Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 18:33
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Oder @eckhart?
Als viel alptraumhafter erachte ich die Gefahr, ein Gesetz der AfD versehentlich zu erfüllen!

melden

AfD

um 18:34
Der Verfassungsschutz stuft die AfD als gesichert rechtsextrem ein.
Das der Verfassungsschutz die gesamte AfD bundesweit noch nicht offiziell so bezeichnen darf, liegt nur daran, weil die AfD das mit einem gerichtlichen Verfahren hinauszögert.
Das ändert aber nichts an der Tatsache.
Dieses Märchen wird aber gerne von den Anhängern nachgeplappert.

Die AfD gilt in Brandenburg, Thüringen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem.
In Baden-Württemberg, Bayern, Bremen und Hessen gilt sie als Verdachtsfall.

Die AfD hat einen Faschisten als Vorsitzenden.
Die AfD hat verurteilte Gewalttäter als Abgeordnete im Bundestag.
Wem das nicht reicht, um zu erkennen, was für eine Partei die AfD ist, dem ist nicht mehr zu helfen und ich glaube auch, dass er das insgeheim gut findet, nur nicht den Mumm hat dazu zu stehen.
Ich erinnere an das Motto, das die AfD täglich ad absurdum führt: Mut zur Wahrheit!

melden

AfD

um 18:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, was du von mir hören willst. :shrug:
NIchts, ich hatte nur einige Leute genannt, die Gegner der AfD sind, um meinen Punkt zu verdeutlichen.

@socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:das ist eben die Aufgabe der Opposition, die regierenden Parteien zu überwachen, kritisieren und ggf. Alternativen aufzuzeigen. Aber da man bei der AFD eh auf keinen Vorschlag eingehen würde, egal wie vernünftiger dieser auch sein würde ...
Mir fällt jetzt aber par tout kein vernünftiger Vorschlag ein, den die AfD in ihrer Zeit im Bundestag gemacht hätte. :shrug:

melden

AfD

um 18:47
Den von der AfD oft wiederholten Vorschlag der AfD an die SPD erachte ich überhaupt nicht für vernünftig, er spielt mir zu sehr mit Verbotenem! @socialme

melden

AfD

um 19:04
@socialme
Dabei ist die Wahrheit längst offenbar!
Nur auf dem Papier herrscht noch Unvereinbarkeit: Auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD steht schwarz auf weiß, dass die AfD keine Mitglieder aufnimmt aus mehreren Hundert extremistischen Organisationen wie der Identitären Bewegung, mit denen sie teils mittlerweile eng verflochten ist. Die Unvereinbarkeitsliste ist ein Relikt aus verlorenen Grabenkämpfen von längst ausgetretenen Parteichefs wie Jörg Meuthen. Die Liste lehnt sich auch an die Definitionen des Verfassungsschutzes an, welche die AfD mittlerweile selbst in vielen Ländern gerichtlich bestätigt als „gesichert rechtsextrem“ führt.

Auf dem anstehenden Parteitag in Erfurt am 4. und 5. Juli würde der Thüringer Landeschef Björn Höcke die Liste gerne schleifen – und die Partei noch weiter für extrem rechte Gruppen öffnen. Das geht aus dem der taz vorliegenden Antragsbuch für den Parteitag vor. Mitunterzeichner sind unter anderem der Brandenburger Fraktionschef Hans-Christoph Berndt, aber auch der Landtagsabgeordnete Fabian Jank, der selbst jahrelang bei der Identitären Bewegung aktiv war. Ziel des Antrags: Die Unvereinbarkeitsliste soll innerhalb eines Jahres überarbeitet werden.
Quelle: https://taz.de/Unvereinbarkeitsliste-der-AfD/!6188528/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »