Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein GOTT und Religionen sind Updates

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein GOTT und Religionen sind Updates

19.05.2007 um 02:51
:| :| :| :D

Anzeige
melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

19.05.2007 um 02:51
lol - Kaum passiert mal was freundliches in einem Religiosthread, schon isses "offtopic"- irgendwie nicht nett.... -gg*


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

19.05.2007 um 02:52
@ Jafrael

Du sprichst mir aus dem Herzen ... 00000296


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

19.05.2007 um 02:57
Ok Ich nehme es ja zurück :) Verzeiht mir...


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

19.05.2007 um 11:38
Ach wie rührend... Noch Platz für weitere Mitglieder in eurem neuen Feundesbündnis?


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

13.06.2007 um 12:12
Ich denke ein Update von Koran und der Bibel ist die reine Intepretation von dengeschriebenen Botschaften.

Grüße Serdar


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

13.06.2007 um 13:44
Es kommt auf die Essenz an, die sich hinter all den geschriebenen Worten in den Hl.Schriften verbirgt !


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

22.08.2007 um 14:41
@sailor

Stimme dir zu!


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

29.10.2007 um 14:24
Hallo zusammen,

ich habe am Bahnhof ein Gespräch gehört, was mich leicht iritierte.

Der Chrisliche sagte zum Moslem, "Euer Gott Allah ......."

Nun stelle ich die Frage:

Denke wirklich viele Christliche wir glauben an einen anderen Gott wie euers??

Es gibt nur ein Gott. Heis aber anders in anderen Sprachen. Wir Moslems glauben an den selben Gott we Ihr Christen.

Wir glauben auch an Jesus Christus etc...

Wollte nur mal loswerden.


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

29.10.2007 um 16:03
Nein, wir glauben an denselben Gott und beten zu ihm. Aber wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen von diesem Gott.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

29.10.2007 um 16:19
Das klingt wiederum anders ^^

Ich habe auch eine Unterschiedliche Vorstellung zu unserem Gott und auch zum Islam.

Wie heist es so schön. Jeder wird für seine Fehler selber büsen müssen auf der anderen Seite.

Zum Beispiel das mit dem Kopftuch.

Für mich heist Frauen bedeckt euch:

Nicht auffällig anziehen und Möänner damit antörnen. Klro das man damals in der Sandwüste Kopftücher getragen hatt, damit das Sand nicht in die Hare / Mund geht und weis Gott noch wo sonst überall. Die Kleinung ist eigentlich perfekt für die Wüste, was viele Islamische Frauen in Saudi Arabien anziehen.

Nun wir leben in Europa und hier gibt es keien Sandstürme. Und mit dem Kopftuch fällt man mehr auf wie ohne.

Das ist meine Einstellung.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

13.02.2009 um 00:19
Letzens durfte ich wieder Feststellen, dass die Medien bei irgendwelchen Attentäter immer das Wort ALLAH nutzen anstelle unseren Schöpfer Got zu nennen. Ich frage mich was dahinter sich verbirgt. Got hat zwar mehrere Namen jedoch klingt es irgendwie fanatischer wenn man z.B. um ALLAH 's wegen die tat benennt anstelle von um Gottes wegen..

Weis nicht ob ich es erklären konnte so spät um die Uhrzeit...


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

13.02.2009 um 02:20
Naja @serdar, sagen nicht auch muslimisch gläubige Deutsche Allah statt Gott? Wieso sollte also bei einem Attentat von dieser Regel abgewichen werden? Aus Deiner Sicht ist es vielleicht ein und der selbe Gott, aber es sind nicht die Medien, die hier einen Unterschied machen.


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

20.02.2009 um 13:18
Ja klar, der große Allmächtige befiehlt, dass er der wahre Weg ist und man niemals die Frau des Nächsten f**** soll usw... Dann kommt sein Sohnemann und lebt uns die Perfektion vor. Dann kommt einer aus der Wüste und sagt, dass man so viele Frauen haben soll wie man versorgen kann, was ja DAMALS Fortschritt war. Und dass man alle Ungläubigen vernichten soll usw... Dann kommt die große Mafia und erzählt, dass man auf ewig ins Fegefeuer kommt, wenn man nicht hörig ist. Ansonsten kann man auch aufs Übelste gefoltert und getötet werden, fremde Kulturen werden sowieso platt gemacht. Alles Stück für Stück, weil ja das Gefüge der Natur sonst nie funktioniert hat?!?:D
Im Ernst jetzt... Wo liegt denn der Sinn im Christentum? Dass man ohne Sünde lebt, damit seine Menschlichkeit verliert... um dann den Weg zu Gott zu finden und nicht in der Hölle zu landen? Versucht lieber euer Dasein im Ganzen, mit dem Kreislauf der Natur zu verstehen. Ich könnte euch jetzt die alten Mythen ans Herz legen, aber ich weiß, dass ihr viel zu fanatisch seid um diese zu verstehen oder überhaupt darüber nachzudenken.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

23.02.2009 um 16:31
viel zu fanatisch klingt gut......

Stimmt zum Teil.


melden

Ein GOTT und Religionen sind Updates

23.02.2009 um 17:29
Hallo
@serdar
ich habe im internet eine interessante Seite gefunden, es behandelt die menschliche Dimension auf der Erde.m
Der Autor und Philosoph Martin Hasenpflug der beschreibt was die Menschen auf der Erde sind. hier einige seiner Zitate.
Verlauf seiner Nachforschung stellte sich heraus, daß bereits eine vergessene prähistorische Superkultur dieses Wissen besaß. Ein Wissen welches sich fragmentartig in den Religionen der antiken Hochkulturen wiederfindet. In neuerer Zeit verneinen auch immer mehr Wissenschaftler die Möglichkeit eines Zufalls bei der Entstehung des Lebens. Sie schlußfolgern, daß die irdische Welt lediglich in einer Art Supercomputer existiert. Die Menschen wären von einer Superintelligenz programmiert und können die reale Welt ausserhalb des Programms nicht wahrnehmen.
Hasenpflug ist sich sicher, daß er dieses Programm an einigen Stellen geknackt hat. So kann man doch einen blassen Schleier der realen Welt erhaschen und den Ablauf des Programms manipulieren. Er hat eine nachvollziehbare Regelmäßigkeit als Funktionsweise des Schicksals entdeckt. Auch gibt es einen Weg, daß Raum-Zeit-Gefüge zu überwinden, um dann zukünftige Ereignisse vorauszuahnen. Hasenpflug fand heraus, wie die Superintelligenz den Menschen unabhängig von seiner materiellen Existenz programmiert hat, wie sich das Programm nach dem menschlichen Tot verhält und wie dann der Verstorbene mit der Materie interagiert. Seine Entdeckungen faßt er in verständliche und einfache Denkmodelle zusammen.

Es würde mich interessiern was ihr davon hält.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein GOTT und Religionen sind Updates

01.04.2010 um 01:44
klingt interessant :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »