Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 11:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wissen wir eigentlich nicht, auch nicht aus dem Artikel. Dazu müssten wir wissen, ob sie dauerhaft eigenes Einkommen hat oder perspektivisch von Transfer leben wird.
Ist Spekulation bzw persönliche Erfahrung, aber wenn man ihren Namen googelt, findet man ein Familienbild und dem Bild und der Tatsache nach, dass sie einer Freikirche angehören, vermute ich, dass die Familie der Baptisten oder Menoniten Gemeinde angehört.
Zumindest bei den Alteren ist es so, dass der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause Haushalt und Familie übernimmt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:43
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:finde ich nicht. schließlich muss ja die AfD, die mehr Abschiebungen fordert, auch einen Plan haben wie man abschiebt entweder ohne Rückführungsabkommen oder aber neue Rückführungsabkommen erreicht mit Staaten..

und das alles rechtlich abgesichert.. so dass es keine erfolgreichen Klagen beim Bundesverfassungsgericht gibt..
Das mag so sein, kenne aber keine Details zu den Plänen der AFD und habe da auch nicht so viel Hoffnung auf Erleuchtung.

Ich tippe mal, die AFD oder Protagonisten der AFD würden Dir als erstes auf die Frage antworten:

Wir sollen also Lösungen für die Probleme haben, die es gar nicht gäbe, wenn wir in den letzten Jahrzehnten durchregiert hätten.

Natürlich würde das aktuell überhaupt nicht helfen.

Allerdings ringt man 2025 um Rückführungsmöglichkeiten, die ja überhaupt erst notwendig wurden, weil man Dublin II mutwillig über Bord geworfen hatte.

Mein Vorschlag, den ich auch schon 2015 gemacht hätte: Man lässt überhaupt nur Menschen aus Ländern einreisen, die ihre Bürger zurücknehmen und erst recht Menschen, deren Identität und Herkunft und im Falle von Asylmigration, deren Reiseroute bekannt ist.

Und auch meine Idee ist natürlich eine Anmerkung aus der nicht praxiserpobten Klugscheisseria durch das Retrospektoskop.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 25.07.2025:Noch soviel dazu: Wir haben es hier mit einem Tumor zutun, der streut.
wow. Das ist schon ganz nahe dran am "das Geschwür ausbrennen" aus dem Hitler-Sprech. Interessant, was hier stehen bleibt, wenn es die "richtige Ecke" trifft.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 27.07.2025:[O.G. schrieb:
Mich würde gern wissen wie viel von den AFDlern von Firmen bezahlt werden, so wie in der Vergangenheit ja von andern Politiker aufgeflogen ist....]
Lobbyarbeit von Parteien ist ja jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Sicher kassiert die AfD Geld von Firmen, das machen andere Parteien ja auch.
Die Parteienfinanzierung muss offengelegt werden, für die AfD sieht man, dass da kaum Geld von Großindustriellen reinkommt -- ist auch richtig so, die Partei stellt sich gerade gegen Lobbyismus, will das Hinterzimmergekungel mit Konzernen unterbinden und hat klare Regeln gegen Lobbyismus in der Satzung. Bei der Basis käme etwas anderes auch schlecht an. Irgendwelche "geheimen Zahlungen" sind linke Märchen, es muss alles transparent dargestellt werden, sonst dreifache Strafzahlungen.
"Schmieren" einzelner Abgeordneter ist auch ausgeschlossen: sofern überhaupt legal, würde es sich gar nicht lohnen, solange die AfD noch in der Opposition ist.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir wären EU-International und Global-International sowas von isoliert.
Unsinn. Solange noch irgendjemand "made in Germany" haben will, bleiben wir Export(welt)meister und werden sicherlich nicht "isoliert". Gut im Export waren wir ökonomisch übrigens schon während der Kaiserzeit.
Wozu die EU nur noch "gut" ist, haben wir nun gerade alle beim Trump-Deal gesehen. Immerhin noch mit einer Verschnaufpause für die deutsche Autoindustrie (die vom EU-Verbrennerverbot gerade gekillt wird. Wozu war das doch gleich sinnvoll, in der EU zu sein...?)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:"Wir sollen also Lösungen für die Probleme haben, die es gar nicht gäbe, wenn
edit Fortsetzung die Altparteien nicht seit Jahrzehnten bullshit verzapft hätten..."

Als erstes würde dir ein AfDler gratulieren, dass du etwas überhaupt als Problem erkannt hast. Bis dahin haben viele sich noch von der drübergekippten bunten Soße blenden lassen, und manche tun das immer noch.
Aber richtig, es gibt in der AfD auch eine ausgeprägte Haltung, einstweilen nicht den Etablierten mit Lösungen zu helfen, ergo keine Perlen vor die Säue zu kippen, wie man so schön sagt.

5x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 25.07.2025:Noch soviel dazu: Wir haben es hier mit einem Tumor zutun, der streut. Der hört aber nicht damit auf, nur weil wir den Metastasen sagen das sie zurückgehen sollen und doof sind.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:wow. Das ist schon ganz nahe dran am "das Geschwür ausbrennen" aus dem Hitler-Sprech. Interessant, was hier stehen bleibt, wenn es die "richtige Ecke" trifft.
Nö, wieso?
Hier werden ja nicht Menschen als "Tumor" oder "Geschwür" bezeichnet, sondern eine radikale, menschenverachtende Gesinnung, die sich entsprechend ausbreitet und sich in den Köpfen von Menschen festsetzt. Das ist eine ziemlich treffende Beschreibung, finde ich.
Man sieht das ja schon daran, dass rechte Narrative wie "Klimahysterie", "Genderwahn" und "frühkindliche Sexualisierung" sich als - eindeutig rechte -Kampfbegriffe immer mehr in die Mite der Gesellschaft "verarbeiten."
Das einzige, was man hier - vielleicht - kritisieren könnte, wäre der Vergleich zwischen Menschen und Metastasen. Aber auch das nur, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt und ganz viel bösen Willen unterstellt. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:23
Nachtrag, weil Bearbeitungszeit abgelaufen. Ich meinte natürlich
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Man sieht das ja schon daran, dass rechte Narrative wie "Klimahysterie", "Genderwahn" und "frühkindliche Sexualisierung" sich als - eindeutig rechte -Kampfbegriffe immer mehr in die Mitte der Gesellschaft "VORarbeiten."

melden

AfD

gestern um 14:32
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hier werden ja nicht Menschen als "Tumor" oder "Geschwür" bezeichnet, sondern eine radikale, menschenverachtende Gesinnung, die sich entsprechend ausbreitet und sich in den Köpfen von Menschen festsetzt
Hitler meinte mit seiner Version auch nicht gerade nur einzelne Leute...
Aber egal: wenn du das verharmlosen willst, verharmlose.

Wo aber die üblichen Worthülsen schon wieder teilweise in Deinem Zitat hier vertreten sind:
was ist eigentlich "radikal, menschenverachtend" daran, wenn man nur wieder die bestehenden Gesetze einhalten will?
Z.B. Ausländer-, Aufenthaltsrechte, politisches(!) Asyl, zeitweiser(!) Kriegsflüchtlingsschutz, und besonders die Dublin-Vereinbarungen?
Soweit ich weiß, hat die AfD keines dieser Gesetze je erlassen oder geändert und auch keinen umfassenden Änderungsentwurf dazu in Arbeit. (wurde ja auch schon hier moniert)
Kommt jetzt wieder die "Sprüchesammlung" von unmaßgeblichen Einzel-AfDlern? Oder mal was Konkretes/Programmatisches/Belastbares?

4x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:45
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Hitler meinte mit seiner Version auch nicht gerade nur einzelne Leute...
Aber egal: wenn du das verharmlosen willst, verharmlose.
Nö, soll keine Verharmlosung meinerseits sein, sondern einfach nur die Aussage "ich meine verstanden zu haben wie es gemeint ist."

Für mich macht es halt einen eklatanten Unterschied, ob man mit "Tumor" bzw. "Geschwür" die massenweise Vernichtung von Menschen rechtfertigen will oder die Ausbreitung radikalen, menschenverachtenden Gedankenguts in der Mitte der Gesellschaft bezeichnet ... aber um es mit deinen Worten zu sagen:

Egal: wenn du das verharmlosen willst, verharmlose.

melden

AfD

gestern um 14:46
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Die Parteienfinanzierung muss offengelegt werden, für die AfD sieht man, dass da kaum Geld von Großindustriellen reinkommt ...
Die AfD wird doch von anderen rechten Socken großzügig bedacht. Böttcher/Winter, Conle/Dingler, Herting und Co. blasen dem Pool der Rechten und Rechtsextremen (AfD) doch nur zu gerne den Zucker (das Geld) in den Pöppes.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Kommt jetzt wieder die "Sprüchesammlung" von unmaßgeblichen Einzel-AfDlern? Oder mal was Konkretes/Programmatisches/Belastbares?
Die "Sprüchesammlung" zeigt halt wunderbar auf, welches Gesocks die Partei da teils beherbergt und was/wen jeder unterstützt, der sein Kreuzchen an diesen desolaten Haufen verschwendet.
Durch und durch "rechtsverstrahlte" Gestalten wird das nicht zum Nachdenken bringen, aber vielleicht ist ja nicht jeder Wähler der Alternative für Deppen derart lost.
Bleibt abzuwarten.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Die AfD [..]
Bleibt abzuwarten.
Hass und Hetze triefen praktisch in jeder Silbe. Sowas hält sich wirklich ernsthaft für "die Guten".

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:06
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Hitler meinte mit seiner Version auch nicht gerade nur einzelne Leute...
Natürlich nicht. Er meinte das Judentum insgesamt, woraufhin er den schlimmsten Massenmord in der Geschichte der Menschheit einläutete...
Inwiefern ist das jetzt vergleichbar mit deiner Kritik am Beitrag von @DerThorag?

melden

AfD

gestern um 15:07
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Kommt jetzt wieder die "Sprüchesammlung" von unmaßgeblichen Einzel-AfDlern?
ist ein Höcke unmaßgeblich, der wegen Verwendung einer SA-Parole mehrfach verurteilt wurde?

melden

AfD

gestern um 15:10
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Hass und Hetze triefen praktisch in jeder Silbe. Sowas hält sich wirklich ernsthaft für "die Guten".
Oh, alle Achtung. Wir haben von Weidel, von Storch und Co gelernt. Und vermutlich auch ein bisschen von Trump.
Den "triefenden Hass" und die "Hetze" im Beitrag von @emanon hätte ich gern konkret aufgezeigt. Und dann auch noch "in jeder Silbe!"
Bitte mit Begründung, weshalb das deiner Meinung nach Hass oder Hetze ist. Wie es sich für eine richtige Diskussion gehört. Schließlich wollen wir ja nicht einfach nur Propaganda betreiben.
Oder?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:14
@GanzNeuHier
Du darfst dir gerne aus den Fingern saugen, was immer dich nachts ruhig schlafen lässt.
Ist mir wurscht.

Das Parteiprogramm ist eine Sache, da wird abgewogen und strategisch formuliert, auf Begriffe wie Umvolkung und Remigration etc. verzichtet. Die "Sprüchesammlung" zeigt dagegen auf, was sich in manchen Köpfen wirklich abspielt und zu welcher Vertiertheit manche AfDler degeneriert sind.
Angesichts von Aussagen wie "Hitler war ein Kommunist" und "die NS-Zeit war nur ein Vogelschiss" frage ich mich, ob es nicht doch ein Weitervegetieren nach dem Hirntod gibt.
Und die Aussagen, hier nur inhaltlich wiedergegeben, kamen von der Fraktionsvorsitzenden und dem Ehrenpräsidenten.
Da kann man sich ja schon ausrechnen, wie es um die subalternen Chargen bestellt sein muss.

Trotzdem hasse ich AfDler nicht. Aber einige ihrer Beweggründe/Ziele verachte ich halt. Das kannst du für dich ja anders halten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:15
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Wozu war das doch gleich sinnvoll, in der EU zu sein...?)
Dir kann geholfen werden.
Europawahl: Dexit würde 690 Milliarden Euro kosten

Die Alternative für Deutschland (AfD) fordert den Austritt Deutschlands aus der EU. Dieser sogenannte Dexit würde einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge nicht nur Milliarden Euro Wertschöpfung kosten, sondern auch Millionen Arbeitsplätze in der Bundesrepublik vernichten.
Quelle: https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/hubertus-bardt-lennart-bolwin-berthold-busch-juergen-matthes-dexit-wuerde-690-milliarden-euro-kosten.html
Folgen eines Dexits "Wirtschaftlicher Totalschaden"

Stand: 02.06.2024 08:02 Uhr

Für Deutschlands Wirtschaft und für die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher sind die Vorteile der EU-Mitgliedschaft enorm. Wie würden die ökonomischen Folgen eines EU-Austrittes aussehen?
Quelle: https://www.tagesschau.de/europawahl/themen/dexit-folgen-100.html
Rechtsaußen-Erstarken: AfD schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland

Die Aussichtslage für die Bundestagswahl ist unübersichtlich. Viele Kommentatoren befürchten, dass radikale Kräfte und besonders die AfD zu den Gewinnern gehören könnten. Dabei sind deren ökonomische Vorschläge hochproblematisch für die deutsche Volkswirtschaft, zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW),
Quelle: https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/knut-bergmann-matthias-diermeier-afd-schadet-dem-wirtschaftsstandort-deutschland.html

Eine geschwächte EU bzw. besser noch zerschlagene EU ist das klare Ziel von Russland und auch China (divide et impera).

Kann das nur Zufall sein, dass die AfD so oft (nicht nur hier) genau das will, was Putin auch will?

melden

AfD

gestern um 15:17
Oh, der Troll ist zurück und spielt das gleiche Spiel wie letzte Woche und die Woche davor...

Lacht doch einfach drüber und ignoriert die braune rostbratwurst.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:23
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:hätte ich gern konkret aufgezeigt.
oha, wieder der "Quelle?"-Trick, damit man den Lösch-Moderator triggern kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:[..]rechten Socken [..] blasen dem [..]Rechtsextremen (AfD) [..] Zucker [..]in den Pöppes.
[..] Gesocks [..] beherbergt[..]jeder unterstützt[..]desolaten Haufen verschwendet.
[..] "rechtsverstrahlte" Gestalten [..]Deppen derart lost.
Durchgängig Gepöbel, das auf die Qualitäten des Schreibers gut schließen lässt. Und wenn Du das hier so scheinheilig nicht erkennen kannst, gehörst du in dieselbe Kategorie.

Nach der "Sprüche"-Logik wäre dann auch ein Edathy die ganze SPD (er gehört immer noch zur Partei), und der Hakenkreuzschmierer vom LT ist eben auch der ganze Sozi-Haufen. Der war übrigens ein schönes Beispiel, wo ein guter Teil der Schmierereien herstammen wird.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lacht doch einfach drüber und ignoriert die braune rostbratwurst.
Normalerweise denke ich auch so, aber wenn man bedenkt, wie bestimmte rechte Narrative es in den letzten Jahren in die Mitte der Gesellschaft geschafft haben, befürchte ich, dass es deshalb ist, weil wir zu oft "drüber gelacht und die braune Rostbratwurst" ignoriert haben.
Weshalb inzwischen leider ein Viertel der Deutschen bei Wahlen ihre Leidenschaft für Rostbratwürstchen entdeckt haben.

Deshalb möchte ich bitte für den politischen Veganismus plädieren.

melden

AfD

gestern um 15:24
@GanzNeuHier

erklär doch mal wie man einen Höcke der die SA-Parole auf Kundgebungen skandiert immer noch nicht ausgeschlossen hat aus der Partei, wenn doch die Partei und deren Anhänger wie du meinst gar nicht so weit rechts ist?

melden

AfD

gestern um 15:26
@Pusemuckel
Es macht halt einfach keinen Unterschied ob man diskutiert oder drüber lacht, das pack wird trotzdem gewählt.

Bei einem offensichtlichen Troll/Hardliner wie hier ist das eh verschwendete Zeit.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:27
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:oha, wieder der "Quelle?"-Trick, damit man den Lösch-Moderator triggern kann.
Okay, wenn du auf diesem Niveau diskutieren willst, möchte ich bitte zu Protokoll geben, dass mir rosageflügelte Elfen mitgeteilt haben, dass du falsch liegst. Immerhin ist dies "Allmystery", die Moderatoren sind sicher auf meiner Seite. Die Quelle ist übrigens durch Metatron empfangen.
Echt jetzt!!!

melden