Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:42
@Jedimindtricks @mchomer @Cthulhus_call @emanon @Bone02943 @Optimist @eckhart

Screenshot 20250827 143621Original anzeigen (0,2 MB)

(Video im Link!)

FB IMG 1756297839231

FB IMG 1756297859231
Stellvertretender Kreissprecher der AfD Lippe und AfD-Bürgermeisterkandidat von Augustdorf Felix Hermann Hampe nennt den geringen Frauenanteil in der AfD „kein schlechtes Zeichen“.
Begründung: Frauen wollten „nicht anecken“ - und das „gesellschaftliche Leitbild“ der AfD sei ohnehin, dass sie Hausfrau und Mutter sind.

Das ist ein Rückfall ins 50er-Jahre Rollenbild: Frauen gehören an den Herd, Männer machen Politik.
Quelle: https://www.instagram.com/p/DN2MRc9RFIk/

Logisch, wenn schonmal 50% gar nicht wählen dürfen müssen die Faschisten sich nur noch um die Manipulation der restlichen 50% kümmern und die sind oftmals schon mit Bier und Würstchen zu überzeugen.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Logisch, wenn schonmal 50% gar nicht wählen dürfen müssen die Faschisten sich nur noch um die Manipulation der restlichen 50% kümmern und die sind oftmals schon mit Bier und Würstchen zu überzeugen.
Da wundert es mich schon, dass es dem Anschein nach auch etliche Frauen zu geben scheint, die der AfD zugeneigt sind. Die werden doch nicht alle Tradwifes sein?

2x zitiertmelden

AfD

um 15:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:wundert es mich schon, dass es dem Anschein nach auch etliche Frauen zu geben scheint, die der AfD zugeneigt sind. Die werden doch nicht alle Tradwifes sein?
Da die AfD große Anteile bei den Arbeitslosen holt, vermute ich, sozial abgehängte arbeitslose Frauen, die den ganzen Tag zuhause sind und deren größte Angst Kopftücher am Arbeitsplatz sind, weswegen sie nicht arbeiten gehen.

Deswegen AfD.
Wenn die AfD an der Macht ist gibt es keine Frauen mit Kopftüchern mehr auf der Arbeit und man kann selbst wieder arbeiten gehen.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:52
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Deswegen AfD.
Wenn die AfD an der Macht ist gibt es keine Frauen mit Kopftüchern mehr auf der Arbeit und man kann selbst wieder arbeiten gehen.
Einerseits wäre die Frage, ob die ängstlichen AfD-Anhängerinnen wirklich so sehnsüchtig auf die Jobs sind, die bisher von Kopftuchträgerinnen ausgeführt werden. Und andererseits war doch anscheinend ein gefordertes Gesellschaftsbild thematisiert worden, in dem die Frauen auch ohne Kopftuch am besten gar nicht mehr arbeiten, sondern ihre Arbeitskraft der Familie und dem Ehegatten zur Verfügung stellen.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:in dem die Frauen auch ohne Kopftuch am besten gar nicht mehr arbeiten, sondern ihre Arbeitskraft der Familie und dem Ehegatten zur Verfügung stellen.
Das veraltete Weltbild der AfD ist bekannt.
Ich hatte einfach nur etwas Bock auf Zynismus und hatte Lust darauf über das Weltbild/die Ausreden arbeitsloser AfD Wähler zu schreiben.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich hatte einfach nur etwas Bock auf Zynismus und hatte Lust darauf über das Weltbild/die Ausreden arbeitsloser AfD Wähler zu schreiben.
Ich bin mir sicher, dass die AfD-Wählerinnen schon sehnsüchtig auf die Putz- und Pflegejobs warten, die noch von den gemeinen AusländerInnen belegt sind (Ups, jetzt habe ich auch noch gegendert....)

1x zitiertmelden

AfD

um 16:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:mir sicher, dass die AfD-Wählerinnen schon sehnsüchtig auf die Putz- und Pflegejobs warten, die noch von den gemeinen AusländerInnen belegt sind (Ups, jetzt habe ich auch noch gegendert....)
Das ist ja das schöne am Populismus.
Alles ist so schön einfach und man kann sich, so lange die AfD nicht regiert und man mit der Realität konfrontiert wird, in einfache Ausreden flüchten, warum nan die AfD einfach wählen muss.

Geiles Beispiel sind die AfD Wahlplakate derzeit in NRW.
Mehr Straßen, mehr Reparatur der Straßen, mehr Polizisten und dann kommt ein Plakat mit Steuern runter.
Jeder Wähler würde sich jetzt fragen, wie man das alles bezahlen will, aber nicht der AfD Wähler.
Der findet Aussagen wie, 'Straßen bauen statt Radwege predigen " oder "Steuern runter, mehr Wohlstand " einfach geil.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Jeder Wähler würde sich jetzt fragen, wie man das alles bezahlen will, aber nicht der AfD Wähler.
Mich wundern solche Widersprüche auch immer, aber wenn man sowas hinterfragt, kommt von Seiten der AfD-Wähler meistens Gepolter oder Whataboutism statt Argumenten, und erneute Bekräftigungen, dass nur die AfD als einzige Partei noch wählbar sei.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:20
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Geiles Beispiel sind die AfD Wahlplakate derzeit in NRW.
Mehr Straßen, mehr Reparatur der Straßen, mehr Polizisten und dann kommt ein Plakat mit Steuern runter.
Jeder Wähler würde sich jetzt fragen, wie man das
Tragisch, dass es in einem reichen Land tatsächlich ein Problem darstellt. Da muss eben schon gehörig was schiefgelaufen sein, dass man selbstverständliche Dinge nicht mehr finanzieren kann.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da wundert es mich schon, dass es dem Anschein nach auch etliche Frauen zu geben scheint, die der AfD zugeneigt sind. Die werden doch nicht alle Tradwifes sein?
Ich hatte letztens mit einem Kollegen (Soziologe) ein Gespräch über die AfD, er behauptete etwas, was mich doch etwas nachdenklich machte und was ich hier stark verkürzt wiedergebe:

Seiner Ansicht nach, ist die AfD nicht nur eine Protestpartei, oder nur eine Nazipartei, sie ist auch zu großen Teilen eine "Schutzpartei".

Ähnlich wie jemand der in einer Situation sehr große Angst hat und entsprechend seinen "Retter/in" in allem sucht, was seiner/ihrer Meinung nach stark genug ist dem Angstauslöser entgegenzuwirken, egal ob fremd oder nicht-fremd, so ähnlich assoziieren viele AfD Wähler den ersehnten Schutz in der Partei.
Dabei ist es irrelevant ob die Partei das tatsächlich auch erfüllen kann oder nicht, es ist ein Schutzinstinkt des Menschen erstmal "sicheres Terrain" zu suchen, das bedient momentan die AfD.

Dabei bedienen sie sich eines, in Europa weit verbreiteten und unbewussten Klischees: Die starken und einheitlich agierenden Nationalisten. Dass die Nationalisten am Ende auch nur mit Wasser kochen können und ggf. sogar alles noch verschlimmern (siehe USA), wird erst dann erkannt, wenn die mal am Steuer sind.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Begründung: Frauen wollten „nicht anecken“ - und das „gesellschaftliche Leitbild“ der AfD sei ohnehin, dass sie Hausfrau und Mutter sind.

Das ist ein Rückfall ins 50er-Jahre Rollenbild: Frauen gehören an den Herd, Männer machen Politik.
Spätestens wenn in den USA das frauenwahlrecht beschnitten oder abgeschafft wird haben wir in Deutschland ein Problem. Schon jetzt ist das nichtmehr nur Leitbild der afd , leider

Allgemein sind wir bald wieder in den 50igern nur halt nicht mit richtigen " Männern " . Die Aussagen des Bürgermeisterkandidaten der afd kann man auch so interpretieren das er zu blöd ist seine eigene Unterwäsche zu waschen weshalb er " Mutti am Herd " brauch . Und bloss nicht anecken ansonsten gibt's ne Schelle

1x zitiertmelden

AfD

um 16:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:AfD als einzige Partei noch wählbar sei.
Realisten wählen halt AfD.
Auch so ein geiler AfD Plakat-Spruch.

Habe schon einmal gesagt und bleibe auch dabei.
Ich diskutiere nicht mehr mit AfD-Fans.
Bringt nichts, kostet unnötig Kraft, macht depressiv und man merkt wie die Hirnzellen absterben.

Sollen die irgendwann einfach mit der Realität konfrontiert werden und es auslöffeln müssen.
Dann finden sich aber bestimmt wieder andere Schuldige, denn man selbst kann keine Fehler machen und die AfD erst recht nicht.

Auf uns kommen ganz ganz grausige Zeiten zu.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:24
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Tragisch, dass es in einem reichen Land tatsächlich ein Problem darstellt. Da muss eben schon gehörig was schiefgelaufen sein, dass man selbstverständliche Dinge nicht mehr finanzieren kann.
Jahrzehnte CDU und ein soli der dafür gesorgt hat, dass es in Teilen des Ostens nun besser aussieht als im Westen was Straßen usw angeht.
Ist mir aber auch egal, die AfD wird schon eine einfache Lösung finden.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dabei ist es irrelevant ob die Partei das tatsächlich auch erfüllen kann oder nicht, es ist ein Schutzinstinkt des Menschen erstmal "sicheres Terrain" zu suchen, das bedient momentan die AfD.
Hm, aber wer schützt diejenigen Menschen vor dieser Schutzpartei, die die AfD als ihre Gegner auserkoren hat? Ich denke, die fallen dann durchs Netz und werden wohl nicht beschützt, oder sogar aktiv geschädigt werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Aussagen des Bürgermeisterkandidaten der afd kann man auch so interpretieren das er zu blöd ist seine eigene Unterwäsche zu waschen weshalb er " Mutti am Herd " brauch .
Ehrlich gesagt war mein Vater noch so ein Typ, der trotz seiner männlichen Rolle abends nicht ins Bett gehen konnte, wenn ihm nicht meine Mutter den Schlafanzug bereit gelegt hatte. (ob er die AfD gewählt hätte, glaube ich allerdings nicht. So rückwärtsgewandt war er dann doch nicht).

1x zitiertmelden

AfD

um 16:28
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Jahrzehnte CDU und
Anderes Thema, die haben nicht alleine regiert.

Die AFD kann es sich einfach machen wie unsere jetzige Regierung es vormacht.. einfache Lösung... Schulden aufnehmen

melden

AfD

um 16:28
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Auf uns kommen ganz ganz grausige Zeiten zu.
Ich versuche desween schon ständig, mein Umfeld davon zu überzeugen, dass wir am besten "auf dem Sprung" sein sollten, um uns ggf. schnell in Sicherheit bringen zu können.

melden

AfD

um 16:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, aber wer schützt diejenigen Menschen vor dieser Schutzpartei, die die AfD als ihre Gegner auserkoren hat? Ich denke, die fallen dann durchs Netz und werden wohl nicht beschützt, oder sogar aktiv geschädigt werden.
Ja sicher.

Das gehört nunmal dazu, auch allgemein als Hackordnung bezeichnet.
Aber, ... der Spieß kann sich auch sehr schnell wieder drehen. Angst zu verbreiten ist wie Leuchtspurmunition, es kann in beide Richtungen funktionieren: Der Schütze weiß dadurch wohin er schießt und alle anderen wissen dadurch woher die Schüsse kommen.

Die große Mehrheit hat Angst vor der AfD und der größte Teil ihrer Wählerschaft hat noch nicht realisiert, dass die auch nichts machen können und es sogar noch verschlimmern. Eigentlich alles was fehlt ist die Verbindung von "Angst vor der AfD" und "die AfD kann nicht zaubern". Das erleben wir gerade in GB was den Brexit betrifft, erleben wir in den USA was Trump betrifft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.011 Beiträge, am 24.08.2025 von Momjul
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.011
am 24.08.2025 »
von Momjul
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von Rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »