Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Gregorius, Hermaphrodit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

04.07.2017 um 20:52
@Kotknacker
Solche philosophischen Sprüche sind ja ok aber wenn @snafu
beantwortet ist's was anderes es geht mit Sicherheit tiefer und genauer

Anzeige
melden

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

04.07.2017 um 20:59
@brahman9
Geht immer tiefer und genauer, doch was ist jetzt eigentlich die kernfrage bzw. Wo stehen wir gerade? Schmeiss ruhig deine ersten 3-5 Gedanken Stichwortartig in den Raum und wir konkretisieren es zusammen :)


melden

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

04.07.2017 um 21:14
Zitat von UrUr schrieb:Hat jemand schon mal von einem weiblichen Engel gehört? ^^
Da spiele ich Mal den Ball zurück: WTF? O_o xD

Du blaue Opernsängerin aus 5th Element wäre eine Kandidatin. ^^


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

04.07.2017 um 23:45
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Da spiele ich Mal den Ball zurück: WTF? O_o xD
Ja is halt so :D
Alle Engel der Bibel haben männliche Namen. Jesus bevor er Mensch war, war ein Geistwesen. Manche christliche Strömungen glauben dass Jesus, der Erzengel Michael sei. Auch wenn diese beschriebenen Engel / Geistwesen fern der Geschlechter sind, sind sie durch das Wort alleine schon männlich behaftet. Falls er ein Hermaphrodit gewesen sein soll, so fern und verrückt dieser Gedanke auch sein mag, wäre es sicherlich von den Schreibern erwähnenswert gewesen. ^^


melden

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

05.07.2017 um 00:03
@Ur
Viel mehr als spekulieren kann man da auch nicht. Historisch gesehen kann die Geschichte, wie sie in der Bibel steht, sowieso nicht passiert sein


melden

Jesus von Nazareth ein Hermaphrodit?

05.07.2017 um 11:11
@Kotknacker
Es ging darum was Weisheit ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 22 Beiträge, am 31.03.2024 von die_gicht
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
22
am 31.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »