Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse mit Gott

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisse mit Gott

15.03.2007 um 16:51
@canislupus
<<<allerdings eigentlich nur aus der Sichtder
Gläubigen>>>

Oh sorry, dachte Atheisten dürfen hier auchmitreden.

Anzeige
melden

Erlebnisse mit Gott

15.03.2007 um 16:52
@canislupus

Das ist schwierig zu beschreiben – eben ein mystisches Erlebnis, indem mensch sich in einem anderen "Zustand" fühlt (einen drogenlosen Trip so zu sagen).Wen mensch das Gefühl bekommt, eins zu sein mit einem See. Eins zu sein mit einer Blume.Habe gerade keine Zeit, ein Zitat zu suchen, z.B. Goethe hat schöne. Kann mir vllt jemandhelfen? Danke.


melden

Erlebnisse mit Gott

15.03.2007 um 17:37
@magiclady

Gerne, wenn ihr an den Erfahrungen teilhaben möchtet. Aber alles nurins Lächerliche zu ziehen, weil ihr dem Einen noch nicht bewusst begegnet seid, ist nichtgerade ... fortschrittlich.


melden

Erlebnisse mit Gott

15.03.2007 um 18:22
Link: www.derspekulant.info (extern) (Archiv-Version vom 12.11.2006)

@canislupus

http://www.derspekulant.info/kapitel/kap_010.pdf (Archiv-Version vom 12.11.2006), Seite 66.

Aus dem pdf lässt sich das Zitat leider nicht kopieren, musst also kurz dahin surfen,ums zu lesen. Ist ein Zitat von einem Odalla-Indianer, das es sehr schön beschreibt.Schau Dir's an!


melden

Erlebnisse mit Gott

16.03.2007 um 22:12
@magic Lady

>>Oh sorry, dachte Atheisten dürfen hier auch mitreden. <<

Ist nicht böse gemeint, nur finde ich zu diesem Thema kann ein Mensch, der nicht anGott glaubt wohl kaum mitreden?! Es geht ja schließlich um die Erfahrungen mit Gott undnicht darum ob eine Erfahrung als Glück oder Fügung angesehen wird! Nur deshalb dieseBemerkung!

@Kimo

>>Das ist schwierig zu beschreiben – eben einmystisches Erlebnis, in dem mensch sich in einem anderen "Zustand" fühlt (einendrogenlosen Trip so zu sagen). Wen mensch das Gefühl bekommt, eins zu sein mit einem See.Eins zu sein mit einer Blume. Habe gerade keine Zeit, ein Zitat zu suchen, z.B. Goethehat schöne. Kann mir vllt jemand helfen? Danke.<<

Klingt stakt nach Daoismus,oder irre ich mich?! Habe ich noch nicht erlebt, klingt aber interessant!!!


melden

Erlebnisse mit Gott

16.03.2007 um 22:20
@Kimo

Klingt nicht schlecht das Zitat, also inhaltlich meine ich. Erinnert michaber an etwas, nämlich an die Sufis .... ist eine mystische Richtung des Islams ... dorthat man wohl, nach Hören-Sagen, ähnliche Empfindungen und Erfahrungen!

Seite64 finde ich das Zitat von Khalil Gibran auch sehr gut!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Gott

16.03.2007 um 22:24
Freestyler

ja hier im forum werden wir wohl keine finden....


melden

Erlebnisse mit Gott

17.03.2007 um 03:22
@canislupus

Ich denke, mystische Erlebnisse kann mensch nicht einerbestimmten Richtung zuschreiben – das scheinen immer die selben Vorgänge zu sein, ausverschiedenen Richtungen verschieden interpretiert. Jede Religion oder Lehre hat seineMystik. Deshalb gehe ich davon aus, das da was dran ist, zumal meine Erfahrungen dementsprechen. Daoismus, Sufis, Schamanen, christliche Mystik, Yogis – das Gättliche hat 99Namen, oder 3303 Gesichter, oder ist eben der Eine.

Im Grunde brauch es nichtviel, diesen Zustand zu erreichen. Entscheidend ist, still zu werden. Sich auf das Atmenzu konzentrieren (à la Zen) scheint mir eine gute, universale Methode. Sobald das"Geschnatter" im Kopf verschwindet, wird der Weg frei.

Ein Kraftort (Felswände,Wasserfälle, spezielle Orte) kann helfen, ebenso Wasser. Oder eine Kirche – mensch darfsich einfach nicht von all den leidenden Gesichtern und Gestalten herunter ziehen lassen.Ich bevorzuge die freie Natur und Wasser, um mich zu "reinigen" und zu "erfrischen". Wennich "tief" gehen will, bevorzuge ich Natur und Bäume. Das Ganze mit Weitblick/Aussichtfinde ich ideal. Aussicht kann aber auch ablenken.

Ja, den Spekulanten kann ichnur empfehlen. Ihn ganz zu lesen, schadet auch nicht... ;)


melden

Erlebnisse mit Gott

19.03.2007 um 21:42
Och, kommt, lasst den Thread nicht hängen hier.

Lasst euch doch nicht von den"Zweiflern" um den Austausch bringen! Ich frage mich welche Erlebnisse euch mit demGöttlichen verbinden.

:)


melden

Erlebnisse mit Gott

20.03.2007 um 15:51
@Kimo

>>Im Grunde brauch es nicht viel, diesen Zustand zu erreichen.Entscheidend ist, still zu werden. Sich auf das Atmen zu konzentrieren (à la Zen) scheintmir eine gute, universale Methode. Sobald das "Geschnatter" im Kopf verschwindet, wirdder Weg frei. <<

Da hast du Recht! Allerdings finde ich persönlich es ziemlichschwierig mich von jeglichen Gedanken frei zu machen ... sei es während des Gebets oderbei Meditation etc. !


melden

Erlebnisse mit Gott

21.03.2007 um 01:13
@canislupus

Ja, das braucht schon etwas Übung. Die Regelmässigkeit macht's -lieber jeden Tag 5-10 Min. wie einmal in der Woche eine Stunde.

Aufmerksamkeitkann auch helfen. Statt versuchen, alles los zu lassen, die Aufmerksamkeit zu bündeln.Z.B. auf das das Fliessen von Wasser, eine Ameisenstrasse (ein Hindernis "einbauen" unddann zuschauen :) ), einer Kerzenflamme, eine Blume oder Bäume eines Waldrandes im Windetc.

Durch die Bewegungen der Objekte schweift das Hirn manchmal weniger ab...


melden

Erlebnisse mit Gott

25.01.2014 um 17:23
Hier findet sich mein Zeugnis, wie ich zum Glaube gekommen bin:

Allmys-Online-Hauskreis (Seite 54)


melden

Erlebnisse mit Gott

25.01.2014 um 17:33
@BibleIsTruth

gestern atheist, heute gläubiger. was kommt morgen?


melden

Erlebnisse mit Gott

25.01.2014 um 17:45
Die von mir geschilderten Erlebnisse liegen nun mehr oder weniger 4 Jahre zurück, mein Glaube hat Wurzeln geschlagen und wächst stetig, zwar weiß es letztendlich nur Gott allein aber meine Vermutung ist das ich niemals von den Glaube an Jesus Christus abfallen werde. Dieser Glaube ist nicht blind, ich habe eine persönliche Beziehung zum Herrn und ich weiß das wenn ich Jesus mal irgendwann verwerfen sollte, ich die Quelle meines Lebens verwerfen werde. Ich weiß nicht was morgen kommt aber ich denke nicht das es mein Abfall sein wird.


melden

Erlebnisse mit Gott

26.01.2014 um 00:44
Also ich wurde sehr früh als Kind Christlich getauft, hatte aber mit dem Glauben nicht viel gemeinsam, wahr ehr Atheist im Denken, bis ich diese Erfahrung machte und mich seit dem nur mit Spirituellem beschäftige, was aber nicht unbedingt 1 Religion umfasst, den dieses Erlebnis umfasst für mich Alles.
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!


melden

Erlebnisse mit Gott

26.01.2014 um 14:37
Klingt ein bisschen wie die Bücher von Donald Walsch "Gespräche mit Gott". Schon wenn man einen Blick hineinwirft sieht man aber, dass das geistiger Dünnschiss ist, weil es einen Dialog mit Gott nicht wirklich geben kann, schon gar keinen so langen der 3 Bücher füllt.
Da ist viel Spiritismus und Menschheitsglaube dabei, dass es jetzt nicht wirklich lesenswert ist und man soll sich ja kein Bild machen oder sogar seinen eigenen Gott, wie Walsch es tut.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Gott

26.01.2014 um 22:12
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Klingt ein bisschen wie die Bücher von Donald Walsch
Soweit ich den Pfarrer verstanden habe, geht es hier um eigene
Erfahrungen.

Ich lebe mit Jesus Christus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.273 Beiträge, gestern um 21:12 von gagitsch
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1112 1113 1114 1115
22.273
gestern um 21:12 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol