Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was weiß die Bibel? ...

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß die Bibel? ...

03.06.2007 um 13:24
Sehr informativer Beitrag :)

Anzeige
melden

Was weiß die Bibel? ...

03.06.2007 um 13:36
Man kann doch genau so wenig behaupten, dass die Bibel einmal geschrieben wurde und derInhalt in keiner gringsten Weise verändert wurde...Außer dem, schön wenn du anirgendwelche Prophezeihungen glaubst, ich tu es nicht. Es ist nur eine Theorie von mir,aber die Prophezeihungen könnten doch genau so gut nach dem Geschehen passiert sein, odernicht?...lass mich gerne überzeugen :)


1x zitiertmelden

Was weiß die Bibel? ...

03.06.2007 um 15:35
Zitat von genusorcusgenusorcus schrieb:Außer dem, schön wenn du an irgendwelche Prophezeihungen glaubst, ich tu es nicht.Es ist nur eine Theorie von mir, aber die Prophezeihungen könnten doch genau so gut nachdem Geschehen passiert sein, oder nicht?...lass mich gerne überzeugen
Beigenauerer Untersuchung ist die Mehrzahl der biblischen Prophezeihungen lange nach denjeweiligen Ereignissen geschrieben worden - da ist es keine Kunst etwas vorherzusagensondern nur die Sache so darzustellen, dass keiner etwas merkt.

Keine derhandelnden Personen um Jesus und das NT hat selber je ein Wort verfasst, sie war durchegAnalphabeten wie damals 99,9% und sprachen aramäisch. Hebräisch war schon seit 200 Jahrenkeine Volks- oder Umgangspsprache mehr. Die Sprachen der wenigen Gebildeten wieGriechisch und Latein waren ihnen ebenso unbekannt wie heute einem BildzeitungsleserSpanisch oder Französisch. Alle Evangelien sind Generation später außerhalb von Palästinaentstanden, geschrieben von Menschen die Palästina nie gesehen haben und auf Hörensagenangewiesen waren.


melden

Was weiß die Bibel? ...

03.06.2007 um 17:29
Dann verstehen wir uns ja...?!?...:|


melden

Was weiß die Bibel? ...

04.06.2007 um 18:32
Zitat von antifajojoantifajojo schrieb:Ich habe mal glaube gehört das so große wellen erst gefährlich werden wenn sie inflaches Gewässer kommen da sie sozusagen auf dem Meeresboden "rollen".. Kp schon einbisschen her.. sie meinten aber das es für U-Boote und Schiffe keine Gefahrwäre
Mir ist nur bekannt, dass die Höhe eines Tsunami von der Meerestiefeabhängt - es gibt sogar einer Formel dafür. Die Wellenhöhe ändert sich rapide, wenn sieden Festlandsockel erreicht und in die Uferregion kommt.

Diese Entwicklung derMenschheit passt nicht in 77 Generationen zwischen Schöpfung und Messias (Moses 5)teilweise bei irrealen Lebenszeiten über 900 Jahren. Im Lukas Evangelium sind 57Generation bis Abraham aufgezählt, im Matthäus Evangelium nur 41. Wichtig ist dasZeugungsalter, das dürfte bei 15 - 25 Jahren bleiben. Der Tiroler Ötzi ist nach diversenDatierungen um 3300 V.C. vor den ägyptischen Altreichen und vor der fiktiven Sintflut alsZeitgenosse von Adam, Kain und Abel an einem Pfeil gestorben. Er war winterfest in Lederund Pelz gekleidet, hatte Geräte wie Kupferaxt, Kupfermesser, Pfeile mit und ohneSteinspitzen, einen Bogen sowie Feuer mittels Feuerstein und glimmende Holzkohle inAhornblättern. In seiner Kleidung befanden sich Samen erster Kulturpflanzen. Die DNAAnalyse der Weichteile enthielt Gensequenzen die ihn als Mitteleuropäer und nicht alskleinasiatischen Menschentyp ausweisen. Dies allein und seine Existenz etwa 4000 km vomParadies entfernt negiert nicht nur das biblische Weltbild.

DNA Untersuchen anorganischen Materialien mittels der C-14 Methode erlauben sehr genau dasHerstellungsdatum von Papier und Tinte historischer Schriftstücke festzustellen. DieseMethode ist geeignet von 500 bis 60.000 Jahre. Die geschichtlichen Dokumente stellen fürdie Besitzer wie Bibliotheken, Museen und Klöster einen erheblichen finanziellen undideellen Wert dar, Tausende von religiösen Experten haben ganze Buchregale mitwissenschaftlichen Abhandlungen darüber gefüllt. Kein Eigentümer lässt sich gernenachweisen sein historisches Dokument ist nur eine billige Fälschung viele viele Jahrenach dem Tod des genannten Schreibers oder des Vorkommnisses entstanden, schon gar nichtdie Kirche in Rom. Deswegen wird nur in den seltesten Fällen eine Untersuchungvorgenommen.

Eine Landschaft ein Jahr unter Salzwasser ist lange unfruchtbar,Grundwasser und Quellen sind ungenießbar, im Süßwasser lebende Tiere und Pflanzen tot,Trinkwasser gibt es nicht. Nur der Albatros kann Monate über Wasser im Flug leben undschlafen, andere Vögel verhungern oder ertrinken. Der spärliche Pflanzenwuchs aufSalzmarschen ernährt auf Jahre allenfalls Schafe. Millionen Sedimentschichten auf demMeeresboden als Reste organischen Lebens soll sich in wenigen Sintflutmonaten getrenntabgelagert haben mit Zehntausenden Schichten am Tag. Der Kalk von Plankton hat nur 700bis 1000 Ängstrom, so winzige Teile sinken etwa 13 mm/Tag. Die hydraulische Sortierungvon Henry Morris ist absurd, die abgestorbene Vegetation schwimmt vorerst oben undverrottet dort langsam durch den Luftsauerstoff. Alle Sedimenten der Erde enthalten etwa5 x 10^20 kg an Kalkstein, die durch den Zerfall zu Kalzit in wenigen Monatenfreigesetzte Wärme von 5,6 x 10^26 Joules hätte die Ozeane kochen lassen.

DasLuft ein Gasgemisch ist, nur wenig Wasserdampf löst und große Energiemengen braucht,wurde nicht einmal geahnt. Der gesamte Wasserdampf der Lufthülle ergibt einen Wasserfilmvon höchsten 3 cm, während die Erde zu 22 % aus Wasser besteht. Nach Gen 8:1 sind dieWasser der Sintflut wieder zum Ursprung zurück geflossen, also kein Mount Everest unterWasser. Die Welt bestand für die Menschen der Frühzeit neben Göttern und Geistern aus denElementen Erde, Feuer, Wind und Wasser. Göttliche Zeichen waren Sturm, Donner, Blitze,Regen und Nebel, göttliche Strafen für menschliches Fehlerverhalten waren Finsternisse,Kometen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Fluten und nur durch Priester zum eigenen Vorteil zudeuten. Es gab in allen Glaubensgemeinschaften Tausende Endzeitverkünder, keine traf jeein. Das Nachsehen hatten immer nur Einfaltspinsel wie etwa die Zeugen Jehovas in denJahren 1874, 1914, 1925 und 1975, die auf Berufsausbildung verzichteten, ihre Habespendeten und so ein bilanziertes Sektenvermögen von mehr als 1 Mrd. US$ schufen.

Biologische Populationen brauchen zur gesunden Vererbung einen breiten Genpool,ein einzelnes Paar hat durch zufällige Mutation, Inzucht, Umweltreize und Kopierfehler zuviele mutierte Nachkommen. Kain kann seine biblischen Kinder nur mit einer unbekanntenSchwester oder Mutter Eva gezeugt haben, nach 3.Moses-18.6 und 19:11 beides Todsünden.Wenn Gottes Kainsmal ihn vorm Erschlagen schützen sollte, wo kamen die Mörder her, es gabeinzig nur seine Kinder. Erste Kulturen haben Rituale und Tabus entwickelt um Inzucht inden Familien zu vermeiden, wobei das eher eine genetische Prägung und denn ein Resultatreligiöser Ethik ist. Eine Population braucht in der Vererbung 3% bis 12% an Mutationen.Bei zu wenig stirbt sie mangels Anpassung an neue Bedingungen aus, bei zu viel geht dieIdentität der Art verloren. Eine Entwicklung aller Lebewesen aus jeweils nur einemGeschlechtspaar funktioniert nicht, zumal es Arten gibt die ihr Geschlecht ändern odererst nach Jahren annehmen. Auch sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften unter Tierenkeine Seltenheit, es gibt etwa 1500 Tierarten die das praktizieren.


melden

Was weiß die Bibel? ...

05.06.2007 um 11:29
Die Karl-May Bücher sind auch nicht im wilden Kurdistan geschrieben worden, und Karl Mayhat dieses Land auch nie gesehen oder war etwa persönlich vor Ort. Sollte man dann seineBücher auch gleich auf den Müll werfen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961
Politik, 702 Beiträge, am 25.12.2017 von Zeitmaschine78
flowers am 13.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
702
am 25.12.2017 »
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Ist der nächste Papst der Vorletzte?
Politik, 176 Beiträge, am 23.03.2013 von Ralle002
Chepre am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 23.03.2013 »
Politik: Das Buch Enoch
Politik, 70 Beiträge, am 16.12.2013 von Idu
Chepre am 29.10.2004, Seite: 1 2 3 4
70
am 16.12.2013 »
von Idu
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »