Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufallsereignis oder doch paranormal?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, übersinnliche Kräfte
Seite 1 von 1

Zufallsereignis oder doch paranormal?

23.02.2012 um 13:03
Eines Abends bei einem guten freund haben wir mit weitern 4 personen
musik gehört dabei fernsehn und einfach nur relaxt ;)
Wir haben Immer wieder Jim geguckt (kennen bestimmt einige vn euch ).
In der folge ging es über freundschaft zwischen jim und seinem besten freund oder cousin keine ahnung ich kenn die serien nicht so ganz und dann haben wir eine playlist am laptop gehabt und per zufall die lieder angehört. Als nächstes kam das lied AYO KATO VON DMX (In diesem Lied geht ebenfalls um seinen verstorbenen freund und über freundschaft und familie ).nach der 1. minute w haben wir uns alle nur noch auf das lied und denn denn fernseh konzentriert es hat keiner mehr was gesagt und wir waren wie so einer art hypnose und dann hatt der sprachgesang hat auf einmal genau auf die handlung und die mundbegwegunngen sowie die bewegungen der personen gepasst. es sah aus als ob die personen im fernsehn genau das sagen was auf den text des liedes passte und ich hab mir gedacht bin ich jetzt im film oder was ist los

als ich dann merkte das ist kein scherz weil ich dann in die runde gesagt habe ob ich jetzt der einzige bin der das grad so mitkriegt und meiner sitznachbar sich umdrehte und sagte ey nicht dein ernst oder ich dachte jetzt ich bild mir das nur ein, und ich darauf sagte nee ich wollte nur nix sagen weil ich mir dachte das ich dachte ich war jetzt der einzige so der das sieht und hört und ich dann von euch gesagt bekomme du spinnst . (dabei muss ich nochch sagen während der kurzen zeit wo das lied mit dem fernsehr "synchronsiert " hat habe ich so ein komisches gefühl gehabt das mir jemand was sagen will damit ,mich auf etwas hinweisen oder die andern hinweisen ichweiß es nicht sehr komisches gefühl aber eher ein glücksgefühl zumteil auch ein bißchen aufgeregt weil ich mir das nicht erklären konnte und das hielt bis zudem punkt an wo meine freunde gefragt habe ,da hat auch der die musik und der fernsehr nicht mehr übereingestimmt ,und dieses gefühl haben die andern mir auch bestätigt weil mir uns nach der aktion erst mal richtig unterhalten haben über die letzen 2 minuten die sich auserdem wie mind. 10 miunuten angefühlt haben .

ICH weiß sehr viel informationen auf einem haufen . (Für euch Kritiker wieder ein gefundenes fressen) :D eventuell auch paar schreibfehler und lücken aber ich hab grad wenig zeit deswegen muss das etwas schnell gehen also wenn fragen sind fragt und klingt alles ein bißchen komisch und irreal aber ich schwöre es euch bei meinem leben es ist so passiert ! :)

netten gruß Aspire


melden
Anzeige

Zufallsereignis oder doch paranormal?

23.02.2012 um 13:24
Ne echt ohne Witz jetzt das ist echt passiert, es kann aber auch durchaus reiner zufall gewesen sein das es so gepasst hat, aber dieses komische gefühl lässt mich nicht in ruhen da es in diesem moment ziemlich eigenartig in dem zimmer war und alle es gespürt haben das was nicht so ist wie sein sollte
und wir waren weder betrunken oder sonst noch was mit drogen zutun !!!


melden

Zufallsereignis oder doch paranormal?

27.02.2012 um 02:38
Das ist Zufall und ein Effekt den ich nicht egnau namentlich nennen kann.
Zum Beispiel bei vom englischen ins Deutsche übersetze Filme:
Eigentlich bewegt der Schauspieler den mund passend zum Englischen, aber wenn die Deutsche synchro gleichzeitig abgespielt wird sieht es für uns trotzdem so aus als würde der Deutsch sprechen.
Wer achtet denn schon so genau auf die Lippenbewegung und vergleicht das im Gehirn sofort mit dem tatsächlichen Ton?


melden

Zufallsereignis oder doch paranormal?

27.02.2012 um 03:29
MrBananentoast schrieb:Eigentlich bewegt der Schauspieler den mund passend zum Englischen, aber wenn die Deutsche synchro gleichzeitig abgespielt wird sieht es für uns trotzdem so aus als würde der Deutsch sprechen.
Das ist kein Zufall, sondern genau eines der beabsichtigten Ziele bei der Synchronisation.


melden

Zufallsereignis oder doch paranormal?

27.02.2012 um 20:47
ja da ist schon richtig,so hab ich mr das auch gedacht
aber trotzdem fand ich das ziemlich eigenartig


melden

Zufallsereignis oder doch paranormal?

27.02.2012 um 21:54
evtl. habt ihr alle vom selben gras geraucht, euer gehirn hat dann verschiedene eindrücke von aussen schön zu nem stimmigen bild zusammensynchronisiert.

das kann man zwar 1000x besser erklären aber egal.. es ist auf jeden fall was ganz normales, ähnliches ist mir auch schon mal passiert.


melden

Zufallsereignis oder doch paranormal?

29.02.2012 um 20:45
@neurotikus Ich weis, man würde ja kaum einen Film einfach zufällig richtig übersetzen.^^
Mit Zufällen meinte ich das grade alle das selbe dachten und die Zeitwahrnehmnung.
Obwohl die Zeitwahrnehmung wahrscheinlich wegen der Aufregung war.


melden

Zufallsereignis oder doch paranormal?

05.03.2012 um 07:48
Offengestanden hatte ich das als jugendlicher auch mal. Wir saßen bekifft auf der Couch haben Rapmusik gehört und es liefen Nachrichten. Es passte echt Saugut, selbst wenn das gescratche vom Dj kam gestikulierten die da im Fernseher passend rum. Wir haben uns echt kaputt gelacht.


melden
Anzeige

Zufallsereignis oder doch paranormal?

05.03.2012 um 08:27
Ich weiß auch so eine Anekdote zu erzählen.
Wir waren jung, das Gras war grün (wundert mich nicht, dass alle, die diese erfahrung auch gemacht haben dabei ebenso breit waren^^) und wir haben Spongebob ohne Ton angesehen und dazu Disturbed gehört (es lief grad 'Down with the Sickness').

Effekt genau derselbe wie oben beschrieben, nur fand ich es noch einen Zacken härter, weil da ja nicht mal Akteure beteiligt waren, sondern nur Zeichentrickfiguren, die ihren Mund, wenn überhaupt, auch nur ansatzweise realistisch bewegen.

Alles in allem, schöner Lachflash, hab das ganze auch mit meinem alten Handy gefilmt und der Effekt war selbst im Handyvideo erkennbar. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden