal voraus, wenn es so weiter geht, werden sie sich in städtische Lokalität wie Bürgerhallen oder Treffpunkte klagen und ich bezweifle dass ein Rathaus sagen kann: nein, ihr nicht...vor Gericht hat es nicht Bestand.
Was machen dann die Helden der Antifa, Bürger Eigentum zerstören? Das ist noch bescheuerter!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 21:11
@tudirnix

Das diesen geistigen Brandstiftern nicht gleich der rote Teppich ausgelegt wird, ist wohl schlimmer.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 21:27
@bone02943

ja eben.
Gestern schrieb @eckhart folgenden Kommentar:

Beitrag von eckhart (Seite 3.417) man sollte sich mal die verlinkten Quellen reinziehen, da wird einem ganz anders.
passend dazu habe ich dann weiteres verlinkt:
Beitrag von tudirnix (Seite 3.417)

heute wurde Combat 18 verboten, nach 20 Jahren überfälligkeit, mit Vorwarnung quasi kam es zu Razzien.

Und man Staune: Heise hat enge Kontakte zu Combat 18, Heise gehört zum Untestützungsfeld des NSU, Beitrag von tudirnix (Seite 3.418) Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 2226) (Beitrag von tudirnix) und Heise bleibt weiterhin unbehelligt.

Und Heise ist mit Höcke befreundet, und Höcke schrieb, wie wir wissen, unter dem Pseudonym Landolf Ladig in dessen Naziblättchen diverse Artikel Wikipedia: Björn Höcke

Und Gauland hoffiert Höcke und bezeichnet ihn offiziell als Mitte der Partei.
Juckt die AfD Verharmloser entweder nicht, oder sie blenden es bewusst aus. Warum will ich nicht wissen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 21:33
@bone02943
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Das diesen geistigen Brandstiftern nicht gleich der rote Teppich ausgelegt wird, ist wohl schlimmer.
Um das ganze zu verstehen empfehle ich dir noch diesen Artikel
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/thueringen-cdu-afd-extremismus-konservative-koalition


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 21:41
Es ist nur bezeichnend, dass man lieber darum streitet ob ein Wirt einer AfD Delegation ein Fascho Treffen billig. Dabei die AfD als ach so demokratisch hofiert und den Protest gegen diese, als undemokratisch einstuft.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

23.01.2020 um 21:55
Bezeichnend ist vor allen Dingen, dass die Diskursverschiebung die Kubitschek angesagt hat Früchte trägt, und die Rezipienten dieser das noch nicht mal mitbekommen.


1x zitiertmelden