Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europäische Halloween-Traditionen?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tote, Halloween, Kelten, Herbst, Bräuche, Santa Muerte

Europäische Halloween-Traditionen?

25.10.2016 um 23:48
Mannomann schrieb:Warum also sollten sich die Römer dafür interessieren, dass es ein keltisches Fest gibt, dass zufälligerweise zur gleichen Zeit stattfindet. Die wussten schlicht nichts über dieses keltische Fest.
Man könnte sich auch fragen, warum sie es dann von nach Pfingsten auf den 1. November gelegt haben?.
meiner meinung um das heidnische Fest durch ein christliches zu ersetzen.
Denn die alten Feste konnten sie dem Volk nicht nehmen, so wurden die Namen verändert.


melden
Mannomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäische Halloween-Traditionen?

26.10.2016 um 01:15
@snafu
Das ist doch völliger Humbug. Die Christianisierung in Irland begann bereits Anfang des 4. Jahrhunderts, 825, als Allerheiligen weltweit auf den 1. November verlegt wurde, war die Christianisierung längst abgeschlossen. Es gibt also gar keinen Grund einen keltischen Feiertag zu assimilieren, der zuvor Jahrhunderte ganz problemlos mit dem Christentum koexistierte oder gar integriert und weiter gefeiert wurde. Außerdem erklärt das immer noch nicht, warum dann dieser Feiertag auf der ganzen Welt auf den 1. November gelegt wurde, obwohl der Termin nur Bedeutung für eine kleine gallische Insel im Atlantik hatte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt