emanon schrieb:Besser wäre, die Vorteile von Homeschooling aufzuzeigen.
Es wäre zumindest eine Alternative, um dem Lehrermangel entgegenzuwirken.
Socialme schrieb:Sie können jedoch vor mobbenden Kindern geschützt die durch ihre Eltern lernen,
Jetzt mal Realtalk: Jeder der Kinder hat und mit ihnen Hausaufgaben machen muss, wird schnell merken, wie lang die Schule her ist. In den 23 Jahren, die ich aus der Schule bin, musste ich nicht einmal Brüche dividieren. Aus dem Stehgreif habe ich keine Ahnung wie das funktioniert, wie wahrscheinlich die meisten Menschen. Da sind wir auch noch gar nicht bei der Vielfältigkeit von bsw. Geschichte, wo man so viele Themen auswendig lernen muss. Wer soll sich das alles aneignen? Nicht jede Familie hat einen Raketenwissenschaftler daheim.
Es gibt ja einen Grund dafür, warum sich Lehrkräfte auf 1-2 Gebiete spezialisieren.
Wer bezahlt mich überhaupt dafür? Kaum eine Familie kommt mit nur einer Geldquelle um die Runden.
Was das Mobbing anbetrifft, so grausam das auch sein kann, aber vom einigeln wird es auch nicht besser. Die Schule hat ja insgesamt eine nicht unwichtige soziale Komponente.
Ich denke, das man da in Zukunft was mit KI machen kann, aber die schulische Ausbildung den Eltern zu überlassen? Weiß nicht!