Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

27.05.2015 um 16:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sagen wohl all die dazu die jeden Tag hungern, zusehen wie ihre Kinder verhungern und unter grausamsten Qualen sterben?
Wenn's Bibelfeste Christen sind:
"Mammon ist Schuld!"

Theoretisch müsste niemand auf dieser Welt vor Hunger sterben. Ein jeder kehre vor seiner eigenen Haustür und die Welt ist sauber.

Was würdest tun, wenn ein Obdachloser deine Parkgebühren bezahlen wollen würde?
Youtube: WHAT IF THE HOMELESS GAVE YOU MONEY?
WHAT IF THE HOMELESS GAVE YOU MONEY?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

31.05.2015 um 10:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 26.05.2015:Weil sie IN uns sind.
In jedem Menschen sind sie beide. :)
es ist einer der zwei Seiten hat.
Ja dann sollte man sie Beide aus uns entfernen und objektiver denken.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

31.05.2015 um 10:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 26.05.2015:um diese aussprachen ranken sich hunderte diskussionen und theologiediskurse , und du hast die lösung....phänomenal .
Das Du es besser weißt kann ich auch nicht erkennen. Sicher ist, das die damaligen Schriften vor Allem im N.T. griechische Grundlagen aufweisen. Falls ich mich irre, hast Du sicher einen tragfähigen Gegenbeweis zur Hand.:)

Natürlich dürfte es sich um eine Mischung aus hebräisch und griechisch handeln, nur das Kyrios z.B. nicht hebräisch ist, dürfte auch Dir auffallen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

31.05.2015 um 10:15
@Phantomeloi

:) Immer wieder gerne.


melden

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 02:44
snafu schrieb:

Weil sie IN uns sind.
In jedem Menschen sind sie beide. :)
es ist einer der zwei Seiten hat.

@Kayla schrieb:
Ja dann sollte man sie Beide aus uns entfernen und objektiver denken.:)
Wir können sie umbenennen, in "Ego" (Gott) und das "Gewissen" (Satan).
Aber objektiv denken wird uns eher nicht gelingen, da jeder Mensch unweigerlich subjektiv denkt. Auch wenn er meint er denkt objektiv, denkt er subjektiv, dass er objektiv denkt. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 15:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch wenn er meint er denkt objektiv, denkt er subjektiv, dass er objektiv denkt.
Das ist das große Problem. Wir sind beides, Subjekt und Objekt, solange wir nur Ich denken sind wir subjektiv, das große Ganze ist es nicht.:)


melden

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 15:31
Nur ein "Ich" kann Ich denken..... ;)
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 15:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur ein "Ich" kann Ich denken.....
Es kann sogar Wir denken und es kann sich auch in Anderes einfühlen, wenn es möchte. :)


melden

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 15:36
Nur ein "ich" kann DENKEN........ es wird immer durch seinen subjektiven Ichfilter denken und fühlen und WAHRnehmen. Egal ob es wir oder ich oder ihr denkt. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 16:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:. es wird immer durch seinen subjektiven Ichfilter denken
Ja genau und durch denselben kann es lernen objektiv zu denken, d.h., das Ich/Ego tritt mehr in den Hintergrund.


melden

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 16:07
Wenn es aber nur DAS EGO IST, das fähig ist zu denken, dann KANN es nicht ohne seinen Ichfilter denken bzw überhaupt was WAHRnehmen.

Denn das, was es WAHRnimmt, ist es selbst.
Und wenn da kein Ego wäre, dann wäre da NICHTS.
das Ego nimmt sich selbst WAHR. ;) ........und denkt, es wäre 'aussen' was es wahrnimmt, doch es ist aus dem Inneren als "ein Aussen" (Welt) projiziert .
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 16:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn das, was es WAHRnimmt, ist es selbst.
Und wenn da kein Ego wäre, dann wäre da NICHTS.
Richtig und wenn ein Ich das weiß, kann es auch aufhören nur an sich zu denken und kann erkennen, das es auch andere Sichtweisen als die eigene gibt und dann darauf schließen, das Sichtweisen relativ und nicht unbedingt allgemeingültig sind. Das ist mit objektiv gemeint und nicht eine Grundsatzdiskussion darüber ob ein Ich notwendig ist um wahrnehmen zu können, denn das ist vorausgesetzt.


melden

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 16:22
jajaja.... aber DENNOCH:
Jeder mensch KANN nur durch sein ich wahrnehmen, und deshalb sind unweigerlich ALLE Wahrnehmungen subjektiv, auch wenn sie objektiv erscheinen mögen. :) @Kayla

Objektivität bedeutet nichts anderes als Statistik. ein Versuch, einen 'Durchschnitt' (eine Norm) herauszufinden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich was falsch gemacht? Seit Glaubensbekenntnis läuft alVerkehrt!?

02.06.2015 um 16:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder mensch KANN nur durch sein ich wahrnehmen, und deshalb sind unweigerlich ALLE Wahrnehmungen subjektiv, auch wenn sie objektiv erscheinen mögen.
Habe ich nicht bestritten, mir ging es darum sich der Relativität der eigenen Wahrnehmung bewusst zu sein. Ob Dir das bewusst ist, kann ich Deinen Beiträgen leider nicht entnehmen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »