Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:08
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Menschenverachtend auch ohne den Aspekt der Remigration ? Inwiefern ?
Ethnopluralismus unterstellt eine Homogenität von Ethnien, die nirgends gegeben ist. Ebenso wenig gibt es die Deutschen als homogenes Volk wie es die Türken oder meinetwegen die Franzosen, Engländer oder Italiener gibt, die in ihrem Staatsgebiet siedeln. Es hat immer wieder über die Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg Migrationen mit Durchmischungen gegeben, so dass jede Ethnie zugleich ein "Mischvolk" darstellt und kein "Reinvolk". Bezüge zu rassistischen Konzepten sind daher sehr naheliegend - und damit Bezüge zu menschenverachtenden Praktiken.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:19
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ethnopluralismus unterstellt eine Homogenität von Ethnien,
Seit wann unterstellt ein Konzept der neurechten Szene irgend etwas? @Neustarter ?
Die AfD predigt doch Neutralität.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seit wann unterstellt ein Konzept der neurechten Szene irgend etwas?
Ich vermute, Du hast den Inhalt meiner Ausführungen noch nicht adäquat verstanden. Eventuell klärt sich Deine Frage nach nochmaliger Lektüre.

Eventuell sind diese Ausführungen für Dich dabei hilfreich, um zu verstehen, was ich geschrieben hatte:

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500773/ethnopluralismus/

1x zitiertmelden

AfD

um 15:24
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ich vermute, Du hast den Inhalt meiner Ausführungen noch nicht adäquat verstanden. Eventuell klärt sich Deine Frage nach nochmaliger Lektüre.
Ich frage Dich: Von selbst?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich frage Dich:
Richtig, und ich antworte Dir.

melden

AfD

um 15:33
@Neustarter
Im Ergebnis kann damit genauso eine Fremdenfeindlichkeit

ideologisch begründet, kann eine Ausgrenzung von und Gewalt gegen Migranten gerechtfertigt werden.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500773/ethnopluralismus/
Ich denke, die AfD ist gegen jede Art von Ideologie

1x zitiertmelden

AfD

um 15:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke, die AfD ist gegen jede Art von Ideologie
Kein Problem, wenn Du das denkst. Wir haben das Recht auf Meinungsfreiheit.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:38
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Wir haben das Recht auf Meinungsfreiheit
Ihr oder wir alle?
Wie ist die Definition der AfD?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ihr oder wir alle?
Steht im Grundgesetz. Einfach mal dort nachlesen. Artikel 5 schreibt das als Grundrecht fest.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:44
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Steht im Grundgesetz. Einfach mal dort nachlesen. Artikel 5 schreibt das als Grundrecht fest.
Warum habe ich diese Antwort vorausgesehen?
Mich interessiert mehr das Topic?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum habe ich diese Antwort vorausgesehen?
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mich interessiert mehr das Topic?
Da dies ein Aussagesatz ist, ist das Fragezeichen am Satzende deplatziert und sollte durch einen Punkt ersetzt werden.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:47
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Worum geht es gerade? Ich habe momentan den Faden in der Diskussion verloren.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Worum geht es gerade?
Es geht um die Frage, ob wir Meinungsfreiheit haben. Meine Antwort bezüglich der Regelung in Artikel 5 des Grundgesetzes hatte @eckhart nach eigenem Bekunden vorausgesehen und fragt mich nun, warum dies so gewesen ist. Mehr war es nicht ...

1x zitiertmelden

AfD

um 16:00
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Mehr war es nicht ...
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Da dies ein Aussagesatz ist, ist das Fragezeichen am Satzende deplatziert und sollte durch einen Punkt ersetzt werden.
Ich bin unsicher, ob ein Verweis auf Grundgesetz Artikel 5 die Frage nach der Definition der AfD beantwortet. Ich vermute nein! Deshalb das Fragezeichen.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin unsicher, ob ein Verweis auf Grundgesetz Artikel 5 die Frage nach der Definition der AfD beantwortet.
Ich bin mir hingegen sehr sicher, dass Du in Artikel 5 des Grundgesetzes keine Definition der AfD finden wirst. Falls Du hierbei Sicherheit erlangen möchtest, solltest Du selbst dort nachlesen.

Überhaupt stellt sich die Frage, ob es eine Definition der AfD gibt. Grundsätzlich ist die AfD eine Partei.

Falls Du Interesse an einer Definition der AfD haben solltest, wäre es zielführend, die Definition für eine Partei heranzuziehen.

Genauere Details müsstest Du dann herausfinden, indem Du gezielt auf Dokumente dieser Partei zugreifst, um sie zu analysieren.

Auf diese Weise kannst Du dann die allgemeine Partei-Definition entsprechend präzisieren, so dass Du dann über eine Definition der AfD verfügst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb das Fragezeichen.
Es ist dennoch aus syntaktischer Sicht deplatziert, wenn es am Ende eines Aussagesatzes steht.

melden

AfD

um 16:14
@Neustarter
Jegliche Überraschung fehlt. (mir!)

1x zitiertmelden

AfD

um 16:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jegliche Überraschung fehlt.
Ich habe auch nicht den Anspruch, hier Überraschungen zu präsentieren. Die nötige Arbeit, um Antworten auf Deine Fragen zu erhalten, musst Du schon selber aufbringen. Ich gebe Dir lediglich Hinweise und Anregungen dafür.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:20
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ich gebe Dir lediglich Hinweise und Anregungen dafür.
Das habe ich schon lange begriffen, deshalb gehe ich nun fest davon aus, dass die AfD ihre eigene Definition der Meinungsfreiheit hat.
Das hat wenig Mühe gemacht und ist Meinungsfreiheit.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »