Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht Fanatismus?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fanatismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht Fanatismus?

18.01.2009 um 14:11
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das Selbstbewusstsein speist sich also auch aus der vernünftigen und wahrheitsgemässen Einschätzung seiner eigenen Lage in Relation zur Lage der gesamten Umwelt. "Was soll ich hier?", wird dann genauso von Bedeutung wie "Wie soll ich das "was ich hier soll" bewerkstelligen?"
genau navigato

und wenn ich jetzt Deinen Aufmerksamkeit auf die Fragestellung lenke,
dann geht es hier um das "WIE"

die Lösung die ich gerne mehreren Menschen anbiete *gg*

Es ist halt so, der Fanatiker fragt immer: "warum verstehst Du nicht"
und der Enthusiast fragt sich immer, "wie" könnte ich es ihm noch besser erklären"

Das mit der Haut abwerfen, ja navigato -
wenn man merkt, dass die alte haut zu eng wird, dann soll man sie abwerfen,
auch wenn man damit einige schöne Erinnerungen abstreift

aber frei wachsen kann man nur, wenn man das alte loswird, anstatt es immer wieder mit neuen Erklärungsmodellen (Glauben) zu flicken

das ist mit unseren Vorstellungen und unserem Denken, genau das gleiche..

Anzeige
melden

Wie entsteht Fanatismus?

18.01.2009 um 14:14
Es ist halt so, der Fanatiker fragt immer: "warum verstehst Du nicht"
und der Enthusiast fragt sich immer, "wie" könnte ich es ihm noch besser erklären"


Das finde ich sogar noch besser ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Macht Gottgläubigkeit fanatisch?
Spiritualität, 217 Beiträge, am 28.09.2019 von mrdesaster
freily am 20.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 28.09.2019 »
Spiritualität: Ist Religion heilbar?
Spiritualität, 475 Beiträge, am 07.12.2014 von bliebig
derMensch am 28.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
475
am 07.12.2014 »
Spiritualität: Problemfluss Ganges und die fanatischen Gläubigen
Spiritualität, 14 Beiträge, am 08.09.2010 von Fidaii
great_pino am 05.09.2010
14
am 08.09.2010 »
von Fidaii
Spiritualität: Für den Glauben in Meere aus Flammen
Spiritualität, 29 Beiträge, am 23.09.2008 von Jeara
pinar83 am 16.09.2008, Seite: 1 2
29
am 23.09.2008 »
von Jeara
Spiritualität: Strenge Vorschriften
Spiritualität, 20 Beiträge, am 02.04.2008 von skjelMHoedur
quitte am 31.03.2008
20
am 02.04.2008 »