Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.03.2016 um 23:08
@Alt_und_naiv

Schönes Beispiel, danke, für die scheinheiligkeit der etablierten Parteien. Hier beispielhaft die aussage von Özdemir nach der Silvesternacht (müsste es gewesen sein)
Und ja: "Kein heiliges Buch steht über den Menschenrechten. Kein heiliges Buch steht über der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland", sagt Özdemir.
http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-der-gruenen-warum-eine-kritische-haltung-zum-islam-den-gruenen-gut-tut-1.2748084

War/ist aber für die legalisierung des abschneidens von Körperteilen an kindern / Babies, unter anderem ohne betäuung und absaugen des Blutes mit dem Mund.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2016 um 23:26
Soll natürlich heißen ...unter anderem ohne betäubung und mit absaugen des blutes mit dem mund.


Bzgl. der Elefantenrunde in BW fand ich diese relativ unspektakulär, nur etwas nervig der spacken im hintergrund von hernn meuthen mit seinem lächerlichen kopfgeschüttel.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.03.2016 um 23:33
Ja, Beschneiden ist böse, weil das ist ja eine Operation.
Flüchtlinge an der Grenze erschießen ist gut, weil das ist der Feind.


melden

AfD

12.03.2016 um 23:41
@1ostS0ul

Naja, der Begriff des "Abtrennens von Körperteilen" ist schon etwas einseitig...eigentlich ist es nur ein Stück Haut.
Wird im Übrigen auch noch bei christlichen Kirchen praktiziert...

Wobei ich Befürworter von örtlicher Betäubung oder Vollnarkose bin, was hier in der Regel auch angewandt wird.
Ganz abgesehen davon kann eine Zirkumzision auch gesundheitliche Vorteile haben...


melden

AfD

12.03.2016 um 23:42
@Realo

Schon irgendwie traurig wenn man sich noch immer an der aussage aufziehen muss und damit versucht die kritik an dem gestzlich legitimierten abschneiden von Körperteilen an Kindern / Babies, unter anderem ohne betäubung und mit absaugen des blutes mit dem mund, weg zu schieben.


melden

AfD

12.03.2016 um 23:45
@1ostS0ul

Naja...ich find es ja interessant, dass Du das Programm der AfD auf einen einzigen Punkt reduzierst...


melden

AfD

12.03.2016 um 23:45
@canales

Quatsch was du schreibst aber das sollten wir dann wohl in einem anderen thread weiter diskutieren da es hier zu weit weg führen würde bzw. kannst du dort nachlesen da solche punkte wie angebliche "gesundheitliche vorteile" und "nur ein stück haut" schon mehrfach gebracht wurden und aufgezeigt wurde warum das quatsch ist.


melden

AfD

12.03.2016 um 23:47
@1ostS0ul

Nun, kannst Du alles hier nachlesen...

Wikipedia: Zirkumzision


melden

AfD

12.03.2016 um 23:49
@canales

Ich reduziere sie nicht darauf, dieser Punkt wurde eingebracht und ich schrieb dass dies ein grund sein könne sie zu wählen.

Danke kenne ich schon. Kannst gerne deine Punkte hier

Beschneidung erlauben oder verbieten?

nachlesen oder nochmals stellen und es wird dir wahrscheinlich relativ schnell näher erläutert was ich mit "quatsch" gemeint habe :Y:


melden

AfD

12.03.2016 um 23:51
@1ostS0ul

Naja, der Begriff "Quatsch" ist erstmal kein Argument...dafür muss ich keinen Thread lesen...


melden

AfD

12.03.2016 um 23:53
@canales

Wir können die thematik gerne in dem anderen thread fortführen, da es hier zu weit führen würde und so belasse ich es bei "quatsch" und dem verweis auf den anderen Thread.


melden

AfD

12.03.2016 um 23:57
@1ostS0ul

Na, die Beschneidung von Kindern wird ja durchaus auch von anderen Parteien kritisch gesehen, weshalb das nun mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der AfD ist...und deswegen kein Grund diese Partei zu wählen, vor allem wenn man die anderen Punkte dieser Partei so liest...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 00:01
@canales

Hier das abstimmungsverhalten

http://www.abgeordnetenwatch.de/beschneidung_von_jungen_aus_religioesen_gruenden-605-481---abstimmungsverhalten.html (Archiv-Version vom 04.04.2016)

so klar kommt mir das bei den anderen Parteien nicht vor und durchgesetzt haben sie es nun einmal mehrheitlich.


melden

AfD

13.03.2016 um 00:03
Zitat von canalescanales schrieb:weshalb das nun mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der AfD ist...und deswegen kein Grund diese Partei zu wählen, vor allem wenn man die anderen Punkte dieser Partei so liest...
Richtig!

Die weit überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung könnte sich eine Verwirklichung des Grundsatzprogrammes der AfD
schlichtweg finanziell nicht leisten.

Und das ist nur ein zu beachtender Aspekt von vielen.


melden

AfD

13.03.2016 um 00:04
@1ostS0ul

Wenn ich diesen Antrag so lese, dann seh ich keine großen Unterschiede...

http://www.gruene.de/ueber-uns/bdk-in-hannover/antraege-und-tagesordnung/antraege.html?tx_rsmproposal_pi1%5Bproposal%5D=1424&tx_rsmproposal_pi1%5Baction%5D=show&tx_rsmproposal_pi1%5Bcontroller%5D=Proposal&cHash=93f299415ab1ff6b2dfc5927247eb25c


Aber wenn sich die AfD so sehr für das Wohl der Kinder einsetzt, dann empfehle ich die Aufnahme der Kinder aus Syrien, die tagtäglich dem Krieg ausgesetzt sind.


melden

AfD

13.03.2016 um 00:04
@1ostS0ul

Frage Dich doch mal was gerade bei der AfD dahinterstecken könnte. Geht es da wirklich um das Kindeswohl der Kinder von Juden und Muslimen? Sind es nicht gerade die Musime, die sie am liebsten los werden wollen in ihrem rassistischen und evangelikalem Wahn. Wieso sollten sie daher ein Interesse daran haben, was mit deren Kindern geschieht?

Schon mal überlegt, dass ggfs. Antisemitismus und anti-muslimischer Rassismus dahintersteckt?

Ein Verbot würde Juden und Muslime kriminalisieren. Man würde einen Beschneidungstourismus herbeirufen und damit würdem sich Betroffene strafbar machen.

Wäre ein sensibler Umgang mit dem Thema nicht adäquater, indem man jüdische und muslimische Gegener dieses Rituals in ihrer Aufklärungsarbeit unterstüzt und fördert? Ob du es glaubst oder nicht, da gibt es gute Aktivisten auch auf muslimischer Seite, die machen das ehrenamtlich. Ist das nicht der bessere, menschlichere Weg?

Abgesehen von einem Beschneidungstourismus sagt mir meine Glaskugel, dass laut AfD Programm, sollte dies Partei mal die Mehrheit erlangen, auch wieder ein zunehmender Abtreibungstourismus einherhalten wird und Engelmacherinnen auf ihrem Küchentisch sich ihr Zubrot verdienen werden, was böse enden kann für betroffene Frauen.

Mir kommt die Galle hoch bei so viel Menschenverachtung in diesem AfD Programm. Wie tief muss man sinken, um so einen Mist den Wählern als zukunftssträchtiges Gesellschaftsmodell zu verkaufen.


melden

AfD

13.03.2016 um 00:05
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Bzgl. der Elefantenrunde in BW fand ich diese relativ unspektakulär, nur etwas nervig der spacken im hintergrund von hernn meuthen mit seinem lächerlichen kopfgeschüttel.
Ja dieser Claqueur ist direkt aufgefallen. Den haben die öffentlich rechtlichen Meinungsmach... äh Medien geschickt platziert um ein abwertendes Stimmungsbild zu erzeugen.

Ist eine gängige Manipulationstechnik um Aussagen ggü. einem unentschlossenen Fernsehzuschauer abzuwerten.
Wer beeinflussen will, tut gut daran, seine Aussage so zu verkaufen, als ob die Mehrheit damit einverstanden sei. Zum Beispiel mit gezielter Leserbriefauswahl - oder entsprechendem Bildmaterial.
Bei eigenen Veranstaltungen können Claqueure organisiert werden (Lachmaschinen bei Filmen, Publikumsauswahl bei elektronischen Medien). Bei der Bilderauswahl könnten bevorzugte Anlässe so wiedergegeben werden, dass der Betrachter das Gefühl hat, die Veranstaltung sei von der Masse getragen. Bei unerwünschten Veranstaltungen hingegen, könnten die Mitläufer eher unterschlagen werden (mit entsprechendem Blickwinkel). Die Angst, mit seiner Meinung allein dazustehen Lind zum Aussenseiter zu werden, ist grösser, als die eigene Ueberzeugung oder der Wunsch nach Wahrheit. Wer in der Minderheit ist, tendiert eher zum Schweigen.
Weiterführende Infos zu Manipulationstechniken:

http://www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html


melden

AfD

13.03.2016 um 00:11
1ostS0ul schrieb:
Bzgl. der Elefantenrunde in BW fand ich diese relativ unspektakulär, nur etwas nervig der spacken im hintergrund von hernn meuthen mit seinem lächerlichen kopfgeschüttel.
@nightshade2000
Muss man, wenn Herr Meuthen spricht, im Hintergrund mit dem Kopf nicken?
Wieviel mal pro Minute?

(Vielleicht hätte die AfD auch auf Vertikalität umgebaute Wackeldackel hinter Herrn Meuthen plazieren sollen!)


melden

AfD

13.03.2016 um 00:12
@nightshade2000

Jo, wenn da ein AfD-Anhänger gezeigt worden wäre, der jeden Satz mit Kopfnicken unterstützt hätte, wäre es dann nicht unter Beeinflussung gefallen...


melden

AfD

13.03.2016 um 00:25
@canales

Sagt halt mehr (aus meinem Link)
DIE GRÜNEN
zugestimmt
50,00 % / 34 Stimmen

dagegen gestimmt
23,53 % / 16 Stimmen

enthalten
22,06 % / 15 Stimmen

nicht beteiligt
4,41 % / 3 Stimmen
@eckhart

Schrieb ich das :ask:

@tudirnix
Abgesehen von einem Beschneidungstourismus sagt mir meine Glaskugel, dass laut AfD Programm, sollte dies Partei mal die Mehrheit erlangen, auch wieder ein zunehmender Abtreibungstourismus einherhalten wird und Engelmacherinnen auf ihrem Küchentisch sich ihr Zubrot verdienen können.
Finde ich immer sehr fragwürdig so zu argumentieren, das leute sich nicht an das "gesetz" halten und deswegen das "gesetz" nicht einzuführen. So müsstest du ja im grunde auch dafür sein alle drogen zu legalisieren, da sie so unter umständen z.B. verunreinigte nadeln nehmen und dann gegebenfalls sterben. Wäre es hier nicht sicherer wenn man die alle Drogen an öffentlicher stelle legal "vertickt"?

Bzgl. der womöglichen Ziele ändert dies ja nichts daran das so dann die Ziele von anderen - abschneiden von Körperteilen an Kindern/Babys zu vermeiden - erreicht würden.

Bzgl. des Weges verweise ich einmal auf den Satz von Herrn Özdemir (zwar im Bezug auf die Silvesternacht)
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Und ja: "Kein heiliges Buch steht über den Menschenrechten. Kein heiliges Buch steht über der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland", sagt Özdemir.
http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-der-gruenen-warum-eine-kritische-haltung-zum-islam-den-gruenen-gut-tut-1.2748084

Wobei man natürlich wenn das dann endlich thema wäre auch über den weg diskutieren könnte. War ja als das aufkam nicht wirklich der Fall.


melden